• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one@Power of Cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Bald gibts nur noch Terminals und große Serverzentren die alles berechnen. So wie früher :D
Arme Internetkabeln die noch mehr Traffic transportieren müssen, obwohl sie jez schon wegen Film&Musikstreaming überlastet sind.
 
SchaGur schrieb:
Wieso haut MS sich da so rein? :freak:
Weil mans ganz einfach kann... Wieso sollte man sowas nicht nutzen, wenn es technisch und ökonomisch machbar ist?!
 
Wie bereits Yuuri richtig gesagt hat, es lohnt sich halt und man kann nie früh genug anfangen zu forschen ;)
Außerdem hat Microsoft ja schon ein wirklich riesiges Servernetzwerk weltweit, wo bestimmt immer Rescourcen frei sein werden
 
Hallo SchaGur,

ich hoffe dass du nicht nochmal gegen die One hetzen willst sondern eine ordentliche Diskussion führen möchtest.
Aber wenn du dort nicht den Unterschied und Vorteil erkennst weiß ich auch nicht.

Wer soll bessere Physikberechnungen in Games ohne Leistungseinbußen denn bitteschön nicht wollen?
Wenn es wirklich so kommt wie in dem Beispiel im Video gezeigt wird bietet die Cloudberechnung einen enormen Vorteil. Das wird aber sicherlich hauptsächlich bei Exklusivtiteln zum Einsatz kommen, da es für Multiplattformer zu viel Programmieraufwand sein wird die One-Version anzupassen.

Ein weiteres Problem wird bei vielen aber sicherlich die Internetbandbreite sein, denn die Berechnungen müssen auch erstmal bei einem ankommen. Auch wer Offline spielt hat davon natürlich keinen Vorteil. Denkbar ist es auch das MS für "Cloud-Titel" dann einen Online-Zwang einführt, was ich aber nicht hoffe.
 
SchaGur schrieb:
Ich frage mich nicht, ob das zukunft hat, ... eher wer sowas will?

Wieso haut MS sich da so rein? :freak:

Hast du das Video gesehen? Ich denke, dass beantwortet doch recht eindrucksvoll deine Fragen.
 
Da wird ein Video gepostet, welches ausschließlich die Vorteile einer neuen Technologie zeigt, worunter dann die Frage gestellt wird, wer so etwas denn bitte will? Sorry, aber in dieser Form ist der Thread absolut sinnfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben