Kann Lüfter über das UEFI nicht regeln

I

INHUMAN94

Gast
Hey,

ich hab im Gehäuse vorne nen 140mm Lüfter von Be Quiet und ihn an CHA_FAN1 angeschlossen. Leider kann ich den Lüfter nicht über das UEFI regeln. Egal ob ich Silent oder Full Power einstell. Der Lüfter ist immer am heulen. Hab dann mal nen anderen 120mm Lüfter ausprobiert. Genau das selbe. Also es liegt nicht am Lüfter.

Hab jemand ne Ahnung wieso ich den Lüfter nicht regeln kann? Hardware steht in der Signatur.


Grüße
 
So wie ich das sehe ist das ein 4-PIN-Anschluss, welcher nur die Regelung von PWM-Lüftern zulässt...daher deine Probleme.
 
Wie regel ich das nun? An PWR_FAN1 könnt ich den noch anschließen. Aber dort wird er ja auch nur durchheizen so viel wie geht.
 
PWR_FAN1 da kommt der Netzteillüfter ran eigentlich und dient nur zum auslesen .
 
Trotzdem könnt ich daran nen Lüfter anschließen. Der kann halt dann nur nicht geregelt werden.
 
wieso installierst nicht die Asrok Suite wo man die Lüfter in Windows regeln kann ?

oder hast sie Sogar installiert und wunderst dich das nichts regelt was du im BIOS einstellst aber das Programm in Windows selber wieder verstellt ?
 
glaub schon
 
Zurück
Oben