Amd fx 6300+ gigabyte mainbord

fgom1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
21
hey leute habe folgendes proplem , habe heute meinen pc gereinigt, cpu lüfter sauber gemacht,neue wärmeleit paste draufgemacht, halt jeden lüfter gesäubert. nach der reinigung alles wieder reingebaut etc kabel überprüft etc pc gestartet: monitor zeigt an No Hdmi Signal.(kabel mehrmals getauscht, dvi-vga modus gewechselt etc, mainboard batterie raus und wieder rein etc, und meine tastatur ging nicht mehr bzw bekam sie anscheinend keinen strom.(am lapot funktioniert sie). Pc ist allerdings ohne irgendwelchen sonderbaren geräusche ganz normal gestartet und tut dies immer noch. ebefalls bekam meine maus strom,alle lüfter drehten sich,festplatte ging an etc.

Meine frage: Was ist los? grafikkarte kaputt? oder irgendetwas mit dem mainbord?
 
Ist die Grafikkarte korrekt im Slot eingesetzt und arretiert?
Kabel alle angeschlossen, 24Pin ATX, 4/ 8Pin CPU-Stromversorgung, Stromversorgung für die Graka, etc.?
 
alle kabel sind angeschlossen, festplatte arbeitet. bei der grafikkarte gehen die lüfter und sie ist richtig im slot drinne.. .. wäre die cpu platt bzw nicht richtig drin würde nix mehr gehen oder ?
 
Hast du einen Beeper oder Speaker angeschlossen? Wenn ja, dann versuch mal die Null-Methode

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 
Probier mal die Rams neu reinzustecken . Nach Entstaubungaktionen ist mir ab und zu passiert das die Ram's nicht mehr richtig drin sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@adok nein sowas besitzte ich nicht...

@woschi007 dass kenn ich, dass war dass 1ste was ich gemacht habe^^
 
Haste mal versucht die GK neu reinzustecken oder steckt im PCI-Express Slot noch etwas staub drin der sich reingemogelt hat ?
 
besitze 2 pci-e slots habe schon die graka in beide reingesteckt.... was ich nur komisch finde dass der pc normal angeht,alle lampen/birnen am mainboard leuchten lüfter etc alles geht. nur der bildschirm bekommt kein signal und dass mit der tastatur finde ich komisch..
 
Mal ein verrückter gedanke von mir :-) Steck mal deine Tastatur ab .Starte dein Rechner mal . haste eine alte Grafikkarte zur Hand ?
 
das ist ja die "kacke" ich habe keine alte graka mehr, nur altes mainboard... und alte cpu .. wobei dadruch kann ich morgen ja mal in ruhe testen obs an mainboard cpu etc liegt... wobei ich eher der meinung bin dass die graka shrott ist...
 
oder mal ein anderer USB Port probieren mit der Tastatur. Vielleicht verursacht der USB Port einen Kurzschluss wo die Tastatur angeschlossen ist. Wenn es bei deinen Laptop die Tastatur geht . wäre das mein Verdacht
 
Zuletzt bearbeitet:
werde morgen nochmal in ruhe alles durchchecken ob alle kabel etc drine stekcen usw usw usw usw
Ergänzung ()

also habe alles nochmal durchgecheckt, tastatur funktioniert an keinen usb-steckplatz aber wie gesagt am laptop gehts. meine alte tastatur die über den ps-2 anschluss funktioniert.
graka funktioniert immer noch nicht bzw bekommt bildschirm kein signal. alles kabel stecken richtig drinne usw
 
Haste noch ein altes Netzteil ? Was für ein Mainboard und Netzteil hast du denn genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neztteil 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Mainboard das gigabyte 970A-G46
Ergänzung ()

externe festplatte über usb anschluss bekommt auch strom und startet auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
uups peinlich :D haste recht ist ein msi mainboard ^^ so folgendes habe gerade mein altes mainboard hochgeholt graka angeschlossen etc auf power gedrückt siehe da graka geht , bildschrim hat signal etc .... ähm sieht dann wohl dannnach aus dass mainboard und/oder cpu kaputt ist oder nicht?
 
Eher Mainboard vermute ich mal.
 
Zurück
Oben