RMA bei VTX3D keine Reaktion

errezz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
364
Hallo,

ich habe Anfang Januar eine Grafikkarte zurück geschickt, da diese auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen Treibern den selben Bluescreen verursacht hat. Als Antwort kam folgende Nachricht

Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingegangen und die Bearbeitung Ihrer Reklamation wurde aufgenommen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Reparatur bzw. der Austausch Ihrer eingesendeten Ware durch uns nicht vorgenommen werden konnte.

Aus diesem Grund informieren wir Sie darüber, dass wir die defekte Ware zur weiteren Bearbeitung zum Hersteller bzw. Vorlieferanten weitergeleitet haben. Der Hersteller bzw. Lieferant wird die Ware Instand setzen, austauschen oder gutschreiben.

Jetzt hab ich hier seit 3 Monaten!! einen 1000€ (ok, inzwischen sind's 400€ weniger) Rechner hier rumstehen, der auf Grund der fehlenden Grafikkarte nur als Schreibmaschine mit Autokorrektur verwendet werden kann.

Habt ihr die Karte per Flaschenpost verschickt oder untersuchen die da jedes Atom einzeln? In der Zeit kann ich ja nach Taiwan laufen/schwimmen...

PS: Ich habe bereits vor einem Monat eine Mail geschrieben um den aktuellen Stand abzufragen, die Antwort war quasi "wir sagen Bescheid wenn die Karte da ist". Ich kenn ja das "Caseking - HIER ist NICHTS Standard!" aber langsam hätte ich da gern ein bisschen Standard
Ergänzung ()

Ich bekomm grad so nen Hals! Wenn ich hier lese, dass ein anderes Forenmitglied die selbe Karte nach mir eingeschickt hat und vor mir wieder bekommen, nur weil er sich nicht über das Kontaktformular, sondern hier gemeldet hat. DAS ist doch ein geiler Service...

Ich geh jetzt erstmal ins Bett - vll beruhigt das ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,...

da gibts nichts anderes zu sagen außer, ärgerlich!

Hatte auch eine defekte GTX 660 OC, die hat den PC nach ca. 5 min. 3D-Anwendung zum Absturz gebracht oder den Treiber geschrottet hat.

Da ich sie eigentlich zusammen mit der anderen (SLI) verkaufen wollte um mir eine R9 290 OC zu holen, vermutete ich auch das Schlimmste, also dass es über 3 Monate dauern würde und ich damit den Wertverlust der Karte zu tragen hätte.

Ich wurde jedoch überrascht und bekam nach knapp einem Monat ein Austauschgerät das perfekt funktioniert.

Ich habe jedoch nicht bei Caseking gekauft, sondern bei Amazon. Die paar Euro mehr machen sich wenn es um Garantie geht immer bemerkbar... Das gilt natürlich nicht für komplett PC's oder Bundles.

Mein Mitleid hast du auf jeden Fall!!! Es ist äußerst ärgerlich nicht das raus holen zu können was eigentlich möglich ist.
Du erwähntest aber einen hochwertigen Rechner den du dir da gebaut hast, mittlerweile sind die onBoard Chips doch richtig gut und können Games in simplen Detailstufen problemlos darstellen. Oder hast du da etwa ne nVidia Quadro FX und willst CAD betreiben?

Ich wünsch dir dass das Ding so schnell wie möglich kommt.
Welcher Hersteller war das?
Viele Hersteller brauchen unterschiedlich lange da in vielen Fällen keine Vertretung im Inland vorhanden ist... Da kann dann Caseking vielleicht garnix für, und die warten selber auf das Gerät.

Naja,.. auf jeden Fall mal:
Keep being Cool and don't worry ;)

________________________________________________________________________________

Mein System:

oder:
http://www.sysprofile.de/id8762
 
Ich beziehe mich in der Ergänzung vor allem auf den Kollegen hier, eine Karte vom selben Hersteller (bei mir VTX3D 7850) nach 1 Monat zurück bekam - und zwar in dem Zeitraum, in dem ich von CaseKing meine Antwort auf den Zwischenstand bekam. Vor allem empfand ich den ursprünglichen Text als fast zu aggressiv - bis ich den anderen Thread gesehen habe

Beim Kauf hab ich sogar 5€ mehr gezahlt als beim günstigsten Anbieter (war glaub Mindfactory) und hab gehofft dass sowas nicht passiert, da CaseKing meines Wissens nach den Hersteller nach Deutschland gebracht hat oder für ganz Deutschland importiert oder so.
Als ich vor Jahren eine Seagate Festplatte einschicken musste wurde ich (im Laden) wenigstens vorgewarnt, dass es 2 Monate dauern kann (was auch der Fall war) und hab mir daher direkt ne neue Platte gekauft um die ausgetauschte dann als 2. zu betreiben.
Bei Grafikkarten ist sowas aber eher schwer. Und auf die Frage wie lang es ca. dauern könnte/wie lang es normalerweise bei dem Hersteller dauert wurde in der Antwort von CaseKing nicht mal eingegangen

In dem Rechner ist leider nur eine CPU ohne Grafik -> musste die alte HD 3450 einbauen - und die reißt absolut gar nichts

Ich sehs schon kommen dass es in einem Monat heißt: "oh, die Karte ist hin, wir bauen die aber gar nicht mehr - hier hast eine Gutschrift bei CaseKing über den Zeitwert"
 
Hallo Errezz,

ich möchte mich erst mal direkt für deine Wartezeit entschuldigen und kann nur stark davon ausgehen, dass es hier zu einem Fehler gekommen ist, denn 3 Monate muss niemand bei uns warten. Bitte schick mir mal eine PM mit deiner Kunden- und Bestellnummer, dann werde ich dem Fall sofort nachgehen und für eine rasche Lösung sorgen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Aber auch 1 Monat ist schon eine viel zu lange Zeit in so einem Fall. Ich würde da eine Frist setzen von 14 Werktagen und nach §439 BGB Nacherfüllung auf "die Lieferung einer Mangelfreien Sache" bestehen, nicht auf "Beseitigung des Mangels", also Reparatur. Bei solchen Produkten ist eine Reparatur meistens doch ohnehin nicht möglich also gibt es auch keinen Grund darauf zu warten, bis der Händler die Karte zum Hersteller geschickt hat etc. Vor allem wenn das Produkt erst wenige Wochen alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im selbigen Paragraphen zu lesen ist, haben wir als Händler das Recht die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung aus bestimmten Gründen abzulehnen. Gerade bei Grafikkarten gibt es tatsächlich öfter Reparaturen als man vielleicht für möglich halten würde, z.B. wenn ein fehlerhaftes BIOS die Ursache für Fehler gewesen ist oder einfach der Kühler defekt ist.

Darüber hinaus, handelte es sich bei diesem Fall nicht um eine normalerweise gängige Bearbeitungszeit, soll heißen: in 99% der Fälle geht es deutlich schneller und wir haben uns bereits dafür bei Errezz entschuldigt.
 
Zurück
Oben