Daten von der alten Festplatte auf die neue?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LawrenceDE

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
31
Moin!
Da ich bei meiner jezigen Festplatte den Windows bootloader zerschossen habe und auch nicht reparieren kann (Truecrypt) habe ich mir überlget auf einer neuen Festplatte WIndows zu installieren und die Daten rüberzuzeiehen (Komme an die Daten der alten Festplatte)
Kann ich dort einfach Windows installieren dann den Benutzer-Ordner von mir überziehen und alles sieht genau so aus wie auf meinem alten?
Oder was muss ich das beachten?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kannst du nicht.

aber du kannst die eigenen dateien, dokumente, firefox-konto usw. kopieren. vom kopieren von windows-dateien würde ich die finger lassen
 
- Zum einen solltest du die alte HDD abhängen, bevor du das neue Windows installierst.
- Das "Ordnerüberziehen" sollte schon funktionieren, zumindest bei Fotos, Videos etc. problemlos - Probleme könnte es höchstens beim "App"-Ordner geben - d.h. du solltest erst alle gewünschten Programme installieren (das musst du ohnehin, aufgrund der Registryeinträge) und dann den Ordner kopieren, dann kann es klappen.
 
ok. Alles klar.
zwar einiges mehr an Arbeit, aber ok.
Wie sieht es zB aus, wenn ich schon photoshop installed habe, kann ich dann einfach rüberziehen oder muss ich das neu installieren? -> Antwort von jimknils erst jetzt gesehen -Danke
 
Programme musst du jedenfalls neuinstallieren.
 
Du meinst damit die versteckten Dateien/Ordner im Benutzerordner? Ja, mit etwas Glück werden dann die Programmeinstellungen wiederhergestellt.
 
Denk dran, %appdata% im Explorer einzugeben. In dem Roaming Ordner können, je nach Programm, diverse Konfig-Dateien und Logs enthalten sein. Wär nicht so schön, wenn man da was wichtiges vergisst.
 
Ein Thread zum Thema reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben