Windows 7 mit 4,7GB (120min) DVD-R Rohlingen auf SSDnow installieren

polocom

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
4
Wie schon oben beschrieben möchte ich Win7 auf meine SSDnow V300 installieren, mir stehen aber nur DVD-R Rohlinge mit 4,7GB zur Verfügung. Ich besitze Windows 7 Home Premium 64Bit, Dell inspiron 580 mit einer Nvidia Geforce 640. Ich benötige jemanden, welcher mir die Schritte erklärt und mir sagt was ich tun und verwenden muss. Das Internet konnte mir keine klare Antwort liefern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus. :)
 
...hast du evtl einen usb stick mit 4+ gb? dann brauchst du keinen rohling und es geht schneller

how-tos gibt dir google, zb. http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

beim w7 installieren kann man nicht viel falsch machen, einfah den anweisungen auf dem bildschirm folgen


@ unten:
es soll auch menschen geben, die nur einen key gekauft, das image von ms oder sonstwo heruntergeladen haben und nun einen älteren xp-rechner mit ssd und w7 etwas aufrüsten wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Was genau möchtest du tun? Eine Neuinstallation auf der SSD? Oder soll das bestehende System auf die SSD umziehen?
 
Hast du eine Windows 7 DVD? Wenn nicht, woher hast du deine Windows 7 Lizenz?
 
HominiLupus schrieb:
Hast du eine Windows 7 DVD? Wenn nicht, woher hast du deine Windows 7 Lizenz?

Viele Laptop-Hersteller liefern keinen Datenträger mehr mit sondern pappen nur den COA auf die Rückseite des Geräts. Man kann dann Systemwiederherstellungs-DVDs brennen oder sich einen passenden Datenträger leihen und mit der Lizenz aktivieren
 
Woran scheitert denn jetzt die installation mit einer DVD?

Image downloaden, Updates einbinden, Brennen und fertig.
 
Windows 7 SP1 Image passt locker auf normale DVD-R Rohlinge, wo ist das Problem?
 
Also, ich möchte die SSDnow V300 zum schnelleren Booten verwenden und meine HDD beibehalten. Win7 war auf dem Rechner vorinstalliert. Außerdem wollte ich nur wissen welche Tools ich verwenden sollte und was ich bei ihnen beachten muss. Z.B: IMgburn
Also was muss ich beachten wenn ich den ISO download per Imgburn auf den Rohling brennen muss?
 
nix, einfach brennen und fertig. jetzt nicht unbedingt mit 16facher Geschwindigkeit aber sonst gibts nix zu beachten. in imgburn dann write image to disc auswählen, das image wählen und ab dafür
 
Zurück
Oben