Private Windows XP System Migration Plan

M0rpHeU5 schrieb:
Werde auch auf Debian stable migrieren. DE lxde oder xfce ist dann nur die Frage?
Ich würde fast gar openbox o.ä. empfehlen, ist allerdings eher zweckdienlich als einsteigerfreundlich bunt. Vielleicht E17? RazorQt mit cairo-dock oder awn? Noch ist razor noch von lxde getrennt in den repos.
awesome ist auch recht nützlich, wobei wie aber wieder bei den gleichen Problemen wie openbox wären.
 
Schnitz schrieb:
eher E18, E17 ist schon wieder veraltet - auch wenn man es nicht erwartet hätte

Schade, war damals ganz nett einen WM zu nutzen, der meiner Postleitzahl entsprach, als ich es noch verwendet hatte. Kaum zu glauben, nachdem E17 so lange bis zum release gebraucht hatte... Vielleicht setze ich mal eine VM auf, um E18 auszuprobieren, wenn mir langweilig ist.

Ein Urgestein fehlt noch IceWM sowie flwm. Auch windowmaker wäre noch eine Option für ältere Rechner.
 
M0rpHeU5 schrieb:
Ok das mit dem forcepae ist für mich neu
hier steht es ziemlich ausführlich, aber auf englisch. Nur die ersten Zeilen sind relevant.

probiers mal mit den 14.04 betas, dailys etc aus. Klappt normalerweise (zB bei meinem Dothan 1,8) ziemlich gut. Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass ich deshalb eine recht alte Version einsetzen muss. Gott sei Dank nicht, d.h. dank LTS wieder ein paar Jahre Ruhe für die alten Böcke :)
 
Dass freut mich, dass ich dann doch Lubuntu 14.04LTS einsetzen kann; Perfekt
 
Zurück
Oben