Internet bricht immer ab - Muss Drahtlosnetzwerkadapter zurücksetzen

Hast du schon einen anderen Browser probiert ?

Du könntest mal den TCP - Optimizer runterladen:
http://www.speedguide.net/downloads.php

Als Administrator ausführen. Da wählst du unter 'Network Adapter selection' deine WLAN-Karte aus. Dann stellst du oben den Schieberegler auf 100+Mbps.

Dann wählst du unten bei Choose settings : optimal aus und bestätigst mit 'Apply Changes'. Mit OK bestätigen und dann den Rechner neu starten.
 
Ja, egal welcher Browser. Werde den TCP Optimizer mal testen und heut abend berichten.
Ergänzung ()

Hat anscheinend nix gebracht, nach wievor wird das Internet total gebremst...zum kotzen, echt! :(
 
Wie ist denn der WLAN - Empfang? Bei Torrents ist es schnell und im Browser langsam ? Sonst würde ich mal den Treiber deinstallieren und direkt den Treiber von Asus nehmen. Hast du das A93SM oder das A93SV?
 
Hmm, auf der Rückseite vom Laptop steht vom es sei das Modell "A93S". Dann steht da noch etwas: "K93SM". Danach gegooglet, das ist er. Wieso auch immer. Ich habe mir jetzt mal NetLimiter geholt, um zu schauen, was alles so abgeht, wenn ich etwas Downloade. Ich werde dann ein Screenshot posten.

EDIT:
WLAN-Empfang ist immer 4-5 Balken, im ganzen Haus, nur im Keller nicht. Da habe ich 1 Balken ^^
 
Hast du eigentlich immer noch den gleichen Router Typ ( W723 V ) ?
Vielleicht gibt es ja ein Firmware Update für den Router ( Musst nur aufpassen ob du Typ A oder B hast).
Hier gibt es die Firmware updates :
Typ A:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-293811306/Speedport-W-723V-Typ-A

Typ B:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B;jsessionid=3ECA3CEA5AD4506A749768360DAC4D9D

Sonst würde ich mal im Router
Punkt Netzwerk ->WLAN
bei Geschwindigkeit max 300 Mbit/s den haken weg. Und wenn das nicht hilft den Übertragungsmodus auf 802.11b + 802.11g (ohne 802.11n) stellen. Was für einen Anschluss habt ihr überhaupt? 50000er DSL ?
 
Die Firmware ist für unseren Typ A aktuell. Wir haben VDSL25. Umstellen werde ich morgen und abends hoffentlich berichten.
Vielen Dank bishier schonmal für deine ganze Hilfe !!!
 
So, kommt etwas spät, aber naja, ging nicht früher.
Ich hbe jetzt den Haken bei 300MB/s rausgemacht und auf 802.11b+g gestellt. Bisher konnte ich noch nix feststellen, außer dass meine Verbindung von 5 Balken auf 2 gegangen ist..
 
Wie hast du dein Problem am Schluss gelöst? Ich hab zwei Jahre später genau das gleiche Problem (Punkt für Punkt) wie du. Schon stundenweise in Foren vergeudet, bei denen alle geschrieben haben, sie hätten das gleiche Problem, aber keiner ne richtige Antwort weiß, sondern alle immer nur "Treiber updaten oder neu Windows draufziehen" antworten, was ja mal so ziemlich die faulste und dümmste Antwort aller Zeiten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben