News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Vor rund zwei Wochen gab Nvidia einen Ausblick auf einen neuen GeForce-Treiber, der eine höhere Leistung in Spielen durch Optimierungen an DirectX 11 versprach. Die Annahme, dass dieser Treiber die Kennziffer 337.xx trägt und im April erscheint, bestätigt Nvidia nun selbst: Die Version 337.50 kommt am Montag zunächst als Beta.

Zur News: Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April
 
Ernsthaft? Beta Releases werden als "Treiber erscheint" promotet? Passt das Datum lieber an die Finalversion an, also "nur" im April!
 
Ist ja schön, dass auch NVidia in der Richtung was bringen will. Allerdings sollten sie sich wohl eher mal um die Stabiltität ihrer aktuellen Treiber kümmern. Man liest immer wieder über abstürzende Treiber, insbesondere im Zusammenspiel mit Karten der 500er und 600er Serien.
 
Na hoffentlich unterstützt der auch die 860M :D
 
Wenn man die angegebenen Leistungssprünge so anschaut könnte man meinen das die Treiber die letzten Jahre nur vom Praktikantenteam entwickelt worden wären.
 
Auch cool: Bei den Diagrammen von Nvidia hat man natürlich nen i7 3930k genutzt, wo Mantle am wenigsten bringt ;)
 
Jedes mal die mär vom neuen wundertreiber. Cb springt da voll drauf ein. Marketing ist eben alles.
 
Morrich schrieb:
Allerdings sollten sie sich wohl eher mal um die Stabiltität ihrer aktuellen Treiber kümmern. Man liest immer wieder über abstürzende Treiber, insbesondere im Zusammenspiel mit Karten der 500er und 600er Serien.

Finde es Toll das auch hier was geht.

Aber von Treiber Problemen habe ich seitens Nvidia seit meiner ersten einer 8400M noch nie gehabt. Weder mit der GT240, GTX 275, gtx 580 3SLI noch mit der GTX 780. wobei jede jedes mal noch eine PhysX Karte meiner Vorgeneration zur Seite hatte.
 
Malsehn wie weit die 750Ti mit diesem Treiber noch zulegt.Ich bin gespannt ;)
 
Frader schrieb:
Wenn man die angegebenen Leistungssprünge so anschaut könnte man meinen das die Treiber die letzten Jahre nur vom Praktikantenteam entwickelt worden wären.

Das vielleicht nicht gerade, aber ist doch klar, dass NVidia und auch AMD nicht daran interessiert sind, jedes Quäntchen Leistung aus den Treibern zu quetschen. Man will ja immerhin Karten verkaufen. Und wenn man die 20-30% Mehrleistung, die man der nächsten Kartengeneration spendieren will, schon durch den Treiber aus der aktuellen Generation rausholt, dann kaufen ja weniger Leute neue Karten.
 
Wir werden sehen - abwarten was unterm Strich wirklich rauskommt.

Ich werde den Treiber in jedem Fall mal mit dem Alienware testen - dann bin ich schlauer.

Aber zuerst mal die Finale Version haben - wenn sie denn stabil laufen sollte.
 
Ich rechne nicht mit mehr Leistungszuwachs, als bei den üblichen Treiberdoptimierungen für neue Spiele. Bei ausgewählten neuen Spielen tut sich recht viel (in diesem Fall wohl die „Star Swarm“-Demo und „Thief“) und bei älteren Titel praktisch gar nichts.

Dass Nvidia plötzlich generell aus dem alten DX11 20% mehr raus kitzeln kann, glaube ich nicht. DX12 könnte vielleicht so was in der Richtung fertig bringen, aber auch nur mit neuen DX12-Spielen.
 
Bin gespannt wie viel es wirklich bringt, derzeit bei AC3 ist meine CPU am Limit während die GPU bei 60% dümpelt (und demnach öfters nur 40 FPS erreiche)
 
M4deman schrieb:
Auch cool: Bei den Diagrammen von Nvidia hat man natürlich nen i7 3930k genutzt, wo Mantle am wenigsten bringt ;)

Vllt hat auch NV selbst nicht den Sinn von Mantle verstanden ? o0 Dabei bin ich der Meinung sollten sie lieber mit AMD in Gespräch kommen um Dirext X 12 zu pushen oder selbst Mantle zu adaptieren. Bringt ja NV genauso viel wie AMD, immerhin wollen sie ja Tegra groß auf den Markt bringen und da kann es schon ein Vorteil sein wenn sich das meiste auf der GPU abspielt.
 
Mh nur alte Spiele welche ich ehs schon seit Ewigkeiten durchgespielt habe. Battlefield 4 wäre nett gewesen. Vielleicht kommts ja bald.
Aber nett, dass mal was passiert.
 
Wenn sie das schaffen, dann sind sie wohl Idioten, das nicht früher gemacht zu haben. Wäre ein zu großer und günstiger Vorteil gegen die Konkurrenz (also: wenn sies wirklich Treiberseitig schaffen).
Und: Sachma, Skyrim? Das war doch das Spiel mit DX9, ne? ^^
 
Ernsthaft? Beta Releases werden als "Treiber erscheint" promotet? Passt das Datum lieber an die Finalversion an, also "nur" im April!

Naja, in dem Fall handelt es sich ja um einen "Wunder" Treiber :D und da momentan ja viel zum Thema CPU Overhead passiert ist das durchaus interessant, ich hoffe nur dass dann von CB auch mal ein kleiner Test mit dem Beta Treiber gemacht wird, dann aber bitte auch wie Whoozy schon vorgeschlagen hat mit Fokus auf eventuellen Qualitätsverlust.

Aber wäre schon ziemlich cool wenn Nvidia wenigstens ein wenig mit dem Treiber reißen könnte, würde mich als Besitzer einer 780 durchaus freuen :) und egal was letztendlich dabei rauskommt, man kann AMD nur dankbar sein dass sie den Stein ins Rollen gebracht haben :)

Ach ja das grüne Computerbase. Man sollte meinen man steht Marketing-Begriffen wie "Wundertreiber" ein bisschen kritischer gegenüber...

Wieso ? es wurde der Begriff doch schon extra in Anführungszeichen gesetzt um anzudeuten dass es eben nur als solcher gehandelt wird aber keine Fakten dazu verfügbar sind ... man kann auch echt an allem was zu meckern finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben