News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

pipip schrieb:
Vllt hat auch NV selbst nicht den Sinn von Mantle verstanden ? o0 Dabei bin ich der Meinung sollten sie lieber mit AMD in Gespräch kommen um Dirext X 12 zu pushen oder selbst Mantle zu adaptieren. Bringt ja NV genauso viel wie AMD, immerhin wollen sie ja Tegra groß auf den Markt bringen und da kann es schon ein Vorteil sein wenn sich das meiste auf der GPU abspielt.

Verstehe nicht was Du willst. Nvidia pusht doch DirectX und OpenGL. Mantle werden die wohl nicht pushen. Wüsste auch nicht wieso sie das tun sollten. AMD kann ja gern weiter versuchen Mantle zu pushen. Wird aber nichts helfen, da es keiner adaptieren wird. Also steht am Ende AMD damit alleine da und dann können sie es nur noch beerdigen.
 
Die Bedeutung von Anführungszeichen um ein Wort herum ist ich bewusst?
 
„Total War: Rome II“ wird gar ein Leistungsplus von bis zu 64 Prozent versprochen.........

In letzter Zeit selten so gelacht ;)
 
D1rty schrieb:
Ernsthaft? Beta Releases werden als "Treiber erscheint" promotet? Passt das Datum lieber an die Finalversion an, also "nur" im April!

Weißt du denn auch wo der Unterschied zwischen Beta Treiber und WHQL ist?
Der Beta Treiber wurde noch nicht von Microsoft geprüft und hat deshalb noch kein WHQL.
Qualitativ sind sich die beiden sehr ähnlich. Nur kann man nicht jeden Treiber zu Microsoft schicken, schließlich kostet das ganze auch Geld und zieht die Wartezeit unnötig in die Länge.
 
GoldenMic schrieb:
Weißt du denn auch wo der Unterschied zwischen Beta Treiber und WHQL ist?
Der Beta Treiber wurde noch nicht von Microsoft geprüft und hat deshalb noch kein WHQL.
Qualitativ sind sich die beiden sehr ähnlich. Nur kann man nicht jeden Treiber zu Microsoft schicken, schließlich kostet das ganze auch Geld und zieht die Wartezeit unnötig in die Länge.

Aber, aber, aber...:heul: es ist doch ein "Wundertreiber" :lol:

Und das sollte nicht NVidia only sein, AMD hat/hatte ja auch Monate lang nur Betas rausgehauen oder online gelassen mit definitiv vorhandenen Bugs :/
 
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen !

Nvidia haut immer so einen Schwachsinn raus :lol:

Die sollen mal zusehen, dass Sie wirklich was ändern und nicht immer nur dumm plärren, das Sie so viel besser sind.
Hauen immer wieder den selben Chip raus bis zum abwinken und veräppeln die Leute.
Alle paar Monate 5 % schneller mit ner neuen Karte :freak: Wo sind die Leistungssprünge von früher nur geblieben ?
Stimmt ja : Neue Strategie --> Nehmt die Kunden so gut aus wie es nur geht <-- das neue Motto der Industrie :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch.
Ich selbst habe eine GTX670 , aber warum soll ich für wenig Mehrleistung den vollen Preis latten ?!

Nvidia versucht die Fanboys und Interessenten bei Laune zu halten, weil AMD *endlich* mal was in Bewegung gesetzt hat.

Ich werde es weiter beobachten und herzlich lachen, wenn weiter so lustige * Marketing - Strategien * gefahren werden.
 
Der Mantle/Frame Pacing Treiber ist/war auch nur Beta, da hats irgenwie keinen gestört. :freak:

Mal abwarten, was die echten Benchmarks zeigen.
 
D1rty schrieb:
Aber, aber, aber...:heul: es ist doch ein "Wundertreiber" :lol:

Und das sollte nicht NVidia only sein, AMD hat/hatte ja auch Monate lang nur Betas rausgehauen oder online gelassen mit definitiv vorhandenen Bugs :/

Genau.
"Wundertreiber".

Komisch. Von AMD fordert hier niemand, dass sie ihre DX und auch Open GL Treiber besser optimieren.
Die haben ja Mantle. Ist das irgendwie nen Freifahrtschein dafür, das der Rest nicht optimal ist?
 
Masterchief79 schrieb:
Ach ja das grüne Computerbase. Man sollte meinen man steht Marketing-Begriffen wie "Wundertreiber" ein bisschen kritischer gegenüber...

Vllt NV3-37.50 o0 o0 Nein das ist nicht politisch korrekt!

Die haben ja Mantle. Ist das irgendwie nen Freifahrtschein dafür, das der Rest nicht optimal ist?
Nope, aber AMD hat bis zum Schluss keine Daten zu Mantle gegeben. Am Ende wurde bei Dice von 45% gesprochen, das wars. Die ersten richtigen Daten gab es doch erst zum Mantle release.
NV spricht ja jetzt schon von DirectX 11 Treiber > Mantle und skaliert die tabelle so als wären 3 fps Wunder und bringt dann die CPU nicht mal ins Schwitzen weil man eine fette Intel CPU verbaut die vermutlich mehr kostet als die verbaute Grafikkarte meister Gaming PCs.


Von wem ich mir tatsächlich etwas erhoffe ist MS, dass sie Dirext X12 auf ein ähnliches Niveau bringen. Bin zwar AMD Fan, aber Mantle ist mir relativ wurscht. Ich will nur dass ich in Zukunft mein Geld weiter in eine moderne Grafikkarte stecken kann und kein CPU Update brauche. Wieso also unnötig Geld ausgeben, wenn es Wege gibt den Aufwand auf wenige Hardware Teile zu reduzieren ?

Richthofen
Gehörst auch zu jenen die den Push der Mantel gebracht hat nicht begreifen. Es gäbe eventuell kein Direct X 12 wenn AMD nichts gedreht hätte und es sollte dir bewusst sein dass AMD mit Mantle nicht den Support an DirectX 12 gestoppt hat. Ich erinnere mal an die News vor einem Jahr wo es Anspielungen gab, das auch von AMD. Vllt auch deshalb eine Bewegung von Spiele-Entwickler mit Hilfe eines Hardware-Fertiger.

Btw, als Kunde spreche ich weder von Vorteile von AMD oder NV oder wer auch immer, sondern der Vorteil des Kunden ist, wer einen reinen Gaming PC will braucht sich hoffentlich in Zukunft nur mehr eine fette Grafikkarte kaufen und muss nicht darauf achten dass die CPU die GPU nicht ausbremst.
Egal ob AMD oder NV, beide haben ihre Propaganda, wobei eine von beiden deutlich erfolgreicher ist Leuten etwas zu verkaufen, sei es Hardware oder "Information".

Btw was soll NV denn anders machen als sich als "Retter" von Direct X und Co zu verkaufen ?

Was der Support von AMD Mantle angeht, informiere dich mal welche Engine bis jetzt unterstützt werden.
Bin gespannt, ob AMD das erste Ziel mehr Games als PhysikX knacken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt auf einmal. ja ne is klar ... vorher hatten sie nur keine lust, oder ;)
 
huch, da muss ich glatt nach einem halben jahr mal wieder nvidia treiber auffischen. weiter so nvidia, den umstieg habe ich seit dem ersten tag nicht bereut.
 
Sehe ich das richtig das keine optimierung für BF4 gibt ?
 
Ich verstehe nicht wieso auf einmal mehr Leistung drin sein soll, DX11 gibts doch schon seit 2008.

Falls die Werte stimmen, wurden die Kunden dann jahrelang verarscht?
 
Wer weiß, welche Berechnungen die diesmal rauslassen, um mehr Performance zu erziehlen. Schreib ich gestern in einem anderen Thread schonmal...zu Hochzeiten von Aquamark 3 hat nVidia in einem Treiber gewisse Berechnungen, die man so nicht wahrnimmt "vergessen", damit mehr Rohleistung der Karte rauskam...
 
Sun-Berg schrieb:
Ich verstehe nicht wieso auf einmal mehr Leistung drin sein soll, DX11 gibts doch schon seit 2008.

Falls die Werte stimmen, wurden die Kunden dann jahrelang verarscht?

Ließ dir einfach die letzen 42 Release notes für Nvidia Treiber (und bestimmt auch AMD Treiber) durch. In jedem wirst du einen Absatz mit "Game XY increaed by AB%". Das war schon immer so. Nur diesmal ham se sich halt etwas mehr Mühe gegeben.
 
Also da bin ich ja mal gespannt. Bitte einen ausführlichen CB Test mit dem Standard Benchmarks und Spielen. Selbst wenn da im Schnitt 10% mehr Leistung rauskommen wäre es wahrlich ein Wundertreiber. Aber an mehr als 2-3% glaube ich nicht. Dass in einigen Spielen 20-30% möglich sein können ist dagegen ja aber auch nichts neues, wenn zuvor nichts optimiert wurde....
 
Für „Total War: Rome II“ wird gar ein Leistungsplus von bis zu 64 Prozent versprochen.

Da schmückt sich wohl jemand mit fremden Federn.
Der Patch10 ist ja erst 2 wochen alt.
Weitere Verbesserungen der GPU-Performance und
Verringerung von CPU-Engpässen für alle Systeme.
Allgemeine Performance in Gefechtsszenarios verbessert.
Threading-Problem der CPU-Kern-Affinität wurde behoben.

Total War ROME II: Patch 9
Technical and performance improvements:

  • Performance and memory optimisations in Campaign modes.
  • Further work to reduce the CPU costs during battles.
  • Improved framerates when units clash in battles.
  • Siege battle performance optimisations.
  • Eliminated several rare crashes found in battle scenarios.
  • Fix for rare crash related to naval boarding/disembarking
  • Multiplayer battle-replay desync addressed.
  • Issues with trees in battle-maps addressed.
  • Additional cost-balancing to Chariots and Elephants.
  • Units no longer mistake bastions for wall breaches in settlement battles.
  • Further battle map technical and performance improvements.


Total War ROME II: Patch 10
Performance improvements
General performance improvements:

  • Additional Support for AMD Crossfire multi-GPU configs.
  • Further improvements to GPU performance and reduction in CPU-bottlenecks for all configs.
  • Improved core Battle performance scenarios.
  • Resolved CPU core-affinity threading issue.
  • Implemented borderless window when running at desktop resolution in Windowed mode.
  • There is no longer an upper limit on the graphics settings that a user can select in the frontend. Previously if the game determined that a user’s machine was low-end then it would not allow them to select high graphics settings. This limitation is now gone. Note that selecting high graphics settings on low-end machines will negatively affect performance.
  • Improved consistency of reflections on shiny textures.
 
Morrich schrieb:
Ist ja schön, dass auch NVidia in der Richtung was bringen will. Allerdings sollten sie sich wohl eher mal um die Stabiltität ihrer aktuellen Treiber kümmern. Man liest immer wieder über abstürzende Treiber, insbesondere im Zusammenspiel mit Karten der 500er und 600er Serien.

So sieht es leider aus, meine 560 Ti verabschiedet sich regelmäßig mit "Treiber abgestürzt" (Nach ein paar Sekunden schwarz geht dann wieder alles...) egal welche Version, ob Beta oder Stable (oder W7/8) :(
 
Zurück
Oben