Canon PowerShot SX130 IS "Fehler in der Verbindung"

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hi, vor paar Tagen konnte ich noch Problemlos meine Canon PowerShot SX130 IS an den PC anschließen, doch nun erscheint in der Kamera die Textnachricht "Fehler in der Verbindung", hab auch schon auf einem zweit Rechner getestet mit unterschiedlichen USB Kabeln, es kommt immer wieder die Selbe Fehlermeldung.

Problem kann zwar umgangen werden in dem ich nur die SD Card mit dem PC Verbinde, doch dies ist nicht wirklich eine Dauer Lösung.

Fotografieren usw. kann ich problemlos mit der Kamera nur halt nicht direkt Bilder übertragen.

Falls jemand das Problem kennt und sogar ne Lösung Parat hat, wäre ich sehr Froh drüber :)

MFG
 
Mal ein anderes Kabel getestet? Die USB-Verbindung an der Kamera ist in Ordnung?
 
Hab 2 Unterschiedliche USB Kabel an beiden PC'S probiert immer der Selbe Fehler, so wie mehrere USB Ports am PC oder Monitor versuch es kommt immer der Selbe Fehler.

Eine USB Einstellung in der Kamera gibt es nicht.

Wie sieht es eigentlich mit Garantie bei Canon aus hab die im Juli 2011 bei Saturn gekauft.

MFG
 
Schau mal in die Garantiebedingungen, die deiner Cam beilagen.
 
bisschen spät mit der Antwort, aber ich bin auf der Suche nach dem gleichen Problem auf diesen und auch andere Foreneinträge gestoßen.
Die Lösung aus einem anderen Forum war: Es sind zu viele Bilder auf der Speicherkarte. Ich hatte über 3000 Bilder drauf.
Habe 500 alte, schon übertragene Bilder gelöscht und schon geht die Verbindung wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JunkyardSpecial
carlcoconut schrieb:
bisschen spät mit der Antwort, aber ich bin auf der Suche nach dem gleichen Problem auf diesen und auch andere Foreneinträge gestoßen.
Die Lösung aus einem anderen Forum war: Es sind zu viele Bilder auf der Speicherkarte. Ich hatte über 3000 Bilder drauf.
Habe 500 alte, schon übertragene Bilder gelöscht und schon geht die Verbindung wieder...

Nice danke für die Antwort, you made my day!!
 
Zurück
Oben