Wann kommt der nächste AMD-Grafiktreiber 14.x final ?

Würde mich auch interessieren. Hab mir eine HD7870 gekauft und hätte gerne den optimalen Treiber dazu. Freigegeben ist ja nur der 13.12 vom letzten Jahr. Mein Betriebssystem ist Win7 64 Bit...
 
Da AMD (wie auch Nvidia) nicht mehr jeden Monat nen WHQL released,kann das mit Sicherheit keiner sagen.
Denke mal der nächste WHQL wird dann 14.4 sein...falls der im April kommt.
14=Jahr
4=Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
"It's ready, when it's done"...

Die Zertifizierung der Treiber mit dem Microsoft WHQL dauert leider immer eine ganze Weile und, wie schon gesagt wurde, kommen weder bei AMD / ATi, noch bei nVidia "offizielle" Treiber noch jeden Monat. Soweit mir bekannt ist, läßt sich Microsoft seine Tests zu dem Logo auch noch bezahlen.

Die Beta laufen einwandfrei und der aktuelle Beta gibt auch für immer mehr Karten die Mantle Option frei...bringt natürlich auch nur was, wenn man Spiele hat, wo schon ein Mantle Patch für da ist.

Optimaler Treiber für eine "alte" HD 7870? *lach!!! Da kannste eigentlich jeden nehmen, der relativ aktuell ist.

Ich selbst nutze für meine HD 7970 non-GHz-Edition momentan den Xtreme-G Treibermod der 13.12er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betatreiber gibts mit der R9295x2 am 8.April da kommst ja auch Windows 8.1 Update 1 ab 8. April und
der Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

Das sieht nach einer Verschwörung aus ... um das Internet lahm zu legen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Das sieht nach einer Verschwörung aus ... um das Internet lahm zu legen.

*muhaaaaa.

nVidia formatiert und installiert das Internet an dem Tag und AMD defragmentiert das Internet danach noch.
 
Tja, interessieren würde mich das Erscheinungsdatum auch.
Wenn man bedenkt, dass es seit Dezember keinen zertifizierten Treiber mehr gab....

Mantle interessiert mich sehr, meine 290x würde in Battlefield 4 wahrscheinlich davon profitieren.
Allerdings installiere ich prinzipiell keine Beta-Treiber, da ich höchste Priorität auf Stabilität lege.
Man liest ja schon hier und da von "Beta-Macken". Und ich bilde mir ein, dass die recht lange Entwicklungszeit etlichen Bugfixes geschuldet ist. Was machen die sonst so lange...? ;)

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den ersten "offiziellen" Treiber mit Mantle Unterstützung zu warten.
Hoffentlich nicht mehr allzu lange....
 
Insgeheim hoffe ich auch das durch den Release der 295 ein WHQL erscheint. Ich glaube aber auch das AMD sich diesmal länger Zeit lässt, weil wäre auch der erste Mantle WHQL! Ich rechne aber damit das wir am Dienstag einen weiteren Beta erhalten, und wahrscheinlich wird ein WHQL auch nicht länger auf sich warten lassen, ~ 4 Wochen.
 
ja, ich denke auch, dass die den Mantle nicht nur auf Kante nähen wollen.
Jedenfalls würde ich es raten. Vermutlich kanns noch etwas dauern.
 
Also einen 14.4 gibt es schon. Damit haben die die 295 getestet. Ich glaube der kommt auch die Tage.
 
Ich probiere den morgen mal aus. Hehehe.
 
Zurück
Oben