• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Rivals - Controllertastenbelegung ändern

kwerts

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
70
Hi,

vor kurzem habe ich Need for Speed Rivals für 3,50€ ergattern können. (mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen.)
Nachdem ich nun erfolgreich das FPS-Limit aufgehoben habe, verzweifle ich an der Steuerung mit dem Gamepad, denn das Spiel bietet keine Möglichkeit, die Steuerung anzupassen.
Nun also die Frage an euch: Gibt es ein Tool, mit dem man die Tasten eines Gamepads (in meinem Fall Xbox 360 Controller) vertauschen kann? Oder kann man irgendeine .config Datei verändern?

Echt unglaublich, wie EA diese Spieleserie misshandelt. :(

Viele Grüße
 
Darf man fragen, wo du es zu dem Preis bekommen hast?
 
Habe ich bei meinem Logitech Cordless Rumblepad 2 mit X360CE gemacht. Auch wenn das eigentlich ein X360-Pad-Controller-Emulator ist sollte es auch mit diesem funktionieren.
Wenn du die x64 Version von Rivals spielst musst du da auch die entsprechende Version nutzen, sich diese immer auf das Spiel und nicht das OS beziehen.

Meine config sieht übrigens so aus (musst du halt etwas anpassen):
[Options]
UseInitBeep=0
Log=0
Console=0
DebugMode=0
InternetDatabaseUrl=http://www.x360ce.com/webservices/x360ce.asmx
InternetFeatures=0
InternetAutoload=0
Version=1
Override=0

[InputHook]
HookLL=0
HookCOM=1
HookSA=0
HookWT=0
HookDI=1
HookPIDVID=1
HookName=0

[Mappings]
PAD1=Logitech Cordless RumblePad 2
PAD2=
PAD3=
PAD4=

[PAD1]
[PAD2]
[PAD3]
[PAD4]

[Logitech Cordless RumblePad 2]
ProductName=Logitech Cordless RumblePad 2 USB
ProductGuid=C219046D-0000-0000-0000-504944564944
InstanceGuid=205AD9C0-ABDA-11E0-8002-444553540000
AxisToDPadDeadZone=256
AxisToDPadOffset=0
X=7
A=8
B=3
Y=4
Left Shoulder=5
Right Shoulder=6
Left Trigger=1
Right Trigger=2
Back=9
Start=10
Left Thumb=11
Right Thumb=12
D-pad POV=1
D-pad Down=DOWN
D-pad Left=LEFT
D-pad Right=RIGHT
D-pad Up=UP
UseForceFeedback=1
ForcePercent=100
SwapMotor=1
FFBType=0
ControllerType=1
LeftMotorPeriod=60
Left Analog X AntiDeadZone=0
Left Analog Y AntiDeadZone=0
Left Analog X=1
Left Analog Y=-2
Left Analog X DeadZone=0
Left Analog Y DeadZone=0
Left Analog Y- Button=0
Left Analog X- Button=0
Left Analog X+ Button=0
Left Analog Y+ Button=0
TriggerDeadzone=5
PassThrough=0
RightMotorPeriod=120
Right Analog X AntiDeadZone=0
Right Analog Y AntiDeadZone=0
Right Analog X=3
Right Analog Y=-6
Right Analog X DeadZone=0
Right Analog Y DeadZone=0
Right Analog Y- Button=0
Right Analog X- Button=0
Right Analog X+ Button=0
Right Analog Y+ Button=0
RightTriggerDeadZone=0
AxisToDPad=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiß es? ^^
 
Immer noch keine Infos dazu? ^^
 
Ähm, nein sicherlich nicht... Nur weil andere Gamepads nicht vernünftig implementiert werden ^^
 
@Arthax
Der Link ist nur für Besitzer des X360-Pads interessant, du solltest X360CE verwenden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.272
Gamerfreak89
G
Antworten
13
Aufrufe
3.149
alffrommars
A
Antworten
1
Aufrufe
6.407
TheWalkingDead
T
Antworten
114
Aufrufe
19.043
Zurück
Oben