einstellungen im werden nicht übernommen! bios

neoxxl

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
99
hallo, habe einen i5 3570k auf eine gigabyte Z77ds3h!
folgendes Problem - oc einstellungen werden im bios nicht übernommen!
stelle den multi z.b auf 45 - sollte dann auf 4500 mhz laufen. übernimmt leider nach dem speichern die werte nicht bzw.
er läuft nicht auf eingestellten wert.

danke
 
mit multi-44 läuft er aber stabil ?
 
egal ob ich 44,42 oder 40 einstelle - er läuft auf seinem standard takt weiter.
 
neoxxl schrieb:
übernimmt leider nach dem speichern die werte nicht bzw.
er läuft nicht auf eingestellten wert.

Und wenn du zurück ins BIOS gehst, stehen die von dir eingestellten Werte noch da oder wieder default?
 
die werte stehen da wie eingestellt - allerdings bleibt der takt unverändert!

ne idee?
 
Anderen Werte kannst du auch nicht veränderen, die nichts mit dem Overclockmenu zu tun haben ?


Um es uns zu erleichtern könnste du uns Fotos machen,
bei den neuen uefi-bios macht man das einfach durch F12 und einen Usb2.0 stick machen,
die Bilder musssen nur mit einem Bildprogram komprimiert werden.
 
Belastest du die CPU wenn du den Takt misst? :D
Ist die CPU kühl genug um hochtakten zu können?
 
sieht so aus!

egal wie ich ich takte - er übernimmt den takt nicht.
 

Anhänge

  • 140406021602.jpg
    140406021602.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 384
  • 140406021533.jpg
    140406021533.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 376
  • 140406021507.jpg
    140406021507.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 395
blöde frage, neu gestartet hast du aber, oder
 
f10 und ja klicken! ja hatte ich
eben mal bios flash gemacht - mal testen.
 
bios version f10f ist vermutlich schon älter ...?

und das es probleme mit den bios settings bei den Z77 boards von gigabyte gibt ist nicht ganz neu: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=7734
habe jetzt zwar schon länger nicht im bios gefummelt aber soweit ich das sehe habe ich mit einer (relativ) aktuellen version weniger/keinen ärger mehr (beim z77x-d3h)
 
Du hast uns ein Foto vorenthalten .... Erweiterte CPU Kern Merkmale

534063d1332883265-sammelthread-gibabyte-ga-x79-ud3-gigabyte-uefi-2d-3.jpg


Weil ich vermute,
wenn du an deiner stelle 42 eingeben willst addiert er den Booster noch drauf und dann sind wir schon bei 4600mhz.
 
hat sich durch ein bios flash erledigt! allerdings wenn ich von ide auf ahci umstelle bekomme ich beim hochfahren nen bluescreen!
jemand ne idee?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man auch vor der Installation machen, also von IDE auf AHCI umstellen. Das du einen BS bekommst ist da ganz normal, entweder neu installieren oder AHCI nachtäglich in der Reg einpflegen.
 
Zurück
Oben