Macbook Pro Retina 15" A1398 - heute noch kaufen?

Houseputz

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
194
Ich habe heute ein Angebot bekommen zu folgendem Macbook:

NEW SEALED Latest 2013 Apple Macbook Pro Retina 15.4" 15" 2.3GHz 16GB 512GB Condition: New: A brand-new, unused, unopened, undamaged item in its original packaging Brand:Apple Processor Speed:2.30 GHz Product Family:MacBook Pro with Retina display Operating System:Apple MacOS X Mavericks Screen Size:15.4" Release Year:2013 Memory:16 GB MPN:A1398 Hard Drive Capacity:512 Processor Type:Intel

Der Preis wäre 779€ inkl. MwSt. also 850€ netto. Nach einer kurzen Recherche habe ich jetzt nicht wirklich herausgefunden, welches Modell hinter der Bezeichnung A1398 steckt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich verwende aktuell das 13" Macbook Air Late 2012 mit einem 1.8Ghz i5 und 4GB RAM. Würde es sich lohnen, dieses Gerät für den Preis zu kaufen?

Ich denke entweder darüber nach, das Pro zu kaufen und das Air zu verkaufen und es selber zu nutzen. Oder mein Air weiter zu benutzen und das Macbook Pro mit Gewinn bei eBay zu verkaufen, weil mir der Preis ziemlich günstig vorkommt. Der Verkäufer bekommt Sonderrabatte und es ist ein amerikanisches Gerät mit amerikanischem Tastaturlayout.
 
Das ist das Modell welches 2.599,00 $ kostet.

Niemand, nicht einmal Tim Cook, bekommt genug Rabatt um das für den Preis den du da angibst ohne Verlust verkaufen zu können.
Artikelstandort Nigeria? ^^

Das Geld würdest du nie wiedersehen und geliefert bekommst du höchstens einen Karton mit Steinen.
 
Mal abwarten was draus wird. Ich werde sicher nicht die Katze im Sack kaufen. :)
 
Houseputz schrieb:
... mit Gewinn bei eBay zu verkaufen, weil mir der Preis ziemlich günstig vorkommt. Der Verkäufer bekommt Sonderrabatte und es ist ein amerikanisches Gerät mit amerikanischem Tastaturlayout.

Ja ne is klar. Der Vekäufer nutzt natürlich nicht die Chance, das Ding für über 1000 Euro mehr zu verkaufen :freak: Also manchmal sollte man wirklich erst den Verstand einschalten bevor man kriminelle Organisationen irgendwo auf der Welt sponsert.
 
:utripper::utripper:

Jemand mit bisschen Verstand sollte eigentlich Wissen das niemand ein Gerät der 2000+ Klasse für unter 1000€ verscherbelt, zumal das nichtmal die Produktionskosten abdecken würde...Der Prozessor in den 15er Retinas ist sauteuer auch für Apple..

Ich verstehe nicht warum manche Leute auf Teufel komm raus ein MacBook haben müssen und sich durch solche Angebote dann angesprochen fühlen...Entweder ich hab die Kohle um das Ding bei apple zu bestellen oder ich sollte es sein lassen. Es gibt mittlerweile genügend Windows 7 Notebooks die ein schönes Gehäuse haben und genügend Leistung und das unter 1000€
 
Also jetzt ist mal wieder gut, ja? Ich habe damals für knapp 1500€ mein Macbook Air gekauft und könnte mir heute wie ich hier vor meinem Laptop sitze problemlos einen Macbook Pro Retina 15" für 2600€ leisten. Ich bin aus Zufall darauf gestoßen und wollte hier nachfragen, ob das realistisch ist. Ich verfolge Produkteinführungen nicht und wusste deshalb nicht, welches System dieses A1398 ist. Hätte ja sein können, dass diese Geräte eines der alten Macbook Retinas aus dem Jahr 2012 sind, die deshalb günstiger verkauft werden.

Es ist doch allemal besser ich frage hier vorher an und bekomme die einhellige Meinung, die Finger von diesem Angebot zu lassen, als blind ins Verderben zu rennen?

;) Schönen Sonntag euch allen!
 
Zu wissen welchem Gerät der Produktcode A1398 entspricht oder wie die Specs des MacBook Pro Retina nun genau aussehen ist auch nicht notwendig, reicht schon einfach mal auf der Seite von Apple nachzusehen ob es da eines mit 2,3GHz Quadcore gibt und.... das ist das aktuelle, teuerste Modell^^

Der Prozessor hat nen empfohlenen Endkundenpreis von 480$, die SSD wird auch bei nem höheren Preis liegen und der Rest der Hardware ist natürlich auch nicht umsonst.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass selbst Tim Cook das Gerät nicht für den Preis bekommen würde, Apple kann es dafür ja nicht einmal herstellen.
Und ein Händler, egal mit welchen Rabatten, kann es für den Preis nicht verkaufen.
Erst recht nicht, wenn es ja angeblich ein angeblich versiegeltes Neugerät sein soll.

Deshalb vermutete ich einen Artikelstandort in Nigeria (und der Verkäufer ist ein Prinz^^), das ist das übliche Vorgehen bei dieser Masche.

Du würdest sogar vielleicht ein Paket bekommen (z.B. um dich einzulullen und dir mit der Versandbestätigung Sicherheit vorzuspiegeln), da wären dann aber z.B. Milchtüten mit Sand gefüllt oder Steine drin).
Es gibt sogar gefakte Versanddienstleister mit Internetseiten, so dass du im Glauben bleibst, dass eine Trackingseite von denen ein echtes Paket zeigt, welches auf dem Weg zu dir ist.


Die Alternative, aber wesentlich unwahrscheinlicher, ist natürlich ein gestohlenes Gerät, aber wenn mal wieder irgendwo ein Auto in einen Apple Store reinfährt um da die Geräte von den Tischen abzuräumen sind die natürlich nicht eingeschweißt in OVP - außerdem ist "Find my XYZ" garantiert aktiviert und jede Seriennummer bekannt :)

Aber wie gesagt, dass du höchstens ein Paket mit Steinen bekommen würdest ist eh viel wahrscheinlicher.
 
man braucht sich doch gar nicht um die Details zu streiten!

Die Frage im Header müsste lauten:
Wie wahrscheinlich ist ein Angebot seriös, bei dem ein 2500€ Gerät (UVP) angeblich nagelneu und ungeöffnet für 850€ verkauft wird?

Und ich denke mal jeder normal denkender Mensch, der nicht: "GEIZ IST GEIL!" auf der nach innen verspiegelten Sonnenbrille eingraviert hat, wird sich seinen Teil dazu denken. Manche Leute halt nicht, in wie weit man dann das "nicht normal" in Geiz, Wahnsinn, Dummheit, Hoenessismus oder was weiß ich nicht auslegt, bleibt jedem selbst überlassen...
 
Houseputz schrieb:
Ich habe heute ein Angebot bekommen zu folgendem Macbook:
Der Preis wäre 779€ inkl. MwSt. also 850€ netto. Bezeichnung A1398[/

A1398 bedeutet late 2013.
Und 850 euro brutto? Angebot aus Irland?
ps. also da klingeln doch erst mal die Alarmglocken :D

omg-omg-moments-28947388-800-554.jpg
 
Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein ist es auch nicht wahr. Ganz einfache Regel. Kauf ruhig und verbuchs als Lehrgeld. Über Leute wie dich freuen sich die Abzocker immer, die Masche ist uralt und funktioniert mit allem was irgendwie hochpreisig ist.
 
Zurück
Oben