News Microsoft mit Surface-Pro-2-Paket für PC-Spieler

Hab in meinem Leben noch nie ein schlechteres Bundle gesehen als das hier :D

Da will MS mit seiner Intel HD grafik mächtig protzen^^
 
Das Bündel bringt mich auch zum schmunzeln 😁

Ich habe vor ein paar Tagen aus reiner Experimentierfreude mal Hitman Absolution auf dem Surface Pro 1 gestartet. Ging sogar erstaunlich gut.

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Rettich schrieb:
Ich pers. sehe es auch als Problem das man das Surface Pro nicht ohne weiteres im Laden in die Hand nehmen kann. Ich selber wollte es mal im MediaMarkt um die Ecke anfassen. Zuerst wollten sie mir erklären das da eins steht. Das war aber ein normales pro1. dann wurde es doch noch ausgepackt aber nicht die dicke dunkle Plastikfolie darum entfernt... (somit total unnötig). Wollte gerne mal die neue Klappe testen mit den nun erweiterten Positionsmöglichkeiten aber das ging ja somit nicht...

Wie dem auch sei. Jedem sein Gerät/Meinung/Marke...
Im Saturn meines Vertrauens (naja...) stehen 2 rum, frei zum ausprobieren, mit beiden Coverarten. Nur nach dem Stylus muss man extra fragen.

Du scheinst ja zu glauben, der Stylus sei nur fürs bessere treffen von kleinen Einstellungen gut. Als Student kann ich sagen, dafür brauch ich den bei meinem X220t gar nicht. Ich benutze ihn aber extensiv für OneNote, das Programm kann sich, finde ich, erst mit einem Stylus richtig entfalten. Wenn MS schlau ist, sorgen sie dafür, dass es in Zukunft einen Einsteckschacht am Gerät gibt, dann nervt der Stylus auch nicht mehr.
 
Ich wünschte man würde mal ein spieletaugliches Convertible rausbringen. Also das Tablet bekommt die übliche Ausstattung aus ULV-Prozessor, 8 GB RAM und 128 GB SSD und das Tastaturdock bekommt eine GTX 850M, 1 TB HDD und Zusatzakku.
 
tochan01 schrieb:
die sollten lieber die 200€ teure dockingstation zu einem vernümpftigen preis anbieten! 200€... geht's noch? f

Das ist ja noch billig!
Hast du mal gesehen wie viel Lenovo für die Docking Stations verlangt? Oder HP? Oder DELL (OMG sind die teuer)?
Das Surface ist EIGENTLICH ein Business Gerät! Da gelten andere "Regeln"!

Was nicht bedeutet, dass das nicht n Haufen Kohle ist.

Außerrdem:
VERNÜNFTIG! Nicht VERNÜMPFTIG! Das musste einfach mal gesagt werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Ich denke mir immer mehr: ohne die ganzen Casual-Gamer und ohne die Smartphone Revolution würde es uns "echten" Gamern (und Nerds) besser gehen. Lieber ein kleinerer Markt mit Liebe zum Detail als diese Ausschlachtung einer ganzen Industrie.
Ist es nicht immer so, dass die unbedarfte Masse den Kennern den Spaß ruiniert?
Leider hat die Masse mehr Kaufkraft als die wenigen Kenner.
 
Bessere Idee@Microsoft: Macht ne Neuauflage vom Flight Simulator X in 64 Bit mit neuer Grafik-Engine und bewerbt das Surface dann als Second-Screeen wo man sich Flugunterlagen usw. anzeigen lassen kann.
(Nein, dies ist kein Versuch hintenrum nen neue FSX zu bekommen :D)
(Ok, isses doch)
 
Woiza-verhoiza schrieb:
Das Bündel bringt mich auch zum schmunzeln 😁

Ich habe vor ein paar Tagen aus reiner Experimentierfreude mal Hitman Absolution auf dem Surface Pro 1 gestartet. Ging sogar erstaunlich gut.

Anhang anzeigen 408020

Das Bundle hat vielleicht beschissene Spiele, aber wie man an diesem Post erkennt, haben MS Tablets mit vollwertigem Windows viel Potential für mobiles Gaming. Ich überlege mittlerweile auch, mir ein MS-Tablet zu kaufen, weil ich dann meine Steam-Spiele spielen kann und eben nicht nur die ganzen Casual-Games im Android/Apple-Store.

Die Möglichkeiten: Steam im Big Picture-Modus. Klassiker von GoG.com installieren. Unreal Tournament auf dem Tablet. Halo 1. Das wäre einfach nur geil und geht mit Android nicht. Die "Hardcore-Gamer" könnten die Nische für MS werden. Da haben sie keinen Nachteil mit ihrem leeren Store.

Der Preis ist halt noch etwas happig, aber es gibt schon billigere Tablets mit vollwertigem Win 8, wie z.B.
http://geizhals.at/asus-vivotab-note-8-64gb-m80ta-dl004h-a1058432.html
http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-tablet-8-64gb-20bn000uge-20bn000uuk-a1064905.html

Das reicht schon für ein paar alte PC-Klassiker (wenn sie kompatibel sind). Siehe auch hier: http://www.reddit.com/r/gaming/comments/227r81/halo_tablet_evolved/

MS macht meiner Meinung nach endlich wieder etwas richtig.
 
JohnVienna schrieb:
an just_fre@kin:

Microsoft z.b. hat es mit der neuen X-Box One verbockt, dabei bleibe ich, das Konzept als Multimedia-Social-Network+ Gamer Konsole ist nicht Fisch und nicht Fleisch, die Konsole kann von allen ein bischen was, aber eben nicht 100%.

Die One ist eine ebenso vollwertige Konsole wie es die PS4 ist. Sich jetzt rein auf die Leistung zu versteifen, wäre falsch. So gesehen ist die PS4 auch nur halbgares, da dort auch nur untere Mittelklasse-Hardware verbaut wurde, die langfristig gesehen nicht viel mehr reißen wird wie die Hardware der One, mit dem Unterschied, dass die One eben dann doch noch zu mehr in der Lage ist!
 
JohnVienna schrieb:
an just_fre@kin:

Bin aber nicht ganz deiner Meinung, "Schuld" sind die Spiele-Publisher alle selbst, dafür braucht es kein Smartphone oder Casual Gamer.

"Schuld" deswegen, weil sie das Risiko scheuen, und NUR noch auf ihre BILANZEN schauen, allerdings kann man es ihnen auch nicht verübeln, jeder von uns hier möchte gerne Gewinne einfahren und sicher keine Verluste.

On 22 August 2013, Darrell Gallagher, head of product development and studios for Square Enix, announced on Gamasutra that the game sold more than 4 million copies worldwide.[90] On 17 January 2014, Scot Amos, executive producer of Tomb Raider, revealed that at the end of 2013 the game achieved profitability

Wenn man so was liest, dass ein Spiel trotz Top Verkaufszahlen erst nach 8+ Monaten es schafft schwarze Zahlen zu schreiben sieht man auch irgendwo die Probleme. Aktuelle AAA Spiele sind unglaublich aufwendig. Da arbeiten Teams mit hunderten von Mitarbeiten über Jahre an Spielen die dann zig Millionen kosten.

Wie war das? Das StarWars MMO hat mit allem (Lizenzen usw.) fast 250 Mio Dollar gekostet. Keine Ahnung was das Tomb Raider gekostet hat, aber wenn man von ausgeht, dass die sagen wir 10 Euro pro Kopie kriegen (was sich wenig anhört), dann wären das weit über 30 Mio Herstellerkosten gewesen.

Bei den Summen ist klar, dass keine Riskiken eingegangen werden sollen.

Wobei es in den letzten Jahren schon extrem geworden ist was das "melken" der Spieler angeht..
 
just_fre@kin schrieb:
Akte der Verzweiflung! Traurig, wie sich die Gaming-Industrie neuerdings selbst vernichtet, heute mal wieder ein weiterer Beweis. Wenn ich mir die letzten 4-5 Jahre anschaue, wünsche ich mir wieder die Jahrtausendwende, da war man mit PC, PS1, N64, Gameboy & Co. besser bedient.

Tolle innovative Software, stabile Systeme und viel Leidenschaft - unter Gamern, in Printmedien und die Unternehmen selbst betreffend. Heute gibts nur noch Werbung, miserabel umgesetzte Onlineanbindung, Billigspiele auf Facebook und in den Appstores, zusätzliche kostenpflichtige Contents und verschlimmbessernde Patches.

Ich denke mir immer mehr: ohne die ganzen Casual-Gamer und ohne die Smartphone Revolution würde es uns "echten" Gamern (und Nerds) besser gehen. Lieber ein kleinerer Markt mit Liebe zum Detail als diese Ausschlachtung einer ganzen Industrie.

da stimme ich dir zu, seit dem die ziel personen die casual gamer geworden sind, alle spiele schlechter geworden, also einfacher. früher waren die spiele mit herz, heute mußt du mit bugs kämpfen
 
Handysurfer schrieb:
Und beim Lesen der Nachricht wurde es absolut lächerlich. Aber leider total typisch... hat da wieder ein BWLer zu wenig geschlafen?

Vermutlich ein BWLER ohne jeglichen Zugang zur Materie.

Zum Glück gibt es noch STEAM sonnst wäre die PC Plattform schon längst KO und auf Konsolen könnte man nur noch so lustige 0815 Spiele wie "fang den Fisch mithilfe von Kinect..." spielen.
Ich hoffe Steam wird sich mit SteamOS durchsetzen können.

Die Userbase ist ja da.

Aktuelle AAA Spiele sind unglaublich aufwendig. Da arbeiten Teams mit hunderten von Mitarbeiten über Jahre an Spielen die dann zig Millionen kosten.

Wenn man lauter Leute beschäftigt die nur SEHR WENIG auf die Reihe bekommen dann stimmt das.
Es gibt aber noch immer SEHR SEHR gute Entwickler die mit wenig Personal großartige Spiele auf die Beine stellen.
Schau dir mal die Retro Studios an.
Die Metroid Trilogy (1-2-3) wurde von ~60 Mitarbeitern produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=0a962z4jmDs
 
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