neue Tastatur

Die Gigabyte Osmium geht aber kostet fast das gleiche und und hat außer 5 Belegbare Tasten, USB 3 und Sound/Headset Klinken nichts was andere Tastaturen auch haben. Ich habe gerade mal auf meinem 5Jahre alten Laptop getippt der auch Rubberdomes hat und tut mir leid ich weiß nicht habe ich kein Gefühl in den Fingern oder ist es einfach so das kein Unterschied zur G19s ist. Ich mein so wie es hier gesagt wird müssten die Tasten nach 5 Jahren STARKER Beanspruchung sich komplett anders Anfühlen.
 
Die Laptops haben meist Scissors drunter (zusätzliche Stabilisatoren), bei denen ist der Effekt nicht ganz so stark. Auch altern nicht alle Rubberdomes gleich stark, hängt wohl auch von der verwendeten Gummimischung ab. Aber gerade meine Logitech G11 war da die schlimmste bisher... die war nach gut 2 Jahren komplett durch. Nur noch labbrig und wacklig. Ich weiß nicht ob Logitech inzwischen wieder bessere Material verbaut, denn zumindest die ganz alten G15 sollen wohl recht lange gehalten haben.

Ich denk mal das man auch mit einer G19s glücklich sein kann. Mir persönlich wärs halt nur zu viel Aufpreis nur für das Display. Ich würd mir dann eher eine Corsair K30 oder K40 holen (die K40 kommt zwar erst noch, hätte dafür dann aber sogar nkro, das ansonsten nur die MS X4 oder Mechas haben, die G19s hat nur 2kro mit optimierter Matrix im WASD Bereich)
 
Mooko schrieb:
Die Gigabyte Osmium geht aber kostet fast das gleiche und und hat außer 5 Belegbare Tasten, USB 3 und Sound/Headset Klinken nichts was andere Tastaturen auch haben. Ich habe gerade mal auf meinem 5Jahre alten Laptop getippt der auch Rubberdomes hat und tut mir leid ich weiß nicht habe ich kein Gefühl in den Fingern oder ist es einfach so das kein Unterschied zur G19s ist. Ich mein so wie es hier gesagt wird müssten die Tasten nach 5 Jahren STARKER Beanspruchung sich komplett anders Anfühlen.

weißt du was eine beleuchtete Rubberdome wert ist? klick mich (und da ist sogar eine Maus dabei)
Wo rechtfertigt da die G19s 139 Euro? Das Display ist es sicher nicht.
Ich schreib dir ja nicht vor was du kaufen sollst, nur dass die G19s ihr Geld absolut nicht wert ist.
Eine Mecha hat, wie bereits gesagt, unter jeder Taste eine LED und einen mechanischen Schalter, die z.B. für dich im Einkauf 80 Cent ausmachen. Rechne das mal 110 Tasten. Dazu Tastenkappen, Gehäuse, Platine, Controller, Metallplatte, Kabel und co.
Eine Mecha kostet nunmal ihr Geld, wegen ihren verbauten Teilen. Und die G19s? die selbe Rubberdome-Technik wie in 20 Euro Tastaturen nur für 139.
Außerdem sind 100 Euro was die Osmium kostet zu 140 Euro was die G19s kostet ca 40% Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so siehst. Display 2x USB 2.0, 12 Makro Tasten, frei wählbare Farben, Display Tasten für Multimedia und Sperr-Taste ... Demnach ganz so ist es ja nicht. Dazu der Name jeder weiß man Zahlt nur mehr für den Namen.
 
@JackA$$: Lass ihn, die Diskussion hat keinen Sinn. Wenn er mit der G19S zufrieden ist soll er sie einfach nehmen und gut ist.

Gründe für eine Mecha wurden ja genug genannt.
 
Ich lasse mich doch gern was eines besseren belehren. Ich habe jetzt die G710+ und das Tippen ist schon anders. Auch durch das Gewicht schon merkt man das was anders ist. Die Beleuchtung ist x mal heller.

Aber die Tastatur ist schon lauter auch wenn sie leiser ist wie andere Mecha. wo ich im Laden drauf getippt habe.

An der G19s hat mich halt das Display beeindruckt und das man die Farben wechseln konnte. Aber das dafür war das leuchten aber einfach so dunkel das bei größerem Licht von dem Licht der Tastatur schon nicht mehr zu sehen war.
 
Ich weiß, dass Roccat Powergrid nicht perfekt ist, dennoch eine gute Alternative zur G19, sofern man Geld sparen will.
Wenn du ca. noch 1 Jahr gewartet hättest, wären auch die Cherry MX-RGB marktreif, wodurch du auch RGB Beleuchtung (sogar jede Taste einzelln ansteuerbar) bei einer Mecha hättest.

Ansonsten gibt es auch von Kailh eine mechanische RGB Alternative: Tesoro Lobera Supreme (LED-Farbe ist aber nicht einzelln ansteuerbar)
 
Die Tesoro Lobera Supreme sieht ganz gut aus. Leider fehlen mir da die zusätzlichen Tasten, vor allem für Multimedia. Die Cherry MX-RGB Modelle machen optisch nicht so ein großen eindruck aber praktisch doch sehr. Wenn die Model alle auf dem Markt sind kann man da ja nochmal gucken.
 
Ich hatte die alte G15 mit Display. Das war schon cool. Aber wenn man dann mal einen zweiten Monitor kriegt hat es sich dann ganz schnell erledigt mit dem coolen winzigen Display.

Ich würde echt aufs Schreibgefühl schauen. Das ist echt das was eine Tastatur ausmacht (bei Mechas weniger, weil ja alle Schalter gleich sind, da kann man dann mehr auf Extras schauen).
 
Zurück
Oben