News Navigation Here Drive+ wird vollständig kostenlos

10hmbAir13 schrieb:
Lange Akkulaufzeiten, micro-SD-Karte, gute Kamera, kein Android ...sind auch noch Argumente

Natürlich. Aber die wiegen für unterschiedliche Personen unterschiedlich schwer. Und da kann es durchaus vorkommen, dass die kostenlose Navigation mit HERE Drive+ (die ich persönlich sehr gut finde) sozusagen bei sonstigem Gleichstand die ausschlaggebende Rolle spielt...
Daher eben: Alleiniger Kaufgrund ist HERE Drive+ sicher nie. Entscheidender Kaufgrund kann HERE Drive+ aber sehr wohl sein.
 
c137 schrieb:
Entscheidender Kaufgrund kann HERE Drive+ aber sehr wohl sein.

ja, sicher. Wobei in zahlreichen PKWs bereits ein Navigationsgerät bald als Standard verbaut. Mir pers. sind die eingebauten Navigationsgeräte zu tief in der Konsole. Da lieber einen Saugnapfhalter und rann an die Scheibe ( in der Schweiz teilweise wieder verboten, wg. Sichtbehinderung?:freak: )

Ein Kollege kauft sich alle zwei Jahre ein neues Tomtom-mit Saugnapf, weil die Updates zu teuer sind. Jetzt ist er auf navigon-Mobile
umgestiegen. Lumia will er nicht, wg. der Kacheloptik - sonst hätte der auch ein Lumia, als windows-fanBOY?
 
10hmbAir13 schrieb:
ja, sicher. Wobei in zahlreichen PKWs bereits ein Navigationsgerät bald als Standard verbaut. Mir pers. sind die eingebauten Navigationsgeräte zu tief in der Konsole. Da lieber einen Saugnapfhalter und rann an die Scheibe ( in der Schweiz teilweise wieder verboten, wg. Sichtbehinderung?:freak: )
Ich habe mir n Universalhalter für die Lüfterschlitze geholt.. behindert nicht die Sicht und ist auch viel näher dran, außerdem wirds Handy gleich von der Klima mitgekühlt.. finde ich um welten besser als an der Scheibe.
Allerdings habe ich nur eine brauchbare Universalhalterung finden können.
 
10hmbAir13 schrieb:
...gerade aus dem Grund wird man auf ein Lumia umschwenken? :freak:

Hast du mal an Neukunden gedacht? Nein, hast du nicht. Wenn jemand sein 1. Smartphone kauft, dann spielen so Sachen wie eine GUTE Navigation eine weitaus größere Rolle als das OS. Das OS ist nämlich vollkommen uninteressant solange es funktioniert.

Mein SP habe ich erst seit 08/13 (bin 35). Auto: ja
Meine Mutter hat gar kein SP. Auto: ja
Mein Stiefvater erst seit 01/14 (übrigens ein Lumia). Auto: ja
Mein älterer Bruder hat ein Nokia (von ihm kenne ich diese Navi). Auto: nein
Meine Schwägerin hat ein Nokia. Auto: ja
Onkel und Tante haben beide kein SP. Onkel net mal ein Handy. Auto: ja
Meine Schwester (42) hat kein SP. Auto: ja
To be continued...

Was wird bei denen wohl eher ein Kaufgrund sein? Kostenlose Navigation oder Betriebssysteme (deren Unterschiede sie allesamt sowieso nicht kennen)? Na ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Ansatz,

kann man aber technikaffinen Leuten nicht begreiflich machen.
Es gibt nicht nur junge Leute, die Ihr Smartphone so leidenschaftlich nutzen,
dass auch der letzte Aspekt Ihres Lebens über dieses Gerät abgewickelt werden muss.

Daher ist WP auch meiner Meinung nach die beste Alternative für Smartphone Einsteiger.
Und als Schmankerl gibt es das Navi obendrauf...
Das macht Microsoft schon richtig.

Seitdem ich ein WP Handy habe, nutze ich es und konfiguriere es nicht wie meine Android Phones vorher.
Ewiges geroote und geflashe, damit Android läuft, so wie ich es möchte....:freak:

Greetz
 
Ich selbst habe auch Android (4.12) und erachte das WP von meinem Stiefvater (64 Jahre alt) als besser. Es läuft einfach stabiler.
 
Damocles' Sword schrieb:
Hast du mal an Neukunden gedacht? Nein, hast du nicht. Wenn jemand sein 1. Smartphone kauft, dann spielen so Sachen wie eine GUTE Navigation eine weitaus größere Rolle als das OS. Das OS ist nämlich vollkommen uninteressant solange es funktioniert.

glaube, du hast mich nicht richtig verstanden? :freak: In unserer Familie nutzt kaum Einer ein Smartphone m. Mehrfunktion, da weder ein Navigationsgerät, noch diverse Smartphoneprogramme mobile groß benötigt werden. Kurz: Denen langt ein normales Nokia f. Telefonie ( Priorität ) Kenn noch paar Leute, welche noch mit einem normalem Nokia-Handknochen telefonieren, weil es
völlig reicht.
Die Kinder nutzen android-Smartphone, wohl eher als Spielkramersatz u. fazebook-Client? :freak:

Werde wohl dagegen selber zum lumia 1320 greifen, da mir die Navigations-Geschichte bei BlackBerry nicht gefällt, sonst wäre das z10 wohl in die nähere Auswahl gefallen. iOS-Navigon-mobile f. 100 Lappen ist es mir nicht wert, von Android ist man schon gänzlich weg und Jolla/Ubuntu-mobile sind noch in der Entwicklung.

Das lumia bietet aktuell die beste P/L, bezogen auf d. pers. Anwendungsgebiet: Taschenrechner, Telefonie, e-Post-Client, Foto, Video, Musik, Navigation, Tethering,
Notizen, Cloud, ...mehr benötigt man eh nicht weil Spielkram.

Sonstige Großauswahl gibt es ja nicht mehr. Schade ist, dass es für das Blackberry keine ordentliche offline-Navigation gibt, weil die Kacheloptik von windows8
ist schon äußerst knoorke... aber evtl. gewöhnt man sich ja mal daran?
mit dem Grün könnte man sich aber schon irgendwie anfreunden...(nur das Rot, Pink, Blau sind ätzend )
B00AZMP4QS.01.jpg
 
Ich hatte dich schon verstanden :). Ich konnte deine Sichtweise nur so nicht bestätigen. Offline-Navigation mag ja für den Großteil deiner Familie/Bekanntschaft keine große Rolle spielen (evtl. sind nur wenige Autos vorhanden?), jedoch sieht das ,wie oben bereits angeführt, bei mir ganz anders aus.

Man darf auch nicht vergessen das durch die Gratis-Offline-Navigation der Kauf eines dedizierten Navisystems obsolet wird. Ich hab' mir auch nur deshalb Sygic gekauft weil ich es für 30 € geschossen hab' und es für diesen Preis keine Dedizierte gibt. Mein Navgear 3D ist leider im Januar verreckt.
 
Hab auf meinen HTC 8S seit gestern 8.1 drauf - Herr Drive+ schlägt im Store aber immer noch mit € 39,9 zu Buche. So viel zum Thema "vollständig kostenlos".
 
Zurück
Oben