News Navigation Here Drive+ wird vollständig kostenlos

Wiggum schrieb:
du kannst die offline karten auf der sd karte speichern.
deutschland komplett hat so ca. 250MB, beim rest müsste ich nachschauen. man kann aber auch einzelne regionen (bayern/hessen) runterladen.

super Sach; merci mal.
Also Kartenmaterial auf micro-SD-card..
 
10hmbAir13 schrieb:
Here Drive + kostet aber weiterhin runde 20 euro ( 15 euro )?
HERE Drive ist für alle WP8-User/Geräte kostenlos und enthält Offlinekarten für D/A/CH (für deutsche Nutzer).

Wie der Titel der News schon sagt, wird HERE Drive+ mit weltweiter Offlinenavigation für alle Windows Phones mit 8.1 komplett kostenlos.
Zuvor war es nur für die "großen" Lumias 820, 920, 925, 1020, 1320, 1520 (vermutlich hab ich welche vergessen) kostenlos.
 
Wiggum schrieb:
tut mir leid, deutschland komplett hat ca.620MB, sorry.

wenn man die Karten auf microSD 64gb ab laden kann, wohl eher weniger ein Problem.
War bisherig der Meinung, dass Kartenmaterial auf den pirmären, internen Speicher muss; aber so
....eher löblich


c137 schrieb:
HERE Drive ist für alle WP8-User/Geräte kostenlos und enthält Offlinekarten für D/A/CH (für deutsche Nutzer).

i.O. aufgemerkt... Here+ f. alle win8-mobile-Geräte f. lau...
 
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
wenn man die Karten auf microSD 64gb ab laden kann, wohl eher weniger ein Problem.
War bisherig der Meinung, dass Kartenmaterial auf den pirmären, internen Speicher muss; aber so
....eher löblich
geht - derzeit - aber nur bei Nokia geräten über eine app von Nokia ;)
 
nachdem man mut wp8.1 auch apps auf sd karte auslagern können wird, wird man hoffentlich auch karten mit phones anderer hersteller auslagern können, gibts dazu infos ?
 
c137 schrieb:
Echt? "Landmarks" (Sehenswürdigkeiten) mit "Landmarken" übersetzen, muss das sein?

Eine völlig korrekte Übersetzung, auch wenn Landmarks bzw. Landmarken nicht nur Sehenwürdigkeiten sondern auch Orientierungsmarkierungen (in beiden Sprachen wohlgemerkt) darstellen. Ein Leuchtturm ist beispielsweise so eine Landmarke. Oder ein sehr hoher Kirchturm, an dem man sich orientieren kann.
 
@Phoenixz

Du meckerst nicht ernsthaft darüber das Nokias"kostenloses" offline Navi nicht den selben Funktionsumfang hat wie die kostenplichten von zum Beispiel Navigon?
 
Gibt es eigentlich einen Fahrspurassistenten bei Here Drive wie früher bei den Symbian-Nokias?
 
Sharp schrieb:
@Phoenixz

Du meckerst nicht ernsthaft darüber das Nokias"kostenloses" offline Navi nicht den selben Funktionsumfang hat wie die kostenplichten von zum Beispiel Navigon?

Nein tue ich nicht! Hab ja sogar extra geschrieben, dass ich verstehe, dass die App kostenlos ist und dafür leistet sie sicherlich einen super Dienst - keine Frage! Für eine kostenlose App (und davon gibt’s in Navigations-Bereich nur sehr wenige) ist diese App sicherlich eine der besten – wenn nicht die beste.
Ich habe höchstens darüber "gemeckert" (wobei ich das auch sicherlich nichts als meckern bezeichnen würde ;)), dass es für Windows Phone keine für mich zufriedenstellende Navigations-Lösung gibt (Obwohl ich schon sehr lange mit dem Kauf eines Windows-Phone liebäugele, da ich das ganze System super gut finde). Dabei geht es mir nicht um eine möglichst kostengünstige Lösung sondern um eine Lösung die alle Features mit bringt die auch mein aktuelles kann. Sicherlich kann man auch irgendwie ohne die ganzen coolen Features Leben, aber warum sollte ich durch den wechseln einen Rückschritt machen wollen? Klar, so langsam wird’s Zeit meine alte Gurke (HTC HD2) in Rente zu schicken… aber erst wenn ich eine zufriedenstellende Alternative im Bereich Navigation gefunden habe. Hab auch im Android Bereich bei Freunden einige Navis testen können, das einzige das mich überzeugen konnte war dort Sygic. Doch das gibt es leider nicht für Windows Phone. Aber ich gebe gerne zu, ich habe recht hohe Ansprüche an ein Navi (einfach von A nach B navigieren reicht mir einfach nicht aus ;)).
Ein weiteres Beispiel für ein Feature dass ich auch bei vielen kostenpflichten Navis vermisse ist die Möglichkeit auf eine Straße zu drücken und z. B. explizit sagen zu können nicht hierdrüber fahren (wenn ich z. B. weiß dass dort eine neue Baustelle ist oder ähnliches).
 
Phoenixz, Deine natürlichen Sinne sind Dir im lauf der Zeit vollkommen abhanden gekommen, oder? Insbesondere der Orientierungssinn.

Mir scheint es, Du lieferst Dich komplett aus (und wenn Du mal 85 bist, lässt Du Dich auf eine nicht vorhandene Fähre navigieren *platsch* ;) ).
 
Phoenixz schrieb:
aber erst wenn ich eine zufriedenstellende Alternative im Bereich Navigation gefunden habe. Hab auch im Android Bereich bei Freunden einige Navis testen können, das einzige das mich überzeugen konnte war dort Sygic. Doch das gibt es leider nicht für Windows Phone.
Auf Symbian hatte ich damals auch Sygic und fands am besten... mittlerweile nutze ich Navigon auf meinem WP8.. finde es nicht ganz so toll wie Sygic, aber Navigon hat im Laufe der Zeit viele Featureupdates nachgereicht bekommen.. Fahrspurassi hat es auch(als Bsp, weil es schonmal angesprochen wurde).
Wenn Sygic irgendwann mal für WP8 erscheinen sollte, werde ich dort ziemlich sicher auch wieder zurück wechseln, im Moment komme ich mit Navigon aber auch sehr gut aus(macht keine komischen Sprünge bei schlechtem GPS-Empfang, obwohl ich den erst einmal mit meinem ATIV hatte^^).
 
44quattrosport, hast du schon mal etwas von Toleranz gehört? Je nach dem wie oft und wie lange Strecken man fährt hat man halt unterschiedliche Ansprüche an ein Navigationssystem – das liegt einfach in der Natur der Sache. Geht man von deinem Konzept aus, so würde eine Karte ausreichen und jeder der ein Navi, egal welcher Art benutzt fehlt der Orientierungssinn. Das ist einfach nur kompletter Blödsinn! Natürlich kommt man (und auch ich) mit einer Karte überall ohne Probleme hin – auch ganz ohne Navi – aber die Frage ist mit welchem Komfort. Finde es daher absolut unpassend ausfallende zu werden!

Und die optimale Route zu finden hat darüber hinaus nichts mit Orientierungssinn zu tun. Schlussendlich kannst du mal nicht mal nebenbei den kürzesten Weg berechnen wie es ein Navi macht. Auch in Hinblick auf mehrere Spuren kann es sehr hilfreich sein sich rechtzeitig, dank eines Spurassistenten, richtig einzuordnen. Natürlich erkennst du auch anhand der Straßenmarkierungen die richtige Spur, aber meist später als mit einem Navi. Wenn du z. B. zur Rush Hour unterwegs bist und dann auch noch (mal wieder) in einer Großstadt wo du nicht lebst (sondern nur beruflich tagsüber hingefahren bist) kann es dir im schlimmsten Fall passieren, dass du dich nicht mehr rechtzeitig einordnen kannst weil dich keiner mehr reinlässt (kann - muss aber nicht!). Sicher kein Beinbruch, aber wenn es vermeidbar ist warum nicht?!?

Der einzige Punkt bei dem ich dir Zustimme ist die Tatsache, dass ein Navi nur eine Hilfestellung bietet und kein Ersatz für eine eigenstände Orientierung und Beachtung von Straßenreglen ist - das gilt übrigens für (nahezu) jedes technische Gerät. Bin ich hier in der Umgebung unterwegs verwede ich z. B. auch niemals mein Navi.

Und meine Aussage ist einfach nur, bist du beruflich bedingt überregional viel unterwegs können dir die besagten Features das Leben etwas leichter machen. Solche Funktionen zu verwendet hat absolut nichts mit orientierungslosigkeit oder fehlende Fähigkeiten zu tun!
 
Leider konntest Du meinen "Tonfall" beim schreiben nicht hören / lesen ...ich meinte das nicht gar so ernst, wie es bei Dir ankam. Das tut mir an dieser Stelle leid, ich hätte mich ausgewählter ausdrücken müssen.

Ich selbst empfinde ein Navigationsgerät tatsächlich nur als grobe Orientierungshilfe - wie Du ja auch schreibst. POIs auf der Strecke, Stauumfahrung, Spurassistenten. Ich hatte das ja auch schon. POIs waren mir lange Zeit sehr wichtig (insbesondere 2005- 2008, als LPG-Tankstellen noch kaum verbreitet waren) Aber ich vermisse es bei Here Drive nicht. Den Staumeldungen ist nur bedingt zu vertrauen, Spurassistent fand ich schon immer überflüssig...

Belassen wir es dabei. Du hast für Dich Deine Navigationslösung. Auf WP hat Navigon mehr Funktionen als Here Drive+ - ich habe die Europa-Version sogar intalliert. Nutze aber meist Here Drive ...weshalb, kann ich gar nicht sagen. Vermutlich mag ich sogar aufs notwendige reduzierten Funktionsumfang. Wohl auch deshalb bin ich bei WP gelandet (neben dem Lumia-Design). :)
 
Ah, wird aufgrund von HERE Drive+ wohl geblockt. Dann gilt das nur für WPs von HTC, Samusng, Huawei usw.
Gut zu wissen, aber effektiv auch egal, da ja mit HERE Drive+ eh die bessere Lösung vorliegt (zumindest deswegen habe ich da auch nicht weiter geschaut, ob Navigon bei meinem 920 und dann 1020 nun geht oder nicht).
Ergänzung ()

Singler schrieb:
Eine völlig korrekte Übersetzung
Wenn man sich anschaut, was gemeint ist, wie der Pressetext aussieht, was Wörterbücher sagen und was man normal so versteht: Nein.
Aber vielleicht unterscheidet sich bayerisches Hochdeutsch ja von dem in anderen Bundesländern...

10hmbAir13 schrieb:
i.O. aufgemerkt... Here+ f. alle win8-mobile-Geräte f. lau...

CB schrieb:
Künftig können alle Smartphones mit Windows Phone 8.1 ohne Aufpreis und Einschränkungen auf Kartenmaterial für 97 Länder zugreifen
Heißt: Mit Windows Phone 8.1 wird HERE Drive+ für alle gratis, mit weltweiten Offlinekarten.
 
Bevor ich mir WP wegen eines Navis kaufe, hole ich mir lieber für 40€ Navigon für mein Android. Da hab ich dann gleich Livetraffic und einen Blitzerwarner mit drin.

Mal davon abgesehen hören sich hier 95% der Argumente gegen die "Online-Pflicht" von Google Maps verdammt konstruiert an.
Jeden Monat quer durch Deutschland auf Achse aber nur 200 MB Traffic im Monat? Ist klar...

Ständig im Ausland unterwegs aber kein Geld um für 1,50 ein EU-Daypack zu kaufen? Glaub ich nicht...
 
Livetraffic haste ;)

sind halt dinge über die man sich dann einfach keine Gedanken mehr machen muss/will...da geht's ja auch nicht um das rund um die Uhr durch die gegend gurken sondern einfach nur um Komfort für Situationen in denen man es braucht/nutzen mag (die tagespakete sind auch je nach Provider unterschiedlich umkomfortabel zu buchen). Ich bin z.B. froh dass man damit auch gleich ganze länder auf das gerät laden kann um sich so zu orientieren...vorher n wlan suchen oder n daypack buchen find ich dabie nur lästig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helmpflicht
Der große Vorteil der HERE Dienste ist, dass es nicht nur HERE Drive gibt, sondern auch noch HERE Maps und HERE Explore.
Und die offline Karten können alle HERE Apps nutzen.
Du kannst in HERE Explore Interessante Orte in der Nähe suchen, dir in HERE Maps den Weg anzeigen lassen und dann die Fußgängernavigation anwerfen, die auch öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Metro) einbindet. Oder du wählst die Auto Navigation und bekommst mit HERE Drive ein vollwertiges Navi, das sich vor kostenpflichtigen Navi Apps nicht verstecken braucht. Und das alles offline.

Ich war z.B. letztes Jahr mit ein paar Kumpels in Paris und hab dort mein Lumia als Fußgängernavi/Foto/MP3 Player benutzt.
HERE Maps hat immer direkt die Metro miteingeplant. Hat auch in den Metro Stationen funktioniert (wo man keinen Empfang hat).
Außerdem konnte ich dank den Offlinekarten die Datenverbindung ausschalten und so hat der Akku trotz intensiver Nutzung 3 Tage ohne laden gehalten.

Außerdem kann man auch am PC auf here.com Favoriten festlegen, oder Routen planen und sie dann z.B. in HERE Drive nutzen. Die HERE Dienste sind einfach super verknüpft und bieten Offlinekarten. Imho für den Preis (gratis) unschlagbar.
Für mich einer der Hauptgründe warum ich ein Windows Phone habe.
 
Ich nutze die App seit nem halben Jahr ca 1-2 mal die Woche und bin begeistert. Kann sie nur empfehlen.
Ansage ist gut und genau und auch deutlich. Man kann auch einstellen wann die Warnung kommt dass man zu schnell fährt. Sogar Inner- und Außerorts getrennt.
 
Zurück
Oben