[GoPro Hero 3+] Optimale Videoeinstellung und Zubehörfrage

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Moin zusammen,

habe mir vor kurzem eine GoPro Hero 3+ gegönnt, da ich demnächst in den Urlaub in den Süden fahre.

Ein Großteil der Anwendungen wird wohl unter guten Lichtbedingungen stattfinden. Eventuell gehts auch mal tauchen.
Meine Grundlegende Frage an die GoPro Experten unter euch wäre erstmal welche Auflösung, wieviel FPS und welchen Modus (Normal, Wide, Superwide) ihr bevorzugt um ein gutes bis sehr gutes Ergebnis zu erzielen, ohne das es besch...eiden oder unnatürlich ausschaut.
Ich finde für die Sportanwendung der Cam den Superview ganz gut, jedoch welche settungs sollte ich wählen um "normale" Videos aufzunehmen?

Zweite Frage: Auto Lowlight Mode immer auf Auto lassen oder doch lieber eher on Demand, also dann wenn es wirklich gebraucht wird? (Wird das Bild unter Normalen Lichtbedingungen vom AutoMode beeinträchtigt?)

Zubehör:
Ich suche ein leichtes, kleines Einhandstativ, auf das ich mich verlassen kann und nicht allzu teuer ist, da ich das Stativ weniger nutzen werde. Habe mir im Handel bereits ein Cullmann angeschaut, jedoch hat dieses bei Amazon teils vernichtende Bewertungen. Hingegen ist mir das doppelt so teure SP POV Pole 19" ein wenig zu teuer.
Mir reicht auch ein Stativ mit 1/4 Schraubanschluss, da ich den Stativmount bereits habe.

Wo (welcher Shop) finde ich ausschlißlich die Backdoor für die GoPro Her3+? Würde gerne einen geschlossenen Deckel für die GoPro mit einem Schwimmkörper bekleben. Der Schwimmkörper alleine ist relativ Günstig zu bekommen, jedoch immer nur mit den nachgebauten Backdoors. Hier weiß ich nicht ob ich diesen vertrauen sollte auf dem offnen Meer (z.B. beim jetSki). Ist zwar nur für den Notfall gedacht, aber lieber wärs mir, wenn ich mich auch drauf verlassen kann das in das Gehähäuse nicht gleich nach 10 sek an der Wasseroberfläche einen Einlauf bekommt.


Vielen Dank schonmal für die Hilfe ;)
Greetz
sp4wn
Ergänzung ()

127 Views und keine Antwort? Aufm weg zum neuen Rekord ;)
 
Zur Auflösung: Ich nehme 2.7K, damit ich min 30 FPS aufnehmen kann. Falls du gerne slowmotion Aufnahmen machst einfach Auflösung reduzieren! Die 4k mit 15 fps sind unbrauchbar (Meine Meinung) bezüglich wiederholrate, das Bild wird auch nicht soo toll schärfer.

Bezüglich Lowlight: Möchtest du dass die Cam selber entscheidet wann dein Bild zu dunkel wird und die Belichtungszeit verlängert? --> Wenn ja auto, wenn nein selber einstellen!

Einhandstativ: Verstehe ich das richtig, dass du die Cam gerne in der Hand haltest, also einen Grip suchst? Wenn ja dann schau dich mal auf Ebay um, dort gibts die tonnenweise und in vielen verschiedenen Ausführungen. Musst du hald schauen, die einen kannst du Unterwasser nehmen, andere sind hingegen aus Metall. Wenn sie aus Metall gefertigt wurden sind sie öfters nicht Salzwasserresistent!

Falls du doch noch einen Shop findest, sowas such ich auch :-D

Gruss Christian
 
Du hast die Hero schon da?
Unbeding vor dem Urlaub testen. Sonst wird das nix.
Und das würde auch die Frage klären welchen Modus Du benutzen sollst. Den, der Dir am besten gefällt und der der am besten dazu passt, was Du gerade Filmst. Das der Superwide absolut Fischig und für nix anderes als Action-Aufnahmen zu gebrauchen ist, ist Dir ja auch schon aufgefallen. Sind ja nur 3 Modi, die kann man daheim im Garten oder auf dem Weg zur Arbeit mal kurz antesten und dann entscheiden.
Was willste denn im Urlaub Filmen, wenn ich fragen darf?

Menschen? Gebäude? Sport? Tauchen?
Ersatzakkus in Massen mitnehmen, besonders wenn Du anfängst die GoPro per Wifi zu bedienen.
 
Also...
Die Hero 3+ habe ich schon da, ja. geht grade bloß um Das Zubehör und die Abstimmung der Einstellungen.

Zum Auto Low Light: Meine indirekte Frage war ob es mit der "Auto" Option zu einem schlechteren Bildresultat kommt, oder obs schlichweg egal ist. Wie ich gesehen habe, versaut ProTune einem die halbe Aufnahme (nur als Beispiel).

Also geplant ist im Allgemeinen folgendes: Autofahrten, JetSki, evntl. Tauchen, Bootsfahrten, Videotagebuch/Self Videos und sonstiges gedöhns.

Akkus habe ich noch 2 Stück bestellt, also sinds aktuell 3. Eventuell ordere ich noch nen 4. - mal sehen. Aber das die Dinger fix runter sind habe ich schon festgestellt :S


WICHTIG bezüglich des Grips:
Ich suche ein Einhandstativ zum Ausziehen ähnlich dem Cullman oder dem SpPole 19 Zoll.
Soll einmal natürlich für Selbstaufnahmen als auch hängend als Steadycam Ersatz herhalten um die wackler etwas zu minimieren.

Die bei ebay zu haben sind sehen allesamt ein wenig sehr wackelig aus. ich wills halt auch mal gefahrenlos auf nen trip mitnehmen, eventuell Filmt man mal auch vom Boot runter ins Wasser oder im Wasserpark in Action.
Das Cullman steht im Verruf, das sich die "verklebung" bzw. der Kugelkopf ohne Vorwarnung Löst.
Zwar plane ich die GoPro zusätzlich mit einem für Handfeuerwaffen gedachten Fangriemen auszustatten, jedoch will ich mich darauf nicht alleine verlassen.
Werde das Stativ vermutlich seltener verwenden, daher will ich ungern über 20 / 25 Euro gehen.
Als Alternative hatte ich mir schon nen Carbon Rohr und eine Rohrklemme angeschaut, wirkt aber sehr billig wie ich finde.

Zur Backdoor hat niemand nen heißen tipp?
 
Zurück
Oben