Werkszustand Mac Mini

T

TomPrankYou

Gast
Hallo liebes Forum.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Mac Mini gekauft, da ich mit Mac OS absolut nicht klar komme, möchte ich diesen wieder verkaufen. Problem ist , ich bekomme das Teil einfach nicht in Werkszustand.

Ich Drücke beim booten CMD+R um die Recovery zu starten. Danach meldet er irgendwas mit Verbindung zum Internet. Danach kann ich Auswählen Backups Timecapsule oder so und Mac OSX neu installieren.

Wähle ich das, dauert es Rund eine Stunde. Nach dem Neustart ist aber wieder alles gleich. Meine Daten sind alle da (Bilder, Dokumente, Passwörter, ect...)

Wie bekomme ich dieses sch.... Teil in den Zustand wie ich es aus der Verpackung genommen habe.


Ich bekomme langsam echt die Krise.
 
Kannst auch Windows drauf hauen, wenn dir die Hardware gefällt und/oder der Gebraucht-Verkaufspreis zu niedrig ist.
 
dafür ist er mir dann doch zu teuer um das Teil mit Win zu nutzen. Kaufe mir nun eine Zbox von Zotac für 150€. Zum Surfen, Youtube und Office reicht das :)
 
welches betriebssystem ist denn drauf installiert?
im normalfall kannst du davon einen usb stick erstellen, dann die festplatte formatieren und vom stick frisch draufinstallieren
 
Wenn du den Rechner startest und "CMD+R" drückst, dann sollte eigentlich irgendwas mit Disk Utility stehen.
Damit kannst du deine Festplatte formatieren.

Und danach nochmal das Betriebssystem installieren.
 
Habs grad mal mit meinem Imac probiert: Wenn man mit CMD+R startet, dann steht dort: Wiederherstellung über Internet. Eine Erdkugel dreht sich und es kommt ein Fortschrittsbalken. Dann hab ich lieber gestoppt.
Probier mal das: Geh auf Launchpad, dann auf "Andere" dann auf Festplattendiagnosprogramm.Dann würde ich die Formation löschen und wieder neu starten mit CMD+R .Dann sollte eigtl. alles frisch sein
 
CMD+R gedrückt halten, bist du nun im Menü erstmal Festplattendienstprogramm Starten und die Festplatte Löschen !!!
Danach OS X neuinstallieren nun sollte alles so laufen.

Verlang das System ne Apple ID so schalte den Mac aus und beim Hochfahren CMD+R+Shift gedrückt halten.
Nun siehst du einen Erdkugel mit Ladebalken. Daraufhin landest du wieder im gleichem Menü Spielst damit aber das System so auf wie du es gekauft hast ohne Updates.

Wichtig ist nur für eine Richtige Neuinstallation das du die Platte im Dienstprogramm löschst im Mac Format ist normal voreingestellt.

Grüße
 
Zurück
Oben