Verschiedene Schnelligkeiten für 2 Mäuse

ddggff

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
30
Hallo,
ich habe ein kleines "Problem" bei der Benutzung meines Macs.
Und zwar benutze ich normalerweise die mitgelieferte Magic Mouse und finde sie eigentlich soweit klasse, wegen des Designs und auch der Multitouch-Gesten.
Manchmal brauche ich aber ein Maus mit drei tasten, z.B. für Spiele und Blender etc. Diese Programme sind einfach komfortabler mit einer konventionellen Maus zu bedienen.
Das wirkliche Problem vor dem ich stehe ist aber, dass mir die Magic Mouse auf mittlerer Geschwindigkeit zu langsam ist, sodass ich sie in den Einstellungen auf schnell gestellt habe.
Meine logitech Maus hingegen ist dann viel zu schnell, man bewegt sie praktisch einen Millimeter und ist am anderen Bildschirmrand.

Deswegen meine Frage, kann man für 2 verschiedene Mäuse irgendwie verschiedene Geschwindigkeitsprofile anlegen?
Ich finde es nämlich recht umständlich immer erst in die Einstellungen gehen zu müssen und die Mausgeschwindigkeit runter- bzw. rauf zu regeln, wenn ich die Mäuse tausche.

Grüße
 
kauf ne Gaming Maus welche an der Maus selbst die Empfindlichkeit (DPI) einstellen kann?
 
Ich würde auch eine maus mit variabler Abtastrate empfehlen, das funktioniert OS unabhängig. Die Magic Mouse sieht zwar toll aus, aber benutzen möchte ich die nicht, total unergonomisch und für mich nicht benutzbar. Ich bleibe weiterhin bei meiner 10 Jahre alten MS Explorer Maus und habe die Magic Mouse an mein Weibchen weiter gegeben ^^ Der Gefällts. Für die gesten nehme ich lieber das Trackpad, damit kann man viel besser Arbeiten als mit der Maus. Ist ja vielleicht auch ne alternative für dich.
 
Zurück
Oben