• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Externer Speicher für XBox One „in Kürze“

Du musst alle Spiele installieren.
ob man überhaupt Spiele auf der externen HDD installieren kann, bleibt abzuwarten

Naja wieso soll es nicht wie bei der WiiU sein ?
Am Anfang habe ich meine Daten auf einen 32 GB USB Stick gesichert und dann habe ich eine externe angesteckt. Klar bei der WiiU wäre es geil wenn sie ein Festplatten Slot eingebaut hätte, aber wenn man zum Beispiel nur Discs kauft kommt man mit 32 GB locker aus, denn auf der WiiU gibt es keine größere Installation. Falls der Speicher voll ist eben Festplatte oder einfach auf USB kopieren oder abspeichern. Einige schreiben sogar ISO und speichern das dann am PC ab. Also den Weg von Nintendo oder vllt MS halte ich nicht für schlecht. Wer weiß ob die PS4 eine externe zum Game abspeichern unterstützen wird, eine größere HDD sagen wir 1-2 TB sind dann auch bald voll. Bei der WiiU kann ich einfach die externe tauschen ohne das Casey zu offenen. Aber die WiiU games sind eh nicht so groß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt echt, das es nicht vorher schon so geplant ist/war ? Microsoft wusste schon recht genau, das es ohne diese Funktion Anzahl X Konsolen verkaufen wird. Die jetzige wird quasi nachgereicht, um den Verkauf weiter anzukurbeln.

Das ist in etwa wie defektes Teil im Auto vs Gerichtskosten bei Unfällen durch das defekte Teil.

lg
fire
 
pipip schrieb:
Naja wieso soll es nicht wie bei der WiiU sein ?
Verstehe die Frage nicht, bzw. ich weiß nicht wie es bei der WiiU ist.

Die WiiU braucht ja anscheinend nicht zwingend eine HDD, und deshalb ist auch keine eingebaut.
Ich werte das nicht, man zahlt halt nochmal extra. Auf der Wii/Ukann man ja auch so einiges anstellen mit einer HDD :cool_alt:

Denke die Installation von Games auf der X1 wird auf der externen HDD nicht gehen, was kein schlimmes Problem darstellt, wenn
ein vernünftiger HD Manager vorhanden ist.
Ich würde es jedenfalls sehr begrüssen, wenn endlich auch mal handelsübliche Geräte anzuschliessen wären.

@ über mir: ich glaube tatsächlich das dies nicht eingeplant war. Ich glaube an Zeitdruck bei voreiligem Release- bei voreiligem Release der Konkurrenz- bei voreiligen Release der Konkurrenz ein Jahr zuvor.
Der Vergleich mit defekten Autoteilen ist auch etwas böswillig, ich würde das nicht vergleichen.
Bei meinem Auto wurden auch ein Jahr nach Kauf einige (für mich sehr nützliche) Multimedia Funktionen nachträglich
nach-gepatched....also von daher
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Na ich bin gespannt. Wenn die Festplatte kompakt ist kaufe ich diese vllt für meine WiiU ^^ Ich habe zwar seit Beginn eine 1 TB Platte über USB, hätte aber trotzdem gern eine optisch schöne kleine 2.5 Festplatte mit externen Stromanschluß. Mal sehen was MS da anbietet.
Warum willst du da gerade auf Microsoft warten? Kompakte 2.5"-Festplatten mit USB2.0-Anschluss gibt es doch wie Sand am Meer. An meiner Wii U hängt mittlerweile meine ehemalige PS3-250GB-Festplatte, die durch eine größere ersetzt wurde, da brauchte ich nur ein exteres Gehäuse für ein paar Euro. Für die Wii U werden 250 GB ewig reichen, während es auf der PS3 dank PS+ knapp wurde.

Und wird Microsoft überhaupt eine eigene externe Platte anbieten für die XBO? Falls ja, ist sie vermutlich eh überteuert und evtl. speziell formatiert. Falls hingegen jede externe USB-Platte funktioniert, dürfte ein eigenes Microsoft-Modell ausbleiben.

Falls Microsoft keinen
 
Cohen
Kompakte 2.5"-Festplatten mit USB2.0-Anschluss gibt es doch wie Sand am Meer.
Finde leider nur keine HDD 2.5 Festplatte mit externen Netzteil. Bis jetzt habe ich nur solche mit USB Stromversorgung gefunden. Aber wahrscheinlich wird die XOne HDD auch nichts anders sein als eine 3.5 Platte. Am Ende stellt sich noch die Frage wie das Design sein wird.
Wichtig ist mir eigentlich eine kompakte Festplatte die im Betrieb lautlos ist, weil es ja ab und zu mitten in der Nacht Updates gibt.
 
pipip schrieb:
Cohen

Aber wahrscheinlich wird die XOne HDD auch nichts anders sein als eine 3.5 Platte. Am Ende stellt sich noch die Frage wie das Design sein wird.
Wichtig ist mir eigentlich eine kompakte Festplatte die im Betrieb lautlos ist, weil es ja ab und zu mitten in der Nacht Updates gibt.

Mit Sicherheit kommt keine eigene externe (3,5"!!) Festplatte von Microsoft. Der Support externer Medien wird nachgereicht genau wie bei der XBox 360 nur diesmal (hoffentlich) ohne Speicherlimit bzw. einem sehr hohen (3 oder 4 TB).
 
Und hoffentlich werden auch Festplatten von Drittanbietern unterstützt. Nicht das MS noch ne eigene auf den Markt bringt und andere funktionieren nicht.
 
Es war immer die Rede von externen USB-Speichermedien. Die wird man dann wohl auch an einen der drei vorhandenen USB 3.0 anschließen können.
 
Ich finds wirklich komisch das man die interne Festplatte nicht austauschbar gemacht hat wie bei der 360. Aber OK, wenn es dann extern geht ist es ja auch in Ordnung wenn auch nicht so sauber da dann noch eine zusätzliche Festplatte herumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich ziemlich einfach auch selbst machen. Man verliert halt die Garantie.
 
Zurück
Oben