[Auto] Sicherung fehlte, soll ich einfach eine reinmachen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Max

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Guten Abend.

Ich hab im Dezember ein Polo 6n gekauft, und da der rechte Fensterheber nicht funktioniert habe ich mal alle Sicherungen etc abgearbeitet.

Jetzt ist mir aufgefallen das vorne im Motorraum neben der Batterie ein Sicherungshalter mit 2 Schmelzsicherungen ist.
Soweit so gut, nun fehlt aber in dem 2ten Sicherungshalter die Schmelzsicherung.

Habe mich denn auf die Suche gemacht wofür die ist und in der Betriebsanleitung steht für den Kühlerventilator Stufe 2 oder sowas. Und bei Kühlerventilator 1 ist eine 20A Sicherung verbaut, bei Stufe 2 fehlt diese ja ? Wäre ein 30A Sicherung.


Jetzt hab ich mich mit einem Kumpel drüber unterhalten und ihn gefragt warum ich sie nicht einfach reinmachen sollte ? Und er meinte lass das lieber bevor was kaputt geht.

Kann ich die Bedenkenlos einsetzen ? Oder sollte ich einfach alles so lassen ?
Ergänzung ()

Oder Kann es sein das, also in der Betriebsanleitung ist aufgeführt das dort 2 Sicherungen drinne sind, jetzt sehe ich grad das dieser Schmelzstreifen ( Bimetallstreifen? ) ja 30A hat, und die 20A sitzt ja darunter ? Kann es sein das das doch so gewollt ist ? Aber warum ist dieser "3te Slot" denn frei ?
 

Anhänge

  • Foto 100.JPG
    Foto 100.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 305
  • Foto 101.jpg
    Foto 101.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 307
Mach einfach rein, aber in den richtigen Sammelthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben