GTX 770 oder r9 290

SkyyVodka

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
60
Ich habe mir vor eine neue GraKa zu kaufen und da auf hardwareversand nurnoch die power color r9 290 turbo duo oc vorhanden ist wollte ich fragen ob man diese Karte bedenkenlos nehmen kann oder doch lieber zu einer gigabyte gtx 770 oc greifen sollte. Für mich kommt leider kein anderer online shop in Frage da ich dort auch meinen Restlichen PC kaufen werde.
 
Andere Händler kommen nicht in Frage?

Mindfactory würde ich da vorschlagen

die haben :

MSI
Asus
Gigabyte
Powercolor
XFX
etc..

Die oben genannten auch Lagernd (sofort Lieferbar)

Grafikkarte einbauen kann echt jeder. lieber ne Ordentliche Grafikkarte ganz einfach selbst einbauen, als nachher ein Flugzeug im PC zu haben.
 
Brauchst du CUDA oder Shadowplay? Und wenn du dir die R9 290 kaufst, dann die Tri-X, oder von PowerColor die PCS+. Wenn du die oben genannten Features von Nvidia brauchst dann die 770.
 
oder wie oben genannt die 770 von Gigabyte, welche sehr zu empfehlen ist.
 
R9 290 spielt in ner ganz andren Klasse als die GTX 770, kostet dafür halt mehr.

Die 770 reicht für die meisten Spiele auf max. Details.
770 und R9 280X liegen gleich auf 1GB mehr Vram hin oder her. Wenn du Skyrim mit vielen Mods spielst, wird dir auch keine Titan mit 6GB Vram weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er geht ja von der Verfügbarkeit aus
 
Ich finde auch dass du hier Eier mit Äpfeln vergleichst xD Ne R9 290 ist nochmal ne Ecke schneller unterwegs als eine 770. Wenns Geld reicht klar die AMD, würde dir aber auch eine Trix OC empfehlen die ist die mit die schnellste und leiseste. Wenn´s die 770 wird dann Asus oder Gigabyte, Asus= Leistung im Mittlerenberich der Partnerkarten aber super leise, Gigabyte= beste Kombi aus Lautstärke und Leistung.
Ergänzung ()

Edit: Oder du nimmst ne 780 ohne TI dann bist du etwa gleich auf mit der Amd zahlst aber auch mehr, hast aber auch Physic.... wer es braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf den gesamten pc bei mf.ab 00.00 Uhr Versandkostenfrei.oder pc bei hwv und graka bei mf.
 
Die GTX 770 Phantom ist ne klasse Karte. Leise - Leistungsstark - und wird nicht all zu warm max. 55C°

Hab sie im SLI Modus <3
 
55 °C im SLI ist klar.
 
55° im SLI will ich sehn:D

Bestimmt haben beide Karten auch Exakt gleiche Temps oder?
 
ach ihr id...., 55C° mit einer karte!

Im SLI ist es natürlich viel wärmer. 55-70 C° je nach Auslastung und die obere Karte ist natürlich wärmer. (glaube ich grad zumindest xD)
 
Mal ne frage.
Welche 770 empfehlt ihr mir aktuell ? ( habe E3 1230 v 3)
Die Preise gehen bei ca 260 los. Außer die gainward kostet 242. iwie komisch.
 
Zurück
Oben