PC neu zusammengebaut - beim Start tut sich nichts

ne, sollte eigentlich über die Mainboard Grafikkartenanschlüsse laufen, lass die Graka im PCIe Slot erst mal weg.
 
Und was jetzt? Mainboard einschicken? Oder gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch nicht defekt ist?
 
Also ich denke es ist echt das Mainboard defekt. Einen letzten Test kannst noch probieren, packe ein einzelnes Arbeitsspeichermodul in die letzte 4. Speicherbank und probier das System zu starten. Wenn das auch noch fehl schlägt , isses echt das Mainboard.
 
Ergänzung ()

Resistant schrieb:
Und was jetzt? Mainboard einschicken? Oder gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch nicht defekt ist?

schicke das Teil am besten zurück und kaufe dafür lieber MSI, ASUS oder Gigabyte, kann man zwar auch pech haben aber ...naja
viel Erfolg weiterhin ;)

ps. selbst ohne Speicher sollte laut BIOS ne Fehlermeldung kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es denn kein Asrock sein? Welches wäre denn alternativ im gleichen Preisniveau zu empfehlen?
 
Ich lasse auch kein gutes Wort an Asrock.....aber Heutzutage.... ganz verteufeln will ich sie auch nicht. Allerdings würde ich auch immer zu einem anderen Hersteller Greifen. Gigabyte oder MSI.

Nimm wenn Nötig, ein wenig mehr Geld in die hand und schau bzw suche dir eines Raus. Das ist aber nur mM!
 
...das ASRock H87 Pro4 ist für den Preis schon ein Hammerboard und bisher damit überhaupt keine Probleme. Scheinbar ist hier das Board defekt. Soll es ja geben, dass auch mal Neuware einen Fehler hat. Deswegen testen wir die Ware vorab und machen das aktuelle BIOS drauf :-)
 
nein, aber ich kenne eure Internetseite und eure Angebote, mehr nicht.
 
Was für ein RAM-Riegel steckt denn da drin?
 
Auf dem BIld war der Powerbutton vom Gehäuse noch nicht angeschlossen weil das Board auf der Matte lag und nicht im Gehäuse verbaut war.

Wurde das als Fehler schon ausgeschlossen ? ich hatte auch mal den PWRBTN falsch angeschlossen bei + und - und dann gings wieder.

Oder der alte Witz, Hauptschalter am Netzteil aus :p

Und was das piepen angeht, da tut es kein Speaker sondern du brauchst son kleines lautsprechertel das du an die Soundslots deines Boards ranheftest, darüber hörst du dann die Fehlertöne und kannst via Web oder Handbuch feststellen woran es liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zur Info:
Hab das Mainboard eingeschickt und auch prompt vom Händler ein neues bekommen. Alles angeschlossen und siehe da: Es funktioniert :)
 
Zurück
Oben