• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends : Verdammt hoher Ping

Registriert
Nov. 2012
Beiträge
239
Hey Community,

nach langem Suchen einer Lösung des Problems bin ich nun hier gelandet. Die SuFu hat mir nicht wirklich was gebracht und andere Threads diesbezüglich habe ich mir schon durchgelesen aber keine Erfolge festellen können.

Zu meinem Problem

Seit kurzem bekomme ich während des Spieles einen extrem hohen Ping ( Spkies bis zu 500, 2400 ) und dieser läuft von 120 bis 900 und mehr. Bei anderen Spielen lässt sich das nicht messen und das passiert bei sagen wir mal 7/10 Spielen. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen sein kann, da ich per Lan-Verbindung verbunden bin. Meine Annahme wäre, dass es dann passiert sein könnte, als ich eines Tages plötzlich keine Lan-Verbindung mehr hatte und mich neu verbinden musste.

Was ich alles versucht habe

-Computer Neustart
-WTFast runtergeladen, jedoch schnell wieder deinstallier ( unseriös )
-mehrmals Verbindungen getrennt und sogar Breitbandverbindung neu hergestellt
-Speedtests machen lassen
- generell bisschen ausprobiert, was helfen könnte

Ich habe übrigens so eine Art Lan Kabel, wo man am Computer und Steckdose und dann einmal am Router und Steckdose ihn befestigen muss.

Also wenn ihr irgendeinen Tipp oder sowas habt, so bitte äußert ihn, es wird allmählich Zeit in Ruhe zu zocken... Es regt einen echt auf ;)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ein Dankeschön im voraus.
 
Du sprichst von schlechten Pings (deiner Internetverbindung), und sagst mit keinem Wort, ob du zu den LTE Usern, 3G, Kabel-, ADSL- oder VDSL-Kunden gehörst.
 
Könnte am DLAN liegen, habe da auch 300-500ms
 
direkt mit LAN Kabel an Router verbinden und nochmals testen. Falls Problem weg --> dLAN bzw ein oder mehrere Verbraucher im Stromnetz schuld.
 
Ich benutze dlan ohne Probleme und mit 30-40ms aber probieren kann man es durchaus
 
Hängt der DLAN direkt an einer Wandsteckdose oder an eine Verteilersteckdose?

Ansonsten während eines spiel mal prüfen ob dein ping zum router okay ist. (geht mit cmd.exe ping -t 192.168.x.x (IP des Routers)
 
Es liegt weder am DLAN, noch an dir ... seit ca 4 Wochen habe ich ebenfalls probleme mit PING bei LOL ... da bin ich auch nicht der einzige ...
Es liegt aber an der LOL server usw ... alle meine Bekannten haben ebenfalls Probleme bei ca jedem 5 Spiel,
Durch die Meistershcaft die gerade gespielt wird sind auch Tausende neue Nutzer die LOL ausprobieren usw ... da sind die Server halt auch ausgelastet ;)

Cheers
 
LoL läuft nicht immer sauber aber das sorgt wohl nicht dafür
Bei anderen Spielen lässt sich das nicht messen und das passiert bei sagen wir mal 7/10 Spielen.

Ps. Diese Lagspikes treten nicht bei allen Spielern gleichzeitig auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs, haha :D

Mir ist schon Bewusst, dass es manchmal von den Servern abhängt, aber wenn deine Freunde problemlos zocken und du mit deinem 900 Ping ankommst, kriegst du die Krise. Bei URF ist das noch "ERTRAGBAR", aber bei deiner Promo zu Dia 5 ist das schon was anderes :D
Ergänzung ()

Hm naja gut ..
 
Es kann schon am dLAN liegen, bei mir daheim funktioniert es auch problemlos, außer wenn jemand im Dachgeschoss einen Verbraucher einschaltet, dann ist die Verbindung komplett weg.

Falls es möglich ist würde ich ausprobieren wie es sich mit einer direkten LAN-Verbindung verhält, falls es da nicht auftritt, kannst du praktisch sicher sein dass es am dLAN liegt und dich dann dort auf die Spurensuche begeben.


MfG
 
OK Leute, danke für die Antowrten. Ich werde hier reinposten ( demnächst, nicht lange ) ob es was gebracht hat !

Das einzige was sich spielen lässt ist Schach haha :D
 
Wie eben woanders auch schon mal geschrieben: Vielleicht liegts einfach an Hintergrundprogrammen. Bei mir ist es schon vorgenommen, dass die Synchronisation von Evernote oder dropbox beim Zocken dazu geführt haben, dass es anfängt alles ordentlich zu ruckeln.
 
Zurück
Oben