Der Unterscheid zwischen den Netzteilen ... ?

Mir ist sogar selbst eins abgeraucht, nach 3 Wochen.

Bezüglich der Lötqualität gibt es hier im Forum sogar Bilder, finde sie leider aber grad nicht.

Edit: Habs gefunden, so sieht das L8 von innen aus:

14-jpg.407887


Und das ist zB das SystemPower 7, deutlich besser:

10-jpg.408238
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es könnte schon bessser sein mit der Löt qualy. Aber ich habe im laufe der zeit einige gesehen, die waren noch erheblich schlechter und da habe ich noch nie von ausfällen gehört. Naja ich hohle auch meistens die Mittelklasse Reihen. Darum hatte ich noch keine absoluten einstiegs reihen.
 
Habs damals für meinen Server gekauft, bei so geringen Wattzahlen gibt es ja leider nicht viel Auswahl.

Jetzt ist ein SP7 mit 300 Watt verbaut und das läuft nun seit Ewigkeiten ohne murren.
 
Ich lese in den entsprechenden Reviews "Die Lötqualität ist gut, lediglich punktuell wurde zu heiß gelötet. Probleme sind nicht zu erwarten." und "Die Lötqualität ist gut, auch die Kabelenden sind zufriedenstellend gekürzt." bzw. "Die Lötqualität ist gut, lediglich punktuell wurde etwas zu heiß gelötet, zudem bemerken wir an einer Stelle Rückstände vom Flussmittel. Die Kabelenden wurde gründlich gekürzt." https://pics.computerbase.de/4/9/2/6/8/8-1080.1847630625.jpg (auch ein System Power 7)

Gerade bei Netzteilen kannst auch ein Montagsmodell (oder auch durch ein Umhergewerfe des Packets beim Transport-geschädigtes Modell) erwischen - das kann dir mit jedem Hersteller passieren...
 
PCTüftler schrieb:
Habs damals für meinen Server gekauft, bei so geringen Wattzahlen gibt es ja leider nicht viel Auswahl.

Jetzt ist ein SP7 mit 300 Watt verbaut und das läuft nun seit Ewigkeiten ohne murren.

Nur doof, dass dein System Power mit dem L8 direkt verwandt ist und daher genauso verlötet wird..
Was du jetzt mit mieser Lötqualität meinst, musst du schon genauer erklären. Und solche komprimierten Bilder lassen kaum eine Aussage zur Verlötung schließen.

Dass die Lötqualität außerdem der Grund für Ausfälle sein soll, musst du schon beweisen. Vor allem wenn es sich um einen Ausfall nach 3 Wochen handelt, ist es ziemlich absurd, dass die Lötqualität dran schuld wäre. Sry, aber warum stellst du so Behauptungen in den Raum?
 
Bin von einem No-Name 550W (LC Power 6550 v2.2) Netzteil auf ein be quiet power zone 850w Netzteil gewechselst, um später für SLI gerüstet zu sein.

War überrascht, dass mein Fx8350 nun deutlich!! weniger Strom braucht, und dabei stabiler ist.
Hinzu kommt noch die angenehme Lautstärke, hört man so gut wie gar nicht. Das vorige war extrem laut!!
Vorher brauchte er bei 4.0 GHZ Standard 1,35V (CPU-z). Nun mit diesem gibt er sich mit ca. 1.28!! zufrieden! Lol...
Hätte nie gedacht, dass es so viel ausmacht von No-name auf Markennetzteil zu wechseln.

Vorher hat übertakten so gut wie keinen Sinn gemacht, da alles über 4.2 instabil wurde oder extreme Vcore Erhöhungen mit sich brachte, was wiederum die Temperaturen hoch ansteigen ließ.
Dachte ich hätte hier ein schlechtes Modell (Cpu) erwischt, aber nun .... :)
Betreibe ihn momentan mit 4.6GHZ bei 1.4 Vcore Prime Stable, mit dem No-name NT war daran nicht zu denken!

Gibt zwar noch bessere NT, aber dieses hier hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss.

Mfg!
 
Ja, kenn mich mit Netzteilen nicht so aus.
Die Dark Power Pro waren mir zu teuer, und da die Power-Zone Serie durchweg positive Wertungen erhalten haben, dachte ich mir ein bisschen weniger Effizienz und mehr Lautstärke stören mich nicht.
Hab einfach gegoogelt und dieses gefunden.

Bezüglich Sicherheit, muss ich mir da Sorgen wegen der 12V Schiene machen, die ja nicht aufgeteilt ist?
Viele User kritisieren das ja, aber in keinem Test ist davon die Rede, dass es nicht sicher ist.
 
Nein nein nicht falsch verstehen, das BQ Power Zone ist nicht schlecht, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Nur hätte das Enermax eben etwas mehr geboten zum fast gleichen Preis.
 
Zurück
Oben