PolicyKit startet nicht, obwohl im Autostart

iiiPlayer

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.199
Hey,

ich habe das Problem, dass ich fingerprint-gui installiert habe in elementary OS und seitdem das PolicyKit nicht mehr beim Neustart startet. Unter Ubuntu und Mint ging es.
Habe die anderen PolicyKits gelöscht, dass sie sich nicht in die Quere kommen können und das richtige (PolicyKit Authentification Agent with Fingerprint Authentification) manuell in den Autostart eingetragen.
Weiß grade nicht weiter, wäre toll wenn einer von euch ne Idee hätte, da es echt blöd ist, jedes mal nach dem Start das PolicyKit manuell unter /etc/xdg/autostart zu starten.
 
Du kannst dazu eine Datei in der /etc/xdg/autostart/ anlegen.

Diese muss zwingend auf .desktop enden.

Z.B.

beispielprogramm.desktop

Inhaltlich muss die Datei so aussehen (musst du noch an dein Programm anpassen):

[Desktop Entry]
Type=Application
Name=Beispielprogramm
Exec=Auszuführendes Kommando
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben