i5 3570K auf 4.4GHZ übertakten auf ASRock Z77 Pro3,welche Settings ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :)

Bevor ich jetzt mit Sammelthreads überfallen werde...
Ich möchte meinen 3570K auf 4.4GHZ Ocen,auf 4 GHZ war ich bereits doch möchte ich noch ein wenig Höher gehen auf 4.4GHZ.Nun sind alle OC Anleitung sehr gut beschrieben und allerdings habe nirgendwo,weder unter YT oder Google ein TuT gefunden um einen i5 3570K auf 4.4GHZ "Auf Einem ASRock Z77 Pro3" zu übertakten. Wenn die Volt Settings co. Bei jedem Board gleich wären würden,würde ich hier nicht Fragen ! :D

Also meine Frage : Kennt jemand gute Settings zum übertakten auf 4.4GHZ (3570K) auf einem ASRock Z77 Pro3 ?
 
Dazu gibt's keine allgemeingültigen Einstellungen, das musst du langsam durchtesten, jeder Prozessor ist anderst. Also nimm dir eine OC-Anleitung und taste dich langsam heran .....
 
Takt und Voltage setzen, testen. Wenn's abschmiert: Voltage hoch. Wenn's stabil ist: Voltage solange senken bis Stabilität trotzdem gewährleistet.
 
und darauf achten das die kerntemperaturen unter 75C° bleiben.
 
Wieso eigentlich unter 75 grad. es wurde doch von Intel bestätigt, das sie auch mehr aushalten sollen.
 
dann viel Glück, meiner wollte auch mit +100 mV nicht stabil auf 4,4 Ghz laufen
 
Habe mal versucht auf 4.4GHZ zu gehen mit +0.050 Volt. Läutft aber anscheinend nicht,PC hängt sich oft auf Websitenstürzen ab etc. Sprich nachdem ich jetzt gesehen habe dass es nicht geht,sollte ich jetzt mal Voltage höher oder niedriger stellen versuchen ?
 
Beim übertakten sollte man nicht zu schnell agieren, da sonst der PC einfach mal abschmiert, wenn z.B. gerade wichtige Updates installiert werden und man danach Windows neu installieren muss. (Das soll wohl schon mal vorgekommen sein :rolleyes:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben