Bericht Windows XP: ﹡2001 – † 2014

MountWalker schrieb:
Und in einem Jahr ist schuss mit Firefox, so wie 2011 schluss mit Firefox für Win2000 war.

Win2000 ist nicht XP, daher kann man jetzt auch noch nicht sagen ob in einem Jahr schluss ist mit Firefox für XP...
 
ja, aber soll man deswegen damit rechnen, dass das nicht passiert und sich keinen Migrationsplan überlegen? Für deinen "Spielebootloader XP" ist das ja nicht weiter dramatisch, weil du ja auch ein aktuelleres System daneben hast - aber Opa hat das vielleicht nicht und kippt vielleicht wirklich aus den Latschen, wenn ihm in einem jahr jemand beibringen muss, dass Web plötzlich nicht mehr "geht". Es ist eben nicht so, das Software einfach läuft, weil sie immer gelaufen ist - das Web ist ein Ökosystem, das sich ständig ändert.
 
MountWalker schrieb:
Jupp, und selbst auf Windows XP bekommt er kein Adobe Flash mehr, weil Adobe Flash spätestens seit Version 11 SSE2 voraussetzt. Und in einem Jahr ist schuss mit Firefox, so wie 2011 schluss mit Firefox für Win2000 war.

Und wie konnte ich dann letztens auf meinen Rechner mit einen Athlon XP 2000+ (unter Windows Vista) den Flash Player 12 installieren?;)
Abgesehen davon hatte Windows 2000 damals eine viel geringere Verbreitung als Windows XP heute weswegen ich mir da nicht sicher wäre wegen dem Firefox aber gut wäre es schon, vielleicht steigen dadurch dann ja noch einige von XP auf ein neueres OS um.
 
grenn schrieb:
Und wie konnte ich dann letztens auf meinen Rechner mit einen Athlon XP 2000+ (unter Windows Vista) den Flash Player 12 installieren?;) ...
Ich hab ihn auch installiert, aber er kann nicht erfolgreich gestartet werden.

P.S.
In den offiziellen Systemvoraussetzungen von Adobe steht: "2.33GHz or faster x86-compatible processor, or Intel® Atom™ 1.6GHz or faster processor for netbooks", das wirkt schonmal ziemlich komisch, warum denn nun AthlonXP und Pentium 4 mit einer höheren IpC-leistung als Atom mehr GHz brauchen sollen. hintergrund ist ganz einfach, dass es nie einen offiziellen AthlonXP gab, der mehr als 2,2 GHz hatte und so hat Adobe alle AthlonXP ausgeschlossen, ohne seinen Kunden erklären zu müssen, dass das eigentlich mit einer Compilereinstellung geändert werden könnte. Glaubst du nicht? Ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich dann testen, aber ich meinte das Youtube sowohl mit HTML5 nutzen konnte als auch mit dem Flashplayer, aber ruckelig war es schon.
Kann es gerade nur nicht auf die schnelle nochmal testen da ich vor ein paar Tagen die HDD mit Vista drauf ausgebaut habe und jetzt eine andere HDD drauf habe wo ich Ubuntu installiert drauf habe.
 
MountWalker schrieb:
Jupp, und selbst auf Windows XP bekommt er kein Adobe Flash mehr, weil Adobe Flash spätestens seit Version 11 SSE2 voraussetzt. Und in einem Jahr ist schuss mit Firefox, so wie 2011 schluss mit Firefox für Win2000 war.
nur unter linux, die version für windows braucht kein SSE2.
w2k wird nicht mehr unterstützt, weil man den compiler wechseln mußte und da kein w2k mehr unterstützt wurde.
warum sollte man jetzt XP nicht mehr unterstützen?
und welche visual studio version unterstützt kein XP als zielsystem?

typisch, immer müßen leute in foren behauptungen aufstellen die der reinste schwachsinn sind...

http://news.softpedia.com/news/Mozi...-Fix-Virtual-Address-Space-Issue-249749.shtml
Ergänzung ()

MountWalker schrieb:
betrifft nur linux...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi schrieb:
nur unter linux, die version für windows braucht kein SSE2. ...
Ernsthaft? Das wäre ja mal ein Grund, sich bei Adobe zu beschweren.
 
da ich kein linux nutze ist es mir egal, gibt da aber wenigsten alternativen zu flash.

bei meinem vater läuft auf einem athlonXP die 11.2er flash version.
 
MountWalker schrieb:
Ernsthaft? Das wäre ja mal ein Grund, sich bei Adobe zu beschweren.

Unter Linux hatte ich es bisher in den paar Tagen auch noch nicht getestet, das wäre mir dann aber denke ich auch bald aufgefallen das es nicht geht.
 
JupiterBroadcasting hat eine Sondersendung zu XP gemacht, aus der Sendereihe LinuxUnplugged
Windows eXPired | LUP 35
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Unter Linux hatte ich es bisher in den paar Tagen auch noch nicht getestet, das wäre mir dann aber denke ich auch bald aufgefallen das es nicht geht.

Probier mal das Dokument zu bearbeiten, drucken , welches auf Rundfunkbeitrag.de zu finden ist unter Linux aus zu füllen ...

Rundfunkbeitrag.de#Antrag auf Befreiung oder Ermäßigung

Mit Ubuntu 12.04LTS ging das nicht ...

Zitat: Damit die PDF-Dateien auf www.rundfunkbeitrag.de korrekt angezeigt bzw. ausgedruckt werden können, benötigen Sie mindestens die Version 9.5.

Linux Version 9.4.2
http://get.adobe.com/de/reader/
http://www.rundfunkbeitrag.de/hilfe/index_ger.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marco^^

Das mit de PDF ist schon krass - wobei man, auch wenn diese option für maxmimal 20% der XP-Nutzer interessant ist, sagen muss, dass die Adobe-Reader-Versionen für Linux English und English (UK) 9.5.5 sind. Da haben also zwei Unternehmen gepennt - Adobe pennt mit der Übersetzung ins Deutsche und Rundfunkbeitrag.de hat gepennt beim Checken der Voraussetzungen - ich mein, warum wird 9.5 und nicht 10.0 vorausgesetzt? Weil man offensichtlich linuxkompatibel sein wollte und der zuständige Web-Techniker offensichtlich übersehen hat, dass sich die Linuxversionen von Adobe in Deutsch und in Englisch in ihrer Verfügbarkeit stark unterscheiden. Hilft dem Anwender natürlich nichts, aber man sollte ruhig feststellen, dass die beide, Adobe und Rundfunkbeitrag.de, gepennt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Win2000 ist nicht XP, daher kann man jetzt auch noch nicht sagen ob in einem Jahr schluss ist mit Firefox für XP...

natürlich ist es das, xp ist im grossen und ganzen nur ein klickibunti win2000
 
darkcrawler schrieb:
natürlich ist es das, xp ist im grossen und ganzen nur ein klickibunti win2000

Na toll, das weiß ich auch.Wurde Windows 2000 auch über 13 Jahre unterstützt ? Nein.Deshalb ist Windows 2000 nicht XP.
 
Da werde ich echt nostalgisch, wie bei alter Nintendo Hardware und spielen :'(
Auf meinem ersten eigenen Rechner war XP installiert. Dann immer das Gefrickel mit dem Switch und den Netzwerk Einstellungen, sodass es erstmal gar keine lans wurden und jeder sacred vor sich hin gedaddelt hat xD :)
Einer hatte damals sogar noch win 2000 drauf. Einfach ein tolles System gewesen (also XP), dass aber im Vergleich zu Win7 oftmals mehr Nerven gefordert hat.
Nostalgie ftw. Sage ich da nur. Meine Versionen werde ich sicher aufheben, auch wenn manch Produktschlüssel im Lauf der Jahre verschwunden ist ^^

War ne tolle Experience
 
Mit XP war die Netzwerkkonfiguration doch schon einfach. Meine erste LAN fand noch mit Winfows 95 sstatt. Das ganze mit nem schönem Bus Netzwerk mit KKoaxialkabel. :)
 
Zurück
Oben