Bericht Windows XP: ﹡2001 – † 2014

ruhe in Frieden XP, wir kannten uns zwar kaum und ich muss noch ein paar pfosten von nem 25€(-30€) win 7 überzeugen aber trotzdem :freak:
 
Mit XP geht eine große Area zuände, Hamma!
Aber wie soll man auf den alten XP kisten, Wiendows 7 oder gar 8 laufen lassen? Hatta ja nicht gnuch RAM für und ist zu langsam!
 
Damit geht auf jeden Fall heute eine Ära zu Ende, hatte XP wirklich immer sehr gerne genutzt.

CB Artikel schrieb:
Der für Windows XP letzte relevante Patchday datiert auf den 7. April 2014.

Müsste das nicht eigentlich der 8 April sein oder habe ich was verpasst?
Hatte zwar gestern auch noch XP Updates bekommen, aber ich dachte das dies noch ein paar Nachzügler waren da ich erst am Sonntag das XP in der Virtualbox installiert habe.

Gorby schrieb:
Also zu den Systemvoraussetzungen kann ich nur sagen: Ich hatte einen Pentium II mit 1,3 GHz und 256MB RAM und das war ein Graus :lol:

Das lag aber auch zuletzt an dem SP2 bzw. SP3 und zum großen Teil auch an Drittanbietersoftware die mehr Leistung brauchte.
 
Maybrit schrieb:
Mit XP geht eine große Area zuände, Hamma!
find ich grad nicht so "hamma"
:freak: :kotz: :stock:


wenn dein pc zu langsam ist für aktuelle win-OS, dann hol dir ein linux ;)
 
Halleluja! Jetzt noch heute auffer Arbeit die letzten XP Pcs soweit vernichten und dann Urlaub ;)
 
Ich HASSTE Win Xp... und zwar stärker als jeder von diesen Flitzpiepen, die meinen, W8 hassen zu müssen. Es war damals ein Krampf vor dem Herren. Damals (ja, liebe Kinder, damals, als WinXP rauskam und die meisten hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum rannten), war XP das meistgehasste OS überhaupt. Klickibunti! Fraß Plattenplatz ohne Ende. Ram auch... und das war noch teuer! Wieso muss man auf START drücken, um den Rechner runter zu fahren? Und wieso gab es die ersten Monate keine vernünftigen Treiber?

Ich habe es gehasst, als es rauskam, ich hasste es, als ich es nutzen musste und ich hasste es noch immer, als ich endlich auf Vista umsteigen konnte... Vista war zwar nicht wirklich "gut", aber besser als dieser Krampf XP. HASS! Heute verreckt es endlich und ich esse jetzt zur Feier des Tages einen Pfannkuchen. Diabetes Ahoy!
 
Was sind das hier für Kommentare? Kennt ihr den Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"?

Gut das XP endlich weg ist, egal wielange es gut war und wie toll es immernoch ist. Es ist einfach nichtmehr aufm aktuellen Stan der Dinge. Ich bin aufm heimischen PC schon bei 8.1 und heute erscheint auch Update 1 dafür und es wird noch besser. Es gibt inzwischen weitere OS die stabil laufen für die Ottonormalverbraucher, Windows 7 und 8 sind absolut tolle Betriebssysteme.

Schade ist es nur für Firmen, da wir aufm Geschäftsrechner noch XP haben wird sich da sicher auch bald etwas ändern, aber wir sind erst vor kurzem von 2000 auf XP umgestiegen.
 
XP war bei uns privat seit 2007 Geschichte. Auf Arbeit jedoch erst 2012. Und ja: Ich habe dich immer gehasst.:D

Abstürze und fehlende Treiber, ein Graus.^^
 
Sven29 schrieb:
Schade ist es nur für Firmen, da wir aufm Geschäftsrechner noch XP haben wird sich da sicher auch bald etwas ändern, aber wir sind erst vor kurzem von 2000 auf XP umgestiegen.

Ernsthaft? Wer auch immer das zu verantworten hat, sollte gefeuert werden... unglaublich.
 
Myon schrieb:
Damals im jahre 2001 kam ich gleich zum Releasetag in Berührung mit WinXP, es hat sich zunächst als unfassbar instabiles, inkompatibles Stück Softwaremüll zu erkennen gegeben und ich schmiss es wieder vom Rechner. Bis zum SP2 war ich also noch treuer Anhänger von Windows 2000 Pro +SP4. Ja zu dieser Zeit, als wir noch jung und cool waren, konnte ich auf den LANs immer vergnügt beobachten, wie sich die frischen WinXP-Jünger stundenlang herumplagen mussen, bis das Netzwerk gefunden, das Spiel oder sonstige Software installiert war und auch sonst alles lief. Mein Win2K-PC funktionierte hingegen reibungslos :p .... Jedenfalls war das SP1 für WinXP das "Pflaster", das SP2 dann die Heilung, seitdem konnte man es (bis zum Erscheinen von Windows 7) als das beste Microsoft OS betrachten.

Das kann man so 100%ig unterschreiben. Vor SP1 war XP absolut unbrauchbar, ich habe erst einige Monate nach erscheinen vom SP1 auf XP gewechselt, vorher Win 2000. Win 2k war auch völlig ohne SP absolut brauchbar.
Auf den damaligen LANs konnte ich miterleben wie XP sich rasant verbreitete, selbst auf der ersten LAN nach release hatte es schon 10% anteil, der Rest war überwiegend 98 oder ME. 2000 war eher der aussenseiter.
Spätestens so ab 2003 war xp jedem anderen os in jeder beziehung überlegen, es lief auf jedem rechner besser als 2k. Alleine die bootzeiten waren ein traum, 2000 war da eher sehr träge, wenn auch kein vergleich zu NT4 wo man sich bald nen kaffee machen konnte.
 
Sven29 schrieb:
Schade ist es nur für Firmen, da wir aufm Geschäftsrechner noch XP haben wird sich da sicher auch bald etwas ändern, aber wir sind erst vor kurzem von 2000 auf XP umgestiegen.
wow. da hat sich ja einer wirklich gedanken gemacht... NICHT!
 
ich frag mich wirklich, warum man hier so oft lesen muß: gut, daß XP weg ist.

Was hat euch XP bloß angetan?
Auf meinem alten Lappi wird es weiterhin seine Dienste verrichten. Dann gibt es dort eben kein Onlinebanking mehr, oder auch
keinen Mailabruf mehr. Dann gibt es dort halt nur noch Info's, Streaming und Youtube.
Für mich allemal besser als auf der alten Kiste ein Win 7 ohne SSD betreiben zu müssen.

Und wenn jetzt hier groß Linux angepriesen wird: hab auch mal Ubuntu auf einem aktuellen System installiert.
Lief dann mit Gnome sogar sehr, sehr fix, keine Frage. Aber auch dort gab es Fehlerberichte in Massen und wer
dann versucht, mal selbst ein Programm von Hand zu installieren und sich mit der Konsole da rumplagen muß,
für den wird Linux nicht wirklich eine Alternative sein.
Ganz davon abgesehen, daß auf alter Hardware Ubuntu auch sehr, sehr langsam wird.
Wer es mal auf einem Sempron installiert hat mit nur 1 GB RAM wird mir zustimmen.
 
endlich, der Krampf is kaum noch bedienbar. Kotz jeden Tag auf Arbeit ab wenn meine Arbeitsstation trotz Xeon und 16 GB Ram quasi hängt und das HDD Licht nimmer aufhört zu brennen. 15 Min brauch die Mühle bis sie oben is. Selbst Vista wäre ein Segen dagegen...
 
Einerseits schade weil es wirklich einen Kultstatus erreicht hat und auf der anderen Seite ist es endlich soweit. Ich hoffe ich darf die alten Rechner in der Firma heute und morgen aus dem Fenster werfen.
XP hatte so viele Macken und Kanten. Vor SP2 konnte man wirklich nicht viel damit machen.
Wobei ich auch nicht ganz verstehe warum man wegen einem Betriebssystem trauert. Naja, bei Win8 wird es dann Partys geben so wie ich die Community kenne^^
 
etking schrieb:
Das letzte Wort dazu ist noch lange nicht gesprochen, ich glaube noch nicht an ein Supportende ohne Updates zum Mai-Patchday.

Eine Supportverlängerung ist in jedem Fall günstiger und wirtschaftlicher als ein Upgrade auf Windows 7 und viel günstiger als ein Update auf Windows 8 oder Linux, wenn man alle Nebenkosten mit einbezieht.
Lies den Artikel: Den Support gibts nur, wenn ein Migrationsplan vorliegt, und maximal für 1 Jahr. Außerdem ist das ganz und gar nicht günstig, es machten mal Gerüchte die Runde von 200€/Maschine und Monat oder so. Da hab ich einen neuen PC ganz schnell raus.

thompson004 schrieb:
Was solls, ich verwends weiterhin :) Da der 100%-CPU-Last-Bug durch Windows - Update nicht behoben wurde, sind Updates für mich irrelevant und mein Oldschool - Server werkelt schön stabil :)
Jo, bitte einmal vom Internet abklemmen, danke.
 
Kleiner Tipp an Microsoft. Den User bei Windows die Wahl zwischen alten und neuen UI lassen, oder der jetzt kommenden Kombination.
Das ganze dann Windows XP² nennen und die Sache läuft ;)
 
Na endlich. Ich bin seit DOS dabei und XP war das mit abstand widerlichste Windows aller Zeiten ^^ Es war ein Segen als dies von Vista abgelöst wurde. (Auch wenn viele Leminge anderes behaupten, ohne Vista großartig gekannt zu haben) 95, 98, ME, 2k, Vista , 7 und jetzt 8 liefen bzw. laufen alle Super. XP macht ununterbrochen Probleme ;) Das witzige ist ja, die ersten 2-3 Jahre war XP schlimmer verteufelt, als es aktuell Windows 8.1 ist und selbst das ist besser als XP. Aber das vergessen wohl die meisten, welche XP jetzt so innig lieben *g*. Zum Glück gibts die alten Artikel von 2000/2001 noch im Netz zu finden ;)

Ich hoffe man hört von dieser Software namens XP bald nie wieder etwas ;) Aber wie auch immer, man merkt das ich XP abgrundtief hasse xD
 
Sven29 schrieb:
Schade ist es nur für Firmen, da wir aufm Geschäftsrechner noch XP haben wird sich da sicher auch bald etwas ändern, aber wir sind erst vor kurzem von 2000 auf XP umgestiegen.

Wie kommt es denn dazu? Oo

@Topic: ByeBye XP, Zeit wurde es :)
 
Zurück
Oben