Maximale VRAM-Größen für Intel-IGPs

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach Daten zur maximalen VRAM-Größe für Intel-IGPs, vor allem zu jenen der Ivy-Bridge- und Haswell-CPUs.

Daher möchte ich darum bitten, dass hier einige die Güte haben, sich kurz CPU-Z herunterzuladen (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/).
Dort dann bitte den Reiter "Graphics" anklicken und die ablesbare Megabyte-Anzahl bitte hier zusammen mit folgendem posten:

CPU-Name; IGP-Name; RAM-Größe; in CPU-Z angezeigte VRAM-Größe


Ob Desktop- oder Notebook-CPU, ist gleichgültig.
Aussehen sollte das dann bitte so:

i5-3230M; Intel HD Graphics 4000; 8 GB; 2112 MB


Danke für etwaige Mithilfe. :)
 
i5-4570; Intel HD Graphics 4600; 16 GB; 3072 MB
 
i5-3570K; Intel HD Graphics 4000; 8 GB; 2112 MB
 
i7-3770K; Intel HD Graphics 4000; 8 GB; 2112 MB
Kann sich aber nur um einen Auslesefehler handeln. Muß auch dazu sagen, mein Treiber für die HD4000 ist seit über einem Jahr nicht mehr Up to Date & ich will auch nicht uppen bzw. habe kein Bedarf ... :)

edit:
Nachtrag & dieses mal mit korrekter (VRAM-)Angabe ...;)
 

Anhänge

  • HD4000.PNG
    HD4000.PNG
    76,9 KB · Aufrufe: 141
  • HD4000_1.PNG
    HD4000_1.PNG
    110,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an GPU-Z, das zeigt auch bei mir 0 MB an. Deshalb habe ich oben auch CPU-Z empfohlen.

Übrigens schon einmal ein dickes Danke an diejenigen, die bisher mitgemacht haben. :)
 
Achja, ich hab ja auch einen i5-2500K. :D

i5-2500K, Intel HD Graphics 3000, 16GB RAM, 2108MB.


@ Müs Lee

Ist GT2 nicht erst in der siebten Generation (also mit Ivy Brdige und Haswell) vorhanden? Wundert mich gerade, dass CPU-Z das anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (CPU-Z hat die IGP falsch identifiziert, siehe unten)
Keine Ahnung, das sagt mir CPUZ. GPUZ sagt übrigens, dass es eine HD 3000 ist mit 0MB Speicher. Bei meinem Laptop mit i7 4702MQ zeigt es mir HD4600 mit 4095MB an.
 
Zurück
Oben