PC funktioniert nach RAM Ausbau nicht

Es kann sein, dass der USB-Frontanschluss NICHT richtig aufgesteckt - an den "1394"er aufgesteckt wurde -

das PW_SW - Kabel NICHT richtig aufgesteckt wurde -

wenn der PC eingeschaltet wurde, dreht sich der NT-Lüfter ? Anderes NT probiert ?

Wenn das / die RAM-Module NICHT richtig eingesetzt sind, startet das MB nicht -

das BIOS ist per Jumper auf "default" gesetzt worden ?

Der Kühler sitzt NOCH korrekt auf der CPU - also fest ?

Alles Vermutungen -
 
Zuletzt bearbeitet:
NT-Lüfter dreht. Anderes NT funktioniert auch nicht. Ram module hab ich 3-mal herausgenommen. Hab keine Jumper, nur Schalter. Lüfter habe ich dreimal neu festgeschraubt. Was bedeutet PW_SW? Mit 1394 meinst du Firewire oder?
 
PW_SW ist das Kabel vom Gehäuse - Power-Knopf -

wenn auf dem 1394 das / ein USB-Kabel steckt, gibt es einen "Kurzen" - das MB startet NIE -

ein Jumper wird vorhanden sein - CLRCMOS -

sitzt dieses Jumper falsch, ist NICHT aufgesteckt - startet das MB NIE -

die Kontrollleuchte auf dem MB ist / geht an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Power-Sw habe ich schon mehrmals an- und ausgesteckt. MB Kontrollleuchte leuchtet. Da ist kein Jumper, da sind Schalter.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
gugi123 schrieb:
Den ATX Stecker war komplett voll Staub und hatte keinen Kontakt mehr. Ich habe die Ram Riegel einzeln in verschiedenen Slots schon probiert. AGP Grafikkarte sitzt.
Die LED Lampe leuchtet auch nicht, nur lustig ist, wenn ich den Netzschalter drücke, dass die Power LED angeht.

sicher, daß das noch ein Sys mit AGP ist? wie schauen denn da nach all den jahren die Elkos aus? sind da schon ein paar gewölbt oder gar einer geplatzt (brauer Auswurf nach oben oder unten) ?

ersatzweise hätte ich noch einen Sockel 478 P4 3,066GHz mit 4x512MB und ner AGP Gainward GeForce 6800GT "Goes Like Hell" ... das funzt noch und ist ohne Defekte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkos sind noch alle OK. Ich habe hier auch zwei P4 Prozessoren, eine NVidia Geforce 3 ti und 2*512mb ram. Die NVIdia was ich da noch habe hat ein paar gewölbte Elkos und läuft noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, MB: Hewlett-Packard P4B-MX Ram: 1xKingston KHT-vl133/256 1xHP 1818-8150
NT:LiteON PS-6251-2h8 Und der PC hat keine FireWire Anschluss!
 
Auf dem MB sind zwei Pins > unterhalb der drei RAM-Bänke > rechts vom "Intel I/O" -

NT ausschalten !! > diese beiden Pins per Jumper für ca. 10 Sek. überbrücken - JUMPER WIEDER ENTFERNEN -
(mit Schraubendreher überbrücken falls kein Jumper vorhanden)

MB-Batterie wechseln !! (CR-2032)

NT / MB einschalten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

an den "Switch Settings" ist nichts verändert > RAM sitzt korrekt !!??
 
Mach ich gleich Hanne. Die MB Batterie wechsle ich wenn ich wieder in die Stadt komme.
 
Zurück
Oben