Suche Tarif mit mind. 500 MB Datenvolumen

MahatmaPech schrieb:
wieso nur wechseln manche leute ihre veträge, wie andere leute sonstwas?

ich habe immer noch nen alten eplus mit hspa+ (bis zu 14..21MBit) und 10GB, 120min und 50sms für 50,56€/monat. bis zu einem Monatskontingent min&sms werden in den Folgemonat übernommen. war damals teuer und ist heute wohl kaum nochmal zu bekommen. zumal ich lange zeit nur mit 384kbit surfte. aber aktuell habe ich nahezu überall in der Republik, wo ich gehe und stehe (meine persönlichen Aufenthaltsorte) wenigstens HSDPA.

Weil man das gleiche heute für 20 € weniger bekommt? Prepaid wohlgemerkt. Auch eplus.
 
Vor allem sind mittlerweile Verträge so unnötig wie ein Kropf für die meisten Kunden.

Wieso sollte man noch einen Vertrag mit Allnet Flat + SMS und 500MB für 30€ und mehr machen mit 2 Jahren Laufzeit, wenn es das gleiche Problemlos für unter 20€ gibt, auf Prepaid-Basis (Komfort gibts da auch meistens in Form von automatischer Aufladung).
Und welches Netz die Dienstleistung erbringt ist in der Regel auch egal, die Mbit/s Zahlen sind auch nur Werbefassade.
 
Außer man wohnt ländlich. Ich habe bei der Auswahl des Netzes hier bei mir leider O2 und Eplus von vorne herein ausschließen müssen. Beide bieten am Wohnort (weniger wichtig) und auf der Arbeitsstelle gigantische Edge Geschwindigkeit.
 
Aldi Talk
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Beide bieten am Wohnort (weniger wichtig) und auf der Arbeitsstelle gigantische Edge Geschwindigkeit.
Reicht doch für das allermeiste locker aus. Es sei denn natürlich man möchte in der Kantine Youtube gucken ;)
 
Sorry, mein Fehler. Ich dachte Edge wäre die niedrigste Geschwindigkeit. Das wäre dann aber wohl GPRS am Arbeitsort. Am Wohnort ist Edge vorhanden, aber da hängt das Teil eh im WLAN.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Sorry, mein Fehler. Ich dachte Edge wäre die niedrigste Geschwindigkeit. Das wäre dann aber wohl GPRS am Arbeitsort. Am Wohnort ist Edge vorhanden, aber da hängt das Teil eh im WLAN.
Ah okay, GPRS kann ich verstehen, das ist wirklich extrem langsam.
Obwohl bspw. o2 eigentlich GPRS nur dort einsetzt wo eigentlich UMTS-Abdeckung gegeben ist.

Also für einen Großen Teil der Privatkunden reichen die E-Netze locker aus, und haben auch deutlich humanere Preise.
Aber es besteht ja "Wahlfreiheit" ;-)
 
MahatmaPech schrieb:
ich habe immer noch nen alten eplus mit hspa+ (bis zu 14..21MBit) und 10GB, 120min und 50sms für 50,56€/monat

Für 19 euro gibt es vergleichbare Verträge mit mehr Leistungen. Macht auf 10 Jahre ca. eine Differenz von 4.400 euro
 
10hmbAir13 schrieb:
Für 19 euro gibt es vergleichbare Verträge mit mehr Leistungen. .....

Dachte ich zuerst auch - aber zeige mir einen Tarif der aktuell für unter 50.- 10GB anbietet. das Telefon & sms und 1 GB für 20.- zu realisieren ist, klar, aber nicht 10GB
 
10hmbAir13 schrieb:
Für 19 euro gibt es vergleichbare Verträge mit mehr Leistungen. Macht auf 10 Jahre ca. eine Differenz von 4.400 euro

so einfach rumblubbern kann ich auch. aber wo bleiben deine beweise? mach doch mal eine liste dieser vergleichbaren verträge!

noch was für dein ego: es gab bei eplus mal die internet flat gold für 150€/monat mit all inclusive (mindestens für Dtld) und surfen ohne Drosselung. so einen vertrag mit vergleichbaren optionen anzubieten, würde wohl heutzutage keinem anbieter mehr einfallen, da man ihm von seiten diverser geschäftsleute oder reicher kiddies wohl die bude einrennen würde. leider war es damals ja nur 384kbit/s. seit man aber auch bei e+ locker mit hspa+ unterwegs ist, scheint sowas ja "bezahlbar(er)" zu werden, wenn es es noch gäbe.

wenn ich mir anschaue, daß man meist nur 5gb inklu hat und aber weitere 5gb für aktuell 19,95€ bei vodafone hinzubuchen kann, dann kann ich mir ausmalen, wieviel mich bei denen eine echte flat kosten würde. bei VF kostet ja ein grundvolumen von 1GB mit restlichem gedöns schon 44,95€ blieben also noch runde 100€ bzw. 5x 5GB; in Summe also 26GB für 150€. für poweruser der berühmte tropfen auf den heißen stein und nicht mal annähernd bei dem, was man laut regierung ja bis iwann mal erreicht haben will ... "50MBit für alle".

ich habe zwar nur 2h plappern und 50 kurze Nachrichten in meinem alten Time&More, aber das reicht mir seit jahren aus, zumal ich meine internet flat leider nicht auf einen neuen vertrag mitnehmen kann. sonst hätte ich auch wieder nur noch 5GB/monat bis zum vogel ... ähm der Drossel.

ich schaffe mit 50,56 - 44,95 = 5,61€ mehr im Monat 10x soviel ungedrosselt im inet, wie mit dem VF-vertrag.
 
MahatmaPech schrieb:
so einfach rumblubbern kann ich auch. aber wo bleiben deine beweise? mach doch mal eine liste dieser vergleichbaren verträge!

Wenn man beruflich auf 10GB angewiesen ist, oder privat keine gescheite Telefonkabelverbindung zum nächsten Compiler hat,
dann sagt ja niemand was zu dem 57 euro Monats-Vertrag:freak:
Wenn man aber nur privat Streams auf dem Handapparat täglich abnudeln lässt oder ständig am Ordner saugen ist, dann fragt
man sich schon, ...ob notwendig...oder ob man sich paar Kröten sparen "könnte?"

Vergleich: ab bereits 12 euro erhält man 600 Minuten in alle Netze und 600 mb Daten. Für Normalanwender sicher völlig ausreichend,
f. etwas e-Post-traffic, Zeitungs-, Nachrichtenseiten.
Den Rest kann man per wifi zu Haus auf die micro-SD-Karte beamen....soviel Zeit ist schon noch, neben dem Cafe und Marmeladen-
Brot.

ps. soll doch Jeder sein Geld verschleudern, wie er will. Mir relative egal...
 
J4Y schrieb:
Vielleicht wäre der O2 Business XL was für dich @MahatmaPech?

o2 ist aber schon ein suspekter Laden, incl. der ganzen Ableger, wie fonic usw.? :freak:

o2 ist für Telefonie i.O. ...aber Datennutzung ist nix.
Neulich noch mittig in zwei Kreisstädten ein schlampiges edge ... wo nix weiter geht.
Fyve taugt.
 
Warum ist o2 ein suspekter Laden?
Ist immer eine regionale Sache, aber wenn ich sehe was meine Mutter aufm Dorf (nur EDGE) über das o2 Netz im Monat geladen bekommt, trotz Drosselung dann kann o2 nicht so schlecht sein, und ist es auch eigentlich nicht.
Selbst ich als Vielnutzer habe lange Zeit den o2o genutzt, und werde in 10 Tagen auch wieder im o2-Netz sein ;)
 
Hallo. Kann mich immer noch nicht entscheiden. Wo gibt es denn derzeit das Beste Angebot für das HTC one M8, O2. Netz und mit 1 oder 2 GB Datenvolumen?
 
Zurück
Oben