[Kaufberatung] - Kindle Fire HD

E

Emskerla

Gast
Liebes Forum,

eine Portion First-World-Problems!

Bisher lese ich mit der kindle-App auf meinem NOKIA 1020. Auch YouTube geht damit wunderbar. Ich finde das Lesen am Handy eigentlich sogar besser, als auf einem kindle: Der Größe wegen.

Momentan gibt es das Ding aber für 79€: amazon, ich hasse Dich!

Da ich derzeit umziehe, sehe ich folgende Verwendungszwecke:

- Küchenradio: Ich kaufe meine MP3s bei amazon und könnte mir vorstellen, das Tablet dauerhaft in der Küche aufzustellen
- Kein TV im Schlafzimmer: Über Lovefilm könnte ich zum Einschlafen noch schnell einen Film oder eine Serie zu Ende guggen

79€ sind für mich viel Geld und ich weiß nicht, ob es die richtige Investition ist: Was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus
 
also ich hab noch ein iPad erste Generation, zum Lesen und Surfen wunderbar (es hat 9,7")
Zum Filme schauen (ich hab Sky Go, Amazon Prime Video und Horizon TV) finde ich es aber zu klein... der Fire HD ist ja noch kleiner :(

persönlich würde ich also keines kaufen :)
 
Ich habe ein Nexus 7 (gleiche Displaygröße).

Filme zuende schauen kann man damit gut. Ich kann das TV Bild (und Ton) zeitgleich auf dem Tablet ansehen und nehme das Tablet gerne mit ins Bett, schaue da die letzten paar Minuten und mache dann aus.

Musik ist so eine Sache. Die Lautsprecher sind grottig. Wobei das Geschmackssache ist. Manche Leute hören ja sogar mit dme Laptop Musik...

Bei Amazon kannst du stressfrei retournieren, wenn du es nicht magst. Risiko hast du also nicht.

Du bist aber an das Amazon Android gebunden.
 
Ich habe den Nachfolger (Fire HDX 7") und bin damit sehr zufrieden. Sicher ist es zu klein, wenn man im Wohnzimmer sitzt um sich gemütlich einen Film anzuschauen, aber im Bett, im Zug oder im Flugzeug ist es eigentlich genau richtig... man kann noch gut alles erkennen, ohne gleich schwere Arme zu bekommen.
MP3s laufen auch super im Stream und das Lesen ist auch deutlich angenehmer als auf einem Handy, zumal das Kindle nicht wirklich viel schwerer ist.
Außerdem kann man sich damit ja auch Bücher ausleihen, wobei die Auswahl sehr übersichtlich ist.

Von mir würde es für den Preis also eine klare Empfehlung geben, solange du nicht massig Filme oder ähnliches darauf ablegen willst.
 
Weiß jemand, ob auf dem Gerät sky go läuft (sei es im Browser oder per App)?
 
Im Moment reizt mich schon wieder mehr, dass man mit dem normalen kindle angeblich auch bei starkem Sonnenlicht lesen kann ... :-S
 
Zurück
Oben