Wie 5.1-System richtig aufstellen und PC konfigurieren?

BlackHawk300

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
87
Hallo,

Kann mir eine gute Seite bzw. erklären wie ich meine 5.1 Anlage richtig aufstelle und anschliese an meinem PC.

Ich bekomme nämlich irgendwie keinen 5.1 Klang rein.

Danke
Gruß
Tobias
 
Re: Kann mir einer Sagen wie ich richtig mein 5.1 System aufstelle und am Pc richtig

Also die anlage kommt im zimmer so verteilt das eine boxe in der mitte vorne, je zwei hinten link und recht und je zwei vorne links und rechts.

Lautsprecher anordnung

Die anschluss stecker haben verschieden farben, schwarz,grün,orange, anhand dieser farben werden sie auch bei der soundkarte eingesteck.

jetzt musst du nur noch in der systemsteuerung unter Sound & Audiogeräte >Lautsprechereinstellungen - Erweitert dort auf 5.1 Einstellen
 
Re: Kann mir einer Sagen wie ich richtig mein 5.1 System aufstelle und am Pc richtig an.

Womit haste denn den 5.1 Klang getestet? versuchs am besten mit ner dvd die 5.1 unterstützt..
 
Re: Kann mir einer Sagen wie ich richtig mein 5.1 System aufstelle und am Pc richtig an.

Wenn du ne Creative Soundkarte hast kannst du das 5.1 System Kalibrieren mit der Creative Software.

5.1 Klang bekommst du nur wenn du eine DVD mit 5.1 Tonspure abspielst oder mp3 dateien abspielst und dein Soundsystem ein Decoder hat wo es auf alle boxen richtig emulieren kann *Z-55000*
 
Willkommen auf FB!!! :schluck:

Sag uns ersteinmal etwas über dein System.

PS: Einen Lautsprechertest sollte selbst die gamligste Onboard Sound Lösungs Software bieten. Man benötigt nicht unbedingt Creative. ;)
 
Ja du hast recht auch eine Onboard Dings hat ne software dazue wo man die Boxen konfigurieren kann

Brauche die nur für DTS Sound :)
 
Also ich habe einen Pentium 4 3,2 Ghz HT-Tech. 512MB Ram

Hatte eine Onboard die aber keinen 5.1 unterstützt hat deshalb habe ich mir die Soundkarte "AUREON 5.1 PCI" geholt bei Ebay.

Zum geburtstag habe ich eine 5.1 Anlage bekommen war aus der Norma oder so glaube " Haut-Parleurs 5.1 von Mastec"

ja hoffe das Hilft ersmal weiter
 
Achso ich habe mit nichts den Klang getestet ich höre da halt keinen großen Unterschied zwischen den und normalen Boxen. Darum wollte ich mal fragen.
Oder liegt das an der billigen Soundkarte ??
 
der richtige 5.1 klang hörst du erst bei einer DVD
zum bsp mit Power DVD
 
Habe ich ja schon mal ausprobiert habe aber nichts gehört wie efeckte oder ähnliches.

Gruß
Tobias
 
Wichtig ist das du alles auf 5.1 stellst was du umstellen kannst, Systemsteuerung, Terratec Software, DVD abspiel Software usw.

Denn bei Power DVD kannst du noch extra umstellen
 
Ich ahbe WInDVD 4 und da steht Dolby Digital und das passt doch oder ??
 
ja sieht gut aus,

also um zu testen öb wirklich 5.1 funktioniert, las ein DVD Film laufen und dann solte das gsprochene nur aus dem Center Speaker kommen.

Natürlich musst du im DVD Audio Menü 5.1 auswählen
 
ich ahbe jetzt mein Problem da habe ich gelesen das die Version nicht lizensiert ist oder so und daher nur 2-Kanal hat echt scheiße.

Wo bekomme ich jetzt eine Kostenlose DVDPlayer version her mit 5.1 ??
 
Kannst dir ja mal Power DVD runterladen Trial Version 30 TAge
 
Ja hört sich schon viel besser an danke.

Nur wo kann ich das Menü von PowerDVD auf Deutsch umstellen ??
 
Also Englisch sollte mann ja schon können für diese kleine menü führung,
ansonsten Power DVD auf deusch als Trial Version runterladen und nicht auf English
 
Zurück
Oben