News Logitech G502 Proteus Core Tunable mit 12.000-dpi-Sensor

Die Mad Catz sehen auch toll aus, bei jedem Modell fast das gleiche Aussehen, aber egal. Die sind mir leider viel zu flach und ich kann Taste nicht vom
"Geschmücke" unterscheiden. Trotzdem danke für die Aufklärung, wird wahrscheinlich die g502 :)
 
Neues Firmawareupdate + Software.


Updates G502 firmware
Enhances lighting control for the G logo
Improves LED power management
Fixes erratic-cursor issue
Resolves inadvertent button-clicking issue

http://www.logitech.com/de-de/support/g502-proteus-core-tunable-gaming-mouse?crid=411&osid=14&bit=64

irgendwie fühlt sich der Crusor noch genauer nun an auf dem Desktop. Gespielt wird jeeeetttztt xD

Den Kauf bisher noch nicht bereut abgesehen das es ein wenig länger gedauert habe bis ich die richtige in der Hand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch zufrieden mir meiner 502:)

Unbenannt.JPG
 
Toll. meine G502 wird im Treiber nicht erkannt juhu. Kann man das Firmware update auch ohne Treiber machen? Vielleicht liegt es daran.

Gelöst: LSG als Administrator ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind damit die Doppelklicks behoben? Gibt es jetzt nur noch das rutschige Mausrad? (damit könnt ich leicht leben)
 
Was mich eigentlich mehr stört ist, daß es für den kleinen Finger keine Einbuchtung gibt wie bei der G400. Somit droht sie immer aus der Hand zu rutschen beim Anheben, auch die Gummierung hilft da nicht. Diese ist außerdem nicht so griffig wie Gummiseiten der SS Rival.
​Zudem ist sie schwerer.
 
Ungewöhnliche Griffart würd ich sagen, diese Kante/Einbuchtung wie auch immer ist für den Ringfinger!
 
Also wenn ich meinen Ringfinger in die Ausbuchtung der G400 lege, dann schleift mein kleiner Finger auf dem Mauspad rum, daß ist ziemlich unangenhem und passt bei mir nicht so wirklich. Ich muss meine Hand etwas drehen wenn ich den Rigfinger da reinlegen soll. Mein Ringfinger liegt bei der G400 neben der rechten Maustate auf dem Rand des Gehäuses sozusagen.
 
JayDee1207 schrieb:
Also wenn ich meinen Ringfinger in die Ausbuchtung der G400 lege, dann schleift mein kleiner Finger auf dem Mauspad rum, daß ist ziemlich unangenhem und passt bei mir nicht so wirklich. Ich muss meine Hand etwas drehen wenn ich den Rigfinger da reinlegen soll. Mein Ringfinger liegt bei der G400 neben der rechten Maustate auf dem Rand des Gehäuses sozusagen.

Bei mir genau das selbe. Cool währe hier wie bei der g600, eine 3 Taste.



Übrigens, kann mir jemand ein Mousepad empfehlen, oder soll ich exra einen theard dafür in dem andern unter Forum eröffnen?
 
Das 440 von Logitech ist die beste Wahl, finde ich.
Und ich habe einige Matten hier liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Also ich hab das Steelseries QcK und bin damit eig. recht zufrieden.

Das Pad wurde mir sehr oft empfohlen. Ich schaue mir das von Oely später an .
 
Ok, gut zu wissen. Das Design gefällt mir auch nicht so. Ich will was mit einem Blau Ton :D habe generell alles in schwarz/weis/Blau. Also Rechner, Bildschirm und maus+Tastatur. Hab einen Theard im ein und ausgabegeräte unterforum am laufen. Kannst ja vor bei schauen ;)
 
So ich wollte mal einen ersten Kommentar zur Maus verlieren. Habe sie zwar erst seit 2 Tagen im Einsatz und muss bisher sagen dass ich trotzdem schon sehr überrascht bin. Ich habe jetzt Jahrelang eine OCZ Equalizer (5 Jahre) und eine MX510 (bestimmt 10 Jahre) genutzt. Die G502 ist aber gerade in der Präzession eine ganz andere Nummer. Schon beim kurzen Testen in Planetside muss ich sagen, dass ich noch nie präziser gezielt habe. Ob man nun die 12.000 DPI braucht oder nicht ist andere eine Sache. Ich hab sie mal in Stufen 400-800-1200-1800-2000-3600 eingestellt.

Die Form der Maus ist zumindest für meine Hand fast optimal liegt im Plam-Grill gut und auch Claw geht wegen den langen Haupttasten sehr gut. Man verliert dann zwar den Kontakt zur Daumen-„Zieltaste“ oder wie man die nennt. Doch glaube ich kaum dass man die oft „spontan“ nuten wird. Ein kurzen nachgreifen und alles ist wieder da. Ich leide wegen meinen „kurzen“ fingern auch beim Gitarrenspielen, warum soll das hier anders sein…

Das Mausrad, für den Fall das es so präzise bleibt, ist der Hammer! Viele beschweren sich wegen den Vibrationen beim Scrollen. Ganz im ernst ist finde das auch unangenehm. Hab mich aber mit dem Dual-Mode schon angefreundet. Beim Surfen lass ich dieses frei, wodurch man sehr komfortabel scrollen kann! Beim Spielen dann wieder festgestellt gelingt ein schnelles und präzises Wechseln wenn Ausrüstungsteilen. Tolle Sache!

Bisher habe ich tatsächlich nur ein Thema was mich stört: Der kleine Finger schleift immer noch auf dem Mauspad! Aber das geht mir so den ganzen Tag im Büro, wo ich eine Logitech RX250 habe, auch so. Ganz klar meine Traummaus, auch wenn ich sie noch nie getestet habe, bleibt eine R.A.T. 7! Diese Kleinfinderauflage ist genial!!! Doch aus Qualitätsgründen ist die ja scheinbar nicht zu empfehlen.

Werde die Maus also behalten. Wobei ich sagen muss das ich froh bin sie für 64€ bei der 19%-Aktion bei Media-Markt gekauft zu haben. Auch wenn eine R.A.T. 7 so auch das gleiche gekostet hätte. Hoffentlich kommt da mal ein Nachfolger.
 
Jap, der kleine Finger und die platzierung des sniper Buttons. Das müsste man ändern.
 
Hab sie mir jetzt aus einer Laune heraus doch gekauft. Ich finde sie großartig. Ja, eine Auflage für den kleinen Finger wünsche ich mir auch, aber das ist bei fast allen anderen Mäusen auch so, also ist es für mich kein Weltuntergang. Ich habe keinerlei Probleme mit der Maus. Das FW-Update wurde bei mir sofort automatisch durchgeführt, alles funktioniert wie es soll.
Die Oberflächen gefallen mir sehr, und -keine Ahnung was ich für eine Hand habe- sogar die Form scheint für mich die richtige zu sein. Ist ja bei jedem anders.
 
Wie sieht's mit dem sniper Button aus? Kommst du problemlos mit dem Daumen an?
 
Ich habe ziemlich große Hände, und es ist mir fast peinlich, weil die Maus ja eigentlich scheinbar nicht so eine gute Ergonomie hat, aber irgendwie passt mir die Maus wie... Ja wirklich wie angegossen. :alien_alt:

Der Sniper-Button wird von mir niemals unbeabsichtigt betätigt, sitzt aber genau einen Millimeter vor der Stelle, an der Mein Daumen beim Zocken sitzt, also komme ich ohne verkrampfen, ohne Anstrengung super an in ran, ohne umgreifen zu müssen. Und wie gesagt: beim normalen Betrieb stört er mich keineswegs.

Ich will jetzt niemandem auf den Schlips treten, aber ich bin wohl wirklich eine Art Alien. Ich bin richtig begeistert von der G502. Könnte mir glatt noch eine kaufen, falls die hier mal in einigen Jahren kaputt geht und nicht mehr hergestellt wird.
Bitte steinigt mich nicht, irgendwie hab ich gerade nach über 15 Jahren ständigem Kaufen und Kompromisse-Eingehen endlich die für mich perfekte Maus gefunden.
Vielleicht ist das auch nur die erste Begeisterung, aber bis jetzt sieht es so aus, dass ich mich fast schon darauf freue, meine Hand auf die G502 zu legen. Sie ist wie eine Erweiterung meines Armes. Sie führt die Befehle exakt, präzise, schnell... ach einfach genau so aus, wie ich es mir wünsche. Grenzt fast an Gedankenkontrolle.
Bitte, es ist wirklich seltsam, vielleicht habe ich das eine gute Modell unter 10.000 erwischt, oder ich bin einfach völlig krank, aber ich bin happy. :freak:
 
Zurück
Oben