News Logitech G502 Proteus Core Tunable mit 12.000-dpi-Sensor

ottoman schrieb:
Naja, bis jetzt klingt es eigentlich sehr gut:

Superior Tracking
Proteus Core features the Logitech G exclusive Delta Zero technology in the world's most powerful and accurate sensor. Combining a huge DPI range of 200 all the way up to 12,000 with zero sensor acceleration, zero smoothing or filtering, and zero pixel rounding, the mouse is designed to deliver unparalleled tracking performance and responsiveness, and can track movement at 300 inches per second.

Quelle: http://www.techpowerup.com/199660/l...its-kind-logitech-g-tunable-gaming-mouse.html
Auf OCN haben 2 bereits die Maus aber sie kommen auf unterschiedliche Ergebnisse.
Der eine findet wirklich zero accel. bei seinen Tests, der andere hat accel. (mehrmals getestet, auch auf unterschiedlichen Unterlagen) und iirc auch subjektiv etwas trägeres Ansprechverhalten als seine EC.

TungstenCarbide schrieb:
Hoffentlich wird die LOD nicht so hoch... =/
Hängt natürlich auch von der Unterlage ab aber laut Chris Pate von Logitech sollte LOD bei ca. 1 CD (1,2 mm) liegen.
 
Hört sich ganz danach an, dass das meine 4. Gaming-Maus über 55€ in 2014 wird...
Hoffentlich krieg ich danach eins mit ner Bratpfanne übern Schädel; so kann's ja nicht weitergehen.
 
Ich versteh das nicht...

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass diese Maus die G9 ersetzen könnte. Wie soll das gehn? Die G9 ist wesentlich kürzer und wesentlich leichter. Ich finde, dass die G502 die G9 in keinster Weise ersetzen kann und ich verstehe auch nicht ganz, warum Logitech NOCH eine Maus in eher längerer Bauweise rausbringt. Somit hat Logitech keine "kurze" Maus mehr im Portfolio.

Auch wenn die G502 auf den ersten Blick natürlich spektakulärer aussieht, wird sie nicht viel anders als die G500s in der Hand liegen. Aber für eine Maus so unwesentliche Angaben wie die Größe gibt Logitech auf der offiziellen Seite ja gar nicht erst an. :D Wird man dort wohl nicht so wichtig nehmen.

Ich find's halt schade, da ich die G9 sehr lange benutzt habe und ich gerne einen richtigen Nachfolger gesehen hätte.
 
Hmm, die Maus sieht irgendwie klein aus... und der Palmgriff funktioniert wohl auch nur bendingt(bei sehr kleinen Händen evtl.). Probegriffeln werde ich die aber auch mal, könnte ja was werden.
 
die 131,2mm kommen von der Form. Schau mal wie Spitz die nach vorne zuläuft. Ich sehe sie als G500S Nachfolger, auch wenn ich das als sehr früh ansehe, da die G500S noch nicht wirklich alt ist.
Aber da wird einer bei Logitech gesagt haben, dass sie mal moderner werden müssen, wodurch jetzt jede Serie etwas aufgepeppelt wird.
 
Ich werde auf jeden Fall einen guten Test (CB?) abwarten und dann entscheiden. Weil das ist doch recht viel Geld für eine Maus und da werde ich nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Jo, Tests abwarten und vor allem mal irgendwo in die Hand nehmen. Was nützt der beste Test, wenn die Maus nicht passt. ;)
 
Einen besseren Test werdet ihr nicht finden: http://www.overclock.net/t/1481639/logitech-g502-proteus-core-gaming-mouse-review-by-ino/

Edit:
Der neue Sensor scheint wohl momentan wirklich der beste auf dem Markt zu sein. Nur blöd dass ich nach 30min herumtesten im Media Markt gemerkt habe, dass mir kleinere Mäuse besser liegen (habe momentan eine Logitech G5)... :/ Aber vielleicht bringt Logitech in Zukunft noch eine kleinere Maus mit dem neuen Sensor heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Wann kann ich das gute Stück kaufen? Ich hätte sie am liebsten sofort.

Review wäre dann toll wenn du das Ding hast :)
 
@SchmuseTigger:
Es gibt schon ein paar Reviews da draußen, sicher dass Ihr dann noch meinen Senf dazu haben wollt, wenn ich sie erst in zwei Wochen bekomme? Hab jedenfalls heute meine Kone XTD zurückgegeben (hätte ich allein wegen Oberflächeund fehlender DPI-anzeige wohl sowieso gemacht) und bin jetzt sehr gespannt auf die Proteus Core. Hoffentlich stimmt das auch mit der geringen LOD...
 
Wenn die Technik nicht zickt, ist die Haptik/Ergonomie für mich am wichtigsten. Könnte auch ne knallbunte Gamermaus mit Strobolicht sein..wäre mir egal wenn die Maus passt. Der Preis ist mir auch noch zu hoch. Bei 60 €uro könnte ich schwach werden.
 
TungstenCarbide schrieb:
Wann kann ich das gute Stück kaufen? Ich hätte sie am liebsten sofort.

" Your estimated delivery date is:
Friday, April 18, 2014 -
Tuesday, April 22, 2014

Your shipping speed:
AmazonGlobal Priority Shipping"

Auf Amazon.com unter .de ist sie momentan nur vor bestellbar.
 
TungstenCarbide schrieb:
@SchmuseTigger:
Es gibt schon ein paar Reviews da draußen, sicher dass Ihr dann noch meinen Senf dazu haben wollt, wenn ich sie erst in zwei Wochen bekomme?

Jup.
 
JackA$$ schrieb:
die 131,2mm kommen von der Form. Schau mal wie Spitz die nach vorne zuläuft. Ich sehe sie als G500S Nachfolger, auch wenn ich das als sehr früh ansehe, da die G500S noch nicht wirklich alt ist.
Aber da wird einer bei Logitech gesagt haben, dass sie mal moderner werden müssen, wodurch jetzt jede Serie etwas aufgepeppelt wird.

Ja, genau das mein ich. Die G500s ist ja bereits ein Resultat dieses "Aufpeppelns". Aber gut, man hat halt jetzt neben der G500S noch eine Maus, die noch etwas spektakulärer aussieht und den (lt. ersten Reviews) besten Sensor hat. Warum man nicht gleich gewartet hat, und eben die G500s mit diesem Sensor ausgestattet hat, versteh ich nicht. Dann hätte man jetzt eben den Nachfolger der G9 präsentiert. Immerhin jene Maus, die jahrelang viele Bestenlisten anführte.

Aber vielleicht kommt ja noch was. :)
 
Zurück
Oben