• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus betrifft zahlreiche Spiele

Die EULA ist aber vor dem Öffnen der OVP nicht einsehbar, also schon fraglich wie sich das verhält.
 
Tja Leute so ist es halt in der heutigen Zeit.
Kauft euch die neuen Spiele und vergesst die alten...
Traurig.
Aber leider schon seit Jahren Praxis:
Ich denke da an diverse FIFA und PES Spiele, deren Online Server schon 2 Jahre nach Erscheinen abgeschaltet wurden.
Waren ja Nachfolger vorhanden....
Erst der Trend zum Dauer-Online-Spielen und nicht LAN Modus, jetzt der Trend zum "Weg vom alten Spiel".
Naja ist wohl gut für die Difidende...
 
Man könnte ja vielleicht einfach der "Community" die Möglichkeit geben, ihre eigene Multiplayerfunktion einzubauen - ich mein, es geht ja hier nicht um die Server, sondern "nur" um die Serversuchmaschine und den Chat.
 
sommerwiewinter schrieb:
BF2 setzt zwingend nen GameSpy-Acc voraus mit dem du dich Ingame anmelden mußt.
BFBC2 läuft auch drüber, aber da weiß ich nicht, wie...

@BF2: sicher?

ich melde mich da schon seit Ewigkeiten mit meinem origin-Login an bzw. das alte Login wurde auf origin übertragen. ich habe den gamespy-Client zwar manchmal mitinstalliert, aber ich habe nur die ingame-Schnittstelle genutzt, die auch ohne Client da ist.

ich muß mich ja ingame mit meinem Konto anmelden. aber das ist doch kein gamespy, oder?
 
@sunzi: Nö noch nicht, alle meiner "Reallife-Kumpel" können mit dem Spiel nichts anfangen... Aber es gibt im Spiel auch gar nichts wo Lan o.ä. steht.
 
MahatmaPech schrieb:
@BF2: sicher?

ich melde mich da schon seit Ewigkeiten mit meinem origin-Login an bzw. das alte Login wurde auf origin übertragen. ich habe den gamespy-Client zwar manchmal mitinstalliert, aber ich habe nur die ingame-Schnittstelle genutzt, die auch ohne Client da ist.

ich muß mich ja ingame mit meinem Konto anmelden. aber das ist doch kein gamespy, oder?

Welche Infrastruktur nun für einen Account genutzt wird zeigt nur ein Blick in einen Packettracer.
Defaco funktionieren alle Gamespy MP modes OHNE den Gamespy Client. Dies wird wohl auch einer der Gründe für das wirtschaftliche Aus sein, da der Client, neben netten und nervigen Funktionen eine gute Werbefläche für IGN war.

MountWalker schrieb:
Man könnte ja vielleicht einfach der "Community" die Möglichkeit geben, ihre eigene Multiplayerfunktion einzubauen - ich mein, es geht ja hier nicht um die Server, sondern "nur" um die Serversuchmaschine und den Chat.

Sehr gut erkannt. Die Alternativen werden hier wie schon gesagt aufgrund der Vielzahl der VPN Netzwerke keine gute und weltweit konsistente Alternative bieten können.
 
MahatmaPech schrieb:
@BF2: sicher?

ich melde mich da schon seit Ewigkeiten mit meinem origin-Login an bzw. das alte Login wurde auf origin übertragen. ich habe den gamespy-Client zwar manchmal mitinstalliert, aber ich habe nur die ingame-Schnittstelle genutzt, die auch ohne Client da ist.

ich muß mich ja ingame mit meinem Konto anmelden. aber das ist doch kein gamespy, oder?

Wie hast du das gemacht? Hab BF2 vor nem halben Jahr wieder Installiert und auch versucht, bei Origin ein zu binden.
Bei mir steht da aber Origeinfremdes Spiel...
 
Soweit ich weiss kann man sich an den EA Support wenden und mit Hilfe des originalen Keys das Spiel zu Origin hinzufügen.
Automatisch gehts nicht, hab aber beides noch nicht selbst probiert.
 
Er meint wohl nur die Login-Daten, die wurden ja alle zusammengelegt von früheren EA-Accounts und Origin.
 
Guten Abend zusammen,
als ich gerade mein Steam eingeschaltet habe, hat sich ein Patch für ARMA II OA Beta auf Version 116523 geladen, zuletzt war es seit längerem die von so ziemlich allen Mods verwendete Beta Version 103718

Bin mal gespannt wie lange es dauert mit der Umstellung der Mods...
Des Weiteren, hab ich folgendes zu diesem Patch gefunden: http://forums.bistudio.com/showthre...(1-63-build-Steam-only)&p=2670612#post2670612


Gruß,
Captain :cool_alt:
 
Arschlöcher. Einfach nur Arschlöcher. Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich finde keine andere passende Bezeichnung für diesen Abschaum der Spieleindustrie.
 
Ist schon eine hochgradige Sauerei! Die Spiele werden immerhin noch verkauft.
 
In der BF2.exe stehen die Gamespy-Server direkt drin (offensichtlich Null-terminierte Strings). Mit einem HEX-Editor sollte man die editieren können, solange die Ersatz-URL kürzer ist als "BF2Web.gamespy.com", oder? Braucht man halt noch einen Ersatz-Server mit Statistiken und der Laden läuft weiter.
 
Vietcong läuft auch noch.

Für Vietcong ist man am werkeln einer Alternative. Bei Vietcong.info

Schade das es nie einen würdigen Nachfolger gab. Vietcong 2 war damals ja eine Enttäuschung.
 
Anscheinend ist das Datum dieser News einen Monat zu früh. Wenn man sich die Abschaltliste von EA ansieht gehen dort nämlich sämltliche Gamespyspiele erst am 30. Juni offline.
 
Zurück
Oben