Lubuntu auf Amilo A7645

SaschaB

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
173
Hallo zusammen,

um auf dem Fujitsu Amilo (http://ts.fujitsu.com/Resources/19/1263148151.pdf) von Windows XP loszukommen habe ich versucht Lubuntu 13.10 von der CD als Live System zu starten. Er bootet bis der Mauszeiger zum ersten mal erscheint, danach fängt das Bild an zu flackern, indem er immer wieder auf einen schwarzen Bildschirm springt und dann wieder kurz die Maus zeigt.

Jetzt bin ich absolut ratlos was ich noch an Startoptionen oder ähnliches probieren könnte, um bis zum Desktop zu kommen. Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Sascha
 
Versuche es besser mit der Xubuntu 12.04 LTS: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Precise_Pangolin

13.10 ist nicht besonders brauchbar und ich würde es nicht auf einem produktivem System einsetzen, zumal nur noch 6 Monate support.

In 2 Wochen kommt dann die nächste LTS (14.04) die bietet volle 5 Jahre Support. (LTS=Long Term Support - Langzeitunterstützt)

Die LTS Versionen erscheinen alle 2 jahre im April (04.2014=14.04) und sind ausgereift.

Alle Versionen dazwischen sind eher Technikpreviews und nicht für den Produktiveinsatz gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch alternativ die Beta von Lubuntu 14.04 testen.
Die wird in 2 Wochen auch zur LTS. Die 12.04er Version von Lubuntu ist nämlich noch keine LTS.
 
xubuntu und lubuntu haben mit/"trotz" LTS glaub nur 3 Jahre Support. Oder täusche ich mich?
 
Ist richtig, betrifft aber nur die Pakete die XFCE/LXDE betreffen.
 
Hallo, hast du mittlerweile versucht Lubuntu oder ein ähnliches Deviat zu installieren? Hast du Wlan zum Laufen gebracht? Ich verzweifle momentan an der alten Gurke meiner Eltern.
Jemand Tipps?
 
Zurück
Oben