Bildzähler von Fujifilm Finepix F770EXR umstellen

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.758
Hi,
habe meine Fujifilm Finepix F770EXR aus der Raparatur zurück bekommen. Vorher war der Counter bei 106_XXX (Also die Bilder hiessen alle DSCF6XXX) . jetzt steht der bei 999_XXX (DSCF9XXX) ... kann ich den Zähler irgendwie auf 107_XXX (also DSCF7XXX) umstellen? Sonst benennt mir die Kamera in ca. 980 bildern die bilder ja wieder von ganz vorne (falls das Gerät nicht wegen Obsoleszenz beim Ende des Zählers stirbt ;) ) und dann hab ich in jedem fall doppelte Bildernamen in meinen Ordnern. Irgendwie müssen die in der Reparatur den counter ja auch umgestellt haben ...
und nein, die bilder alle vor dem einsortieren umzubennennen kommt erstmal nicht in frage, auch wenn es praktische rename-tools gibt die einem das in einem rutsch erledigen.

danke
Olunixus
 
Ich versteh deine Angaben zum Counter nicht.
Was soll 106_XXX bzw. 999_XXX bedeuten?

Wenn das Benennungsschema wirklich DSCFXXXX ist, wären die Dateinamen ja eh nur für 10.000 Bilder eindeutig und danach hättest du eh ein Problem.

Einstellen kann das aber sicher nur der Service. Du kannst den Zähler maximal komplett zurück setzen.
 
Probiere mal den Ordner 999_XXX einfach in 107_XXX umzubenennen.

Es sollte auch gehen das du die Kamera auf den Status vor der Repatur bekommst:
Mind. 1 Foto sollte im Ordner 999_XXX sein
Kamerazähler zurücksetzen
999_XXX in 106_XXX umbennenn
Foto im Ordner nun auf das letzte Foto vor der Repatur umbenennen.
Wenn du die Karte nun wieder einsetzt, sollte die Kamera von diesem Foto einfach weiter zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben