Minimalistisches Smartphones für Kind

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

Mein Bruder ist 10 Jahre alt und Lebt in Berlin. Ich studiere in Dresden und sehe ihn recht selten. Der Kommunikation wegen würde ich ihm gerne ein Handy schenken, welches Whatsapp beherrscht.
Aufgrund seines jungen Alters würde ich gerne Funktionen wie Internet AppStore, usw. Sperren können. Er soll nicht den ganzen Tag vor dem Ding hängen. Abgesehen davon sollte es recht billig sein, um mein Budget nicht zu übersteigen. Habt ihr da eine Idee, vlt. ein Android basiertes Telefon, da kenne ich mich ein wenig aus.

Vielen Dank
 
igendein galaxy was in deinem preisbereich liegt, das ist im grunde egal.
 
Die Nokia Ashas unterstützen mittlerweile Whatsapp. Sehr günstig und einen gewaltigen Appstore gibt es nicht. Dürfte für die Kommunikation reichen.
 
Oder ein günstiges gebrauchtes Android-Smartphone und da CM ohne Gapps drauf. WhatsApp kann man dann mit der .apk installieren.
 
Jap, Lumia 520 und dann halt sperren, dass er Apps installieren kann (er bekommt nen Kinder-Account usw.)
 
lumia 520 und kinderecke aktivieren. da kannst du bestimmen auf welche apps er zugreifen kann.
 
Zurück
Oben