(Kaufberatung) 3D Monitor

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

ich würde mir gern ein 3D Monitor für 3D Vision zulegen. Im Auge hatte ich diesen:

ASUS VG278HR

Wobei ich 500€ schon echt viel finde, für "nur" 27 Zoll andere kaufen dafür ein 3D TV mit 42 Zoll.

Und lohnt es sich vielleicht noch zu warten und ein Monitor mit G-Sync zu kaufen?

mfg
 
Nimm halt den kleinen Bruder asus vq248qe. Kostet ca. 300€.
 
Und dazu noch 118 € für 3D Vision 2 Wireless Kit.
Nach meiner Erfahrung: 27" ist besser als 24" bei 3D.
G-Sync kostet noch mehr, ASUS VG248QE G-Sync Edition kostet allein ohne 3D Vision schon 500 €.
 
Warum ist der Benq Xl2720T besser? Da steht nicht das der 3D kann. Und der hat "nur" 120Hz.
 
Der XL2720T ist besser, weil er eine besser Farbdarstellung hat. Außerdem hat er keine störenden Reflexionen, da der Rahmen nicht spiegelt.
Außerdem ist inzwischen die Frequenz nicht mehr der wichtigste Aspekt. Es geht bei schnellen Spielen (Shooter..) um den Motionblur. Deser wird unglaublich stark durch Lightboost verringert. http://www.blurbusters.com/zero-motion-blur/lightboost/
Diese Technik können beide Monitore und sie funktioniert aktuell nur mit maximal 120Hz. Um es bei 2D zu verwenden, gibt es den Strobelight Hack. Nachdem ich mir testweise den Benq gekauft hatte, habe ich mir sofort eine Nvidia Grafikkarte gekauft. Dies ist meiner Meinung nach das mindeste für das beste Gaming Feature seit vlt. 10 Jahren. Vergiss Mantle und den ganzen anderen Kram - Shoter ohne Lightboost zu spielen ist danach nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht über Displayport anschließen. Geht auch prima über DVI. Den Port hat der Monitor und auch deine Karte und das Kabel ist beim Moni auch schon dabei.
 
Burfi hat geschrieben das man um Lightboost auch im 2D Modus nutzen zu können was machen muss. Was muss man denn da machen?

mfg
 
Wenn du Englisch kannst, dann hast du hier die vollständige Anleitung zusammen mit dem Tool:
http://www.monitortests.com/forum/Thread-Strobelight-LightBoost-Utility-for-AMD-ATI-and-NVIDIA
Wenn nicht, dann schreib einfach hier rein, dann erkläre ich es kurz hier im Thread.

Ich gehe mal davon aus, dass du den XL2720T gekauft hast.
Meinen betreibe ich mit Strobelight auf 10% Lightboost und 39 Kontrast. Außerdem habe ich Adaptiven Vsync an, da dadurch das Bild noch stabiler wird, bei kaum zusätzlichem Inputlag.
Im normalen Windowsbetrieb habe ich Stroblight aber klarerweise aus. Wenn du die Werte von meiner Kalibrierung haben möchtest, schreib es einfach hier rein.
Die Farben sind halt schlechter als wenn er kalibiert ist, aber beim Spielen merkt man das nur sehr wenig, da ist der Geschwindigkeitsvorteil viel wichtiger.
 
Ja, ich habe den XL2720T so gut wie gekauft. Muss morgen hinfahren und ihn abholen. Ja scheint eigentlich ganz klar wie das funktioniert. strobelight-setup.exe starten Monitor auswählen und Herzzahl fertig, aber wofür ist die strobelight.exe .

Ja, kann es mir ja mal dann mit deinem Setup angucken.. Und gegebenenfalls was ändern wie es mir besser gefällt.
 
Guellem schrieb:
Schau dich bei ebay mal nach einem gebrauchten Asus VG278H um.Da ist alles bei was du brauchst.
Die gehen unter 300,-Euro wech.habe mir selbst 2 davon bei ebay ersteigert.

Da kann ich guellem nur zustimmen, hab das genau so gemacht.
Hab mir für gut 300.- das rundum sorglos Paket ala Asus VG278H aus der Buch gekauft.
Neu waren die mir auch viel zu teuer und 3d Vision würd ich auf alle fälle einen 27er nehmen, das mitten drin Gefühl ist nochmal um einiges höher.

Bei 3d Vision musst du unbedingt das beigelegte dual link dvi kabel verwenden, nur das verfügt über genug Bandbreite soviel ich weiß.
 
Asus VG278H findet ich keine.

Benq Xl2720T hat der in letzter sec. an jemand anders verkauft -.- .

Weiter geht die Suche!

Wie ist den der VG278HE?
 
Ich rate für 3D Vision ausschließlich zu Monitoren mit integriertem Transmitter und beigepackter Brille im 27 Zoll Format.
Gucke immer mal wieder in der Bucht oder kaufe nen neuen 278 Hr.

Gebrauchte 278 H gehn wie willsnone sagte um die 300,- weg.

Bei anderen Modellen musst du das Kit viel zu teuer dazukaufen, wie beispielsweise beim 278 He oder den benqs.

Bedenke dass die Kits oft noch um die 100,- gehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Bucht?

Ja, aber wie gesagt VG278H habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht gefunden.

Kits habe ich gesehen ab 65 Euro gebraucht .

Neu ist ein bisschen teuer, knapp 500 Euro .
 
EBay meinte ich.

Naja, wenn du Kits um 65,- findest und nen Vg 278 He um ca 200,- dann wärs preislich ok.
Soweit ich weiß gehn aber gebrauchte HEs nicht zu diesen Preisen her.
 
Wieso 200 Euro? Wenn ich 300 bezahle und fürs Kit ca. 65€ bin ich immer noch einiges günstiger wie 500€ .
 
Naja, letztes mal ging ein gebrauchter Vg278h um 277,- weg.
Gebraucht wirst du 278 He + Kit schwer unter 300,- bekommen, da biste eher in Richtung 350,-

Die Vg 278 He kosten neu um die 370,- und dann wird noch das Kit fällig.

Wie mans dreht und wendet, der 278he ist unterm Strich normalerweise der schlechtere Deal.
Außerdem bekommst du ab 65,- nur Version 1 Kits. Für Version 2 Kits werden + 90,- fällig.
 
Zurück
Oben