Neuer PC hat blackscreen ca 1 sek nach starten des BIOS

juli01

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Hallo :)

Mein Freund hat vor ca. 1 Woche seine PC Teile auf Mindfactory gekauft.

(Liste der Teile: https://docs.google.com/spreadsheet...LUVpheFFCbWdIYWstU3p2WFRTTnc&usp=docslist_api )

Dazu muss man noch sagen dass die GraKa erst noch nicht verbaut ist, da der Monitor VGA Anschluss hat, die Graka aber nur DVI. Adapter ist bereits bestellt.

Ich habe diesen heute zusammengebaut und beim Starten des PCs sieht auch alles gut aus (Lampen leuchten, Ventilatoren drehen sich usw.) ABER auf dem Bildschirm funktioniert nicht alles. Man sieht ganz normal das Logo des Mainboradherstellers Gigabyte. Danach, wenn ich versuche das BIOS per "Enfernen" aufrufe, erkennt man kurz das BIOS, allerdings gibt es nach ca einer Sekunde einen Blackscreen. Der PC läuft aber noch, man hört ihn noch und die Maus ( ROCCAT Kova+) leuchtet auch.

Im Internet habe ich bereits irgendwo von einem "BeQuiet" Fehler gelesen, das würde bedeuten, dass das Netztteil kaputt wäre, ich selber hab aber leider keine Ahnung davon.

Ich wurde mich über euere Hilfe sehr freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juli01,

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es nicht am Netzteil liegen, da es ja - deiner Beschreibung nach - seine Spannungen zur Verfügung stellt.
Ich vermute hier eher einen Fehler im BIOS / MoBo.

Hast du die Probleme bei der Verwendung der Onboard GPU, oder bei der PCIe GPU?

Du solltest das Problem erst einmal weitestgehend eingrenzen.


Gruß

Marco
 
Zurück
Oben