News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

Zwei Fragen dazu:

Ich fahre immer noch Windows 8(.0) .

1)

steht kostenlos für Windows-8- und Windows-8.1-Nutzer zur Verfügung.

Was sind das für Veränderungen bei 8.0? (hab ich irgendwie verpasst)


2)
Wer weiterhin Updates für das Betriebssystem erhalten möchte, muss Update 1 für Windows 8.1 installieren

Was ist mit 8.0? Muss ich jetzt auf 8.1 Update 1 wechseln?

VG
Mp
 
Da ich (aufgrund einer VM) in Win 8.1 kaum was installiert habe, ist das Update hier nur 421 MB groß.

Was ist mit 8.0? Muss ich jetzt auf 8.1 Update 1 wechseln?

Wenn Du Updates weiterhin haben willst: Ja
 
wenn man, wie ich, das inoffizielle Update schon vorher installiert hatte, sind es jetzt noch 126MB download. Jedenfalls hier
 
Server sind voll bis zum Anschlag. Stehe immer noch bei 4%...

Edit: Kaum geschrieben, springt die Anzeige auf 51%. Typisch Microsoft... :D
 
Ja, die Anzeige täuscht. Bei mir gabs auch die Sprünge, mittlerweile ist der Installationsprozess schon fertig.
 
hab das 800 MB große Update installiert, aber windows 8.1 sieht mit Update 1 genauso aus wie immer.:freak:
Außer das dieses Store Symbol auf der Taskleiste ist
Ich dachte der Start ist anders und so:freak:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Server sind voll bis zum Anschlag. Stehe immer noch bei 4%...

Edit: Kaum geschrieben, springt die Anzeige auf 51%. Typisch Microsoft... :D
Da blieb ich auch stehen, allerdings zeigte der Taskmanager auch keinen Netzwerktraffic an... Lade es jetzt kurzerhand bei Chip, da kann ich meine 7Mbit auslasten.

Allerdings Pustekuchen mit maximal 690MB: Das von Chip ist 770MB groß, das, das über Win Update kommt 880...
 
würd das Update nicht installieren. Mein System hängt gerade in der Systemwiederherstellung und die Festplatte hat 0 Byte freien Speicher und das Dateiformat RAW. Wie ich Windows 8 damals installiert hab, war das Dateiformat NFTS oder so. Keine Ahnung was da schon wieder ist
 
thommy86 schrieb:
Ich dachte der Start ist anders und so:freak:
Nächstes Mal News lesen (und verstehen) und nicht nur die Bilder betrachten.

Woher kommt eigentlich der Update-Wahn? Hab das Gefühl, dass gleich mehrere Explosionen passieren und hier einige danach nicht mehr schreiben können... Ist euer Blutdruck in Ordnung oder seid ihr kurz davor zu platzen?
 
ist bei mir auch ready.. 887,6MB
aber ich warte noch ein, zwei tage.. bis die ersten fehler gefunden wurden und ein fix kommt.. :lol:

hier kann man sich die einzelnen updates, welche darin enthalten sind auch einzeln direkt von microsoft downloaden:

Windows 8.1 Update (KB2919355)
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355)

*edit*
aber vorsicht, in der anleitung steht folgendes:
  1. Diese KB-Updates müssen in der folgenden Reihenfolge installiert werden: KB2919442, KB2919355, KB2932046, KB2937592, KB2938439 und KB2934018.
  2. KB2919442 ist eine Voraussetzung für Windows 8.1 Update und muss installiert sein, bevor KB2919355 installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls es hier schon geschrieben wurde, aber es sollte gehen, nachdem man die ganzen Updates geladen hat, neu startet und dann noch mal Updates sucht.
 
installiert auf 8.1 Pro X 64 bit mit Media Pack , scheint alles zu laufen, werde dann weiter testen
 
Wegen der Größe, hab da schon öfters ein seltsames "Phänomen" beobachtet, z.b. jetzt:

Größe 887 MB, während des Downloads sinkt die dann. Am ende waren es dann 750MB Gesamtgröße, das habe ich bei Windows-Updates schon häufiger beobachtet, dass mit fortschreitenem Download die Gesamtgröße Abnimmt
 
also ich seh bis auf diesen ein/ausschalter in der metro oberfläche keine änderung ^^
 
Exynos4412 schrieb:
würd das Update nicht installieren. Mein System hängt gerade in der Systemwiederherstellung und die Festplatte hat 0 Byte freien Speicher und das Dateiformat RAW. Wie ich Windows 8 damals installiert hab, war das Dateiformat NFTS oder so. Keine Ahnung was da schon wieder ist

Das wäre natürlich der Supergau.
Ich hab den Download grad wieder abgebrochen, als ich das gelesen habe. Das Update reicht wohl auch noch am Wochenende...
Läuft es denn bei den anderen glatt?
 
Zurück
Oben