Welcher Kühler für S.939

opifex

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
786
hallo ich brauche einen neuen cpu kühler für meinen amd3000+ weil mir der boxed kühler viel zu laut ist und die kühlung auch net so optimal ist !

bestellen wollte ich den bei mindfactory weil ich da sowie so noch was bestellen muss und so versand spare :D

am wichtigsten ist halt die lautstärke und die kühlleistung :p

im moment tendiere ich zum zalman 7700 al-cu

7700 al cu
aber das ist die frage passt der auf ein abit av8 weil da ja kondensatoren in der nähe der cpu liegen
hatt vllt irgendwer nen link zu nem test von mehreren sockel 939 cpu kühlern ?

oder könnt ihr mir irgendwas anderes empfehlen, sollte es halt nur bei mindfactory geben :p

danke im vorraus
 
Der Zalman is schon absolut i.O. Kühlt gut, ist leise und kostet nicht die Welt. ;)
 
dann hab ich noch ne frage zum gewicht , da der ja noch aluminium bestandteile hat dürfte er ja ein wenig leichter sein als der aus reinem kupfer ? ist er denn noch lan tauglich ? oder muss ich beim transport immer angst haben ?

danke schonmal für die schnellen antworten ^^
 
918g (CU) zu 600g (ALCU)
Die 600g wird das Board mit der Backplate schon verkraften - fallen lassen würde ich den rechner aber trotzdem nicht^^
 
okay , dann werde ich das schätzchen mal bestellen ^^

dann kann ich endlich mal beim computer spielen einschlafen ohne das mich so ein radau bruder von boxed kühler immer wach hält ^^

thx nochmal :cool_alt:
 
wow ich hab mein packet heute von der post abgeholt und bin richtig erschrocken als ich das monster von einem kühler sah :D eingebaut isser noch net aber guck das ich das nächste woche hinkriege ! :p
 
Zurück
Oben