ASRock H87 Pro4 - Abstandshalter?

Schosch0705

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Zusammenbau meines neues PCs. Ich habe CPU, Kühler und Arbeitsspeicher ans Mainboard ( http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html ) gebaut und möchte jetzt das Board in mein Gehäuse ( http://geizhals.de/corsair-carbide-series-300r-cc-9011014-ww-a710805.html ) schrauben. Mein Problem: Überall lese ich etwas von Abstandshaltern, aber weder bei dem Mainboard sind welche dabei noch beim gehäuse. Auch im Lieferumfang sind keine erwähnt. Was nun? Brauch ich bei dem Gehäuse / Board keine? oder muss ich selbst welche nachkaufen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
 
Auf den Bildern bei Geizhals sieht man deutlich, dass die Abstandhalter integriert sind (Erhebungen) ...
 
die dinger sind im Gehäuse schon drin...
Das sind die lustigen vorstehenden Stifte, die auf der rückwand verschraubt sind.
 
Siehst Du die Erhebungen im Gehäuse, da wo die Schrauben für das MB reinkommen? Das sind die Abstandshalter. Also muss man da keine rein schrauben.
 
So wie es bei den Bilder vom Case aussieht brauchst Du keine da die Anschraubpunkte fuers Mainboard schon erhoeht sind.
case.jpg
zu langsam
 
Die "Hubbel" die man auf meinem Bildchen sieht sind die Abstandhalter ...
 

Anhänge

  • Abstandhalter.jpg
    Abstandhalter.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gehäuse vorliegen hast, dann siehst Du doch, daß der "Abstand" "gehalten" wird!

Ein wenig Mitdenken kann nicht schaden und sollte immer einem unreflektiertem Nachmachen oder Auswendiglernen vorzuziehen sein.
 
danke für die schnellen Antworten! =D
 
Zuletzt bearbeitet: (meine andere Frage hat sich erledigt. Hab grad gesehen, dass es noch weitere Anbaumöglichkeiten für die Gehäuselüfter gibt =))
Zurück
Oben