Pioneer DVR-108 507 Schreibwiederholungen

D0m3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
70
Hallo,

Ich habe mir vor langer Zeit mal einen Pioneer DVR-108 gegönnt. Am Anfang hat auch alles Wunderbar geklappt.
Eines Tages aber verabschiedete sich mein Arbeitsspeicher von meinem großen Rechner. Instandsetzen wollte ich ihn eigentlich nicht mehr, da ich noch einen Laptop habe und der alte Rechner auch von der Leistung nicht stark war. Aber hier hat er immer mit 0 Schreibwiederholungen gebrannt (IMGBurn)

Nun habe ich das Laufwerk ausgebaut und mir ein Gehäuse für meinen Pioneer Brenner gekauft. Jetzt kann ich das Laufwerk über den USB Anschluss (2.0) an meinem Notebook nutzen.

Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar produziert der Brenner beim DVD Brennen extrem viele Schreibwiederholungen. Ich hab gerade eben eine DVD gebrannt und am Ende kam ich auf sage und schreibe 507 Schreibwiederholungen mit IMGBurn.


Mein Notebook hat um einiges mehr Leistung (Besseren Prozessor, mehr RAM etc) dennoch verläuft der Geräte Buffer nicht konstant auf 100%, sondern pendelt stark zwischen 90-100% oder mal 70-100%

Kann doch nicht sein oder? Wie bekomme ich es hin das der Brenner auch am Laptop einwandfrei brennt?
 
Klar kann das sein. Vorher am PC war das Laufwerk ja nicht extern per USB angeschlossen. Offensichtlich reicht die USB-Verbindung nicht aus. Eventuell billiges Gehäuse mit billigem Controller oder so.
 
Was kannst du mir den Empfelen? Ich will den Brenner einwandfrei am Laptop nutzen können
 
Du könntest mal ne DVD bei niedriger Geschwindigkeit brennen. So niedrig wie es geht. Treten die Fehler dann nicht auf, dürfte sich das eventuell mit nem qualitativ höherwertigem externen Gehäuse lösen lassen, oder alternativ auf USB 3.0 setzen.
 
Zurück
Oben