News Internet-PCs ab 2007 GEZ-pflichtig

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wer kennt sie nicht, die netten Männer und Frauen der GEZ, mit denen sicher jeder schon einmal Kontakt hatte – im negativen und positiven Sinne? Ab dem 1. Januar 2007 scheint nun eine neue Welle von „Haben Sie etwas anzumelden?“-Briefen auf uns zuzukommen, denn ab diesem Tag sollen auch PCs mit Internetzugang GEZ-pflichtig werden.

Zur News: Internet-PCs ab 2007 GEZ-pflichtig
 
die GEZ kriegt den hals nicht voll sie solten sich schämen :mad: :grr:
 
was wird damit eigentlich Finanziert? Fernsehrgebühr ist ja klar - damit hat man die ersten bis dritten Prgramme hat (und teilweise keine Werbung) [Die sind nichtmal einprogrammiert bei mir^^]
Radiogebühr gilt das selbe...sonst würden sie auch in den Liedern noch Werbung einblenden^^

ABER was hat das Internet damit zu tun? :lol:
 
Das Geld bekommt nicht die GEZ, das bekommt der Staat bzw. die Öffentlich-Rechtlichen.

@4

Die argumentieren diesbezüglich, dass man über das Internet ja auch Fernseh-Streaming empfangen könne, was faktisch einem TV-Anschluss gleichkommen würde.
 
freeezy, wenn nicht zu sagen ist, muß man auch nicht schreiben.
098529812: In der Schule lesen gelernt? Dann lies den Artikel einmal bis zum Schluß.
 
War ja vor ner weile schon mal Thema, nun scheinen sie es wirklich wahr zu machen. :(
Mit der Kohle wird noch mehr dreck in den Öffentlich Rechtlichen gezeigt werden. :rolleyes:
Auf das sich die Intendanten die Taschen voll machen.
 
no way man :D

fern und radio guck bzw. hör ich doch nicht am computer, liegt mir nicht so, außerdem kenn ich keinen gutes metalradio :o

naa was solls freu mich schon an das mehr an lästiger bürokratie :freak:

edit:
naaja jetzt hört mal auf die öffentlich rechtlichen schlecht zu reden, sind wie ich finde die einzigen sender die was zu bieten haben. na klar prosieben mit star wars oder gleich rtl mit resident evil ist schon was feines, aber das war schon alles und das auch nicht sehr häufig :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
crux2003 schrieb:
ABER was hat das Internet damit zu tun? :lol:

das frag ich mich auch! mal ehrlcih was soll das - und dass sich nur die grünen geweigert haben ist noch der gipfel
 
Ich kenne eine guten Rocksender: Rock-Antenne :D
Kann man hier zwar nur über Sattellit bekommen, aber was solls :D
Zu den "News": Recht lächerlich das ganze.. Nur weil die Möglichkeit besteht, über das Internet Fernzusehen und Radio zu hören, muss man jetzt blechen...
EDIT: Unglaublich dass die Grünen mal was vernünftiges machen :O)
 
Also die öffentlichen senden z.T. wirklich besseres als der Müll z.B. von Pro7 oder RTL2...
Und hier wird ja wohl eh jeder einen Fernseher haben, so dass diese Pflicht auch nicht ernsthaft stört.

Fraglich nur, ob nun auch Unternehmen für ihre PCs zahlen müssen??
 
Ich finde das einach nur ne bodenlose Frechheit, jetzt haben wir zwei Fernseher und 2 Computer mit Internetzugang und jetzt müssten wir theoretisch zweimal bezahlen! Als ob man alle 4 Geräte gleichzeitg zum Fernsehschauen benutzen würde und zudem sind die meisten Sender ja noch gar nicht übers Internet verfügbar.
Und wer denkt an ISDN oder gar 56er Modem - Nutzer, die das schon technisch gar nicht vermöglichen können!!! *furchtbarärger*

HardwarePope
 
Betrifft die meisten doch eh nicht, da Fernseher schon vorhanden. Dann zahlt man auch nicht mehr.

Oder anfangen zu studieren, dann hat sich das auch erledigt :p
 
Stream ist doch von der qualität her nicht zu vergleichen mit Fernsehen... ich halt so einen Stream nicht lange aus - zwei Stunden lang auf keinen Fall.

Ich finds einfach Abzocke. Ich kauf mir doch keinen 1000€ PC mit Bildschim um dann ohne Fernbedienung am Schreibtisch niedrig aufkösende Streams zu sehen? Der Fernseher kostet 300 bis 600 und ist klar besser für sowas
 
Gonzo71 schrieb:
War ja vor ner weile schon mal Thema, nun scheinen sie es wirklich wahr zu machen. :(
Mit der Kohle wird noch mehr dreck in den Öffentlich Rechtlichen gezeigt werden. :rolleyes:
Auf das sich die Intendanten die Taschen voll machen.
Toller Beitrag, sehr aussagekräftig und gut recherchiert. :mad:
Gut das bei den Privaten kein Dreck gezeigt wird, sondern nur Seriöses.

Bezahlt wird das nicht von uns, nein von der Industrie, die für Werbung bezahlt.
Dadurch werden die Produkte mit Sicherheit nicht teurer, nein. :freak:
 
Find ich ne riesen Sauerie, jetzt auch nur PC Gebühren einzukassieren... :mad: Die holen sich das Geld immer von den Leuten die eh schon nicht genug haben, aber was interessiert das die... :rolleyes:
 
mit welcher Begründung wollen die eigentlich die Knete abzocken?

der Staat leistet doch gar nix im I-Net :mad:*kotz*mad
 
toll da bringen die also Fernseh-Streaming um noch mehr gebühren für den gleichen mist zu kassieren !


demnächst kann ich wohl auch mit meiner kloschüssel TV empfangen oder was !!

greez Zeus
 
Zurück
Oben